GeForce 570gtx - multimonitoring - frage

ICh hätte da nochmal eine kleine Frage: Wenn ich mir jetzt auch nen zweiten Monitor zulegen würde, um z.B. bie Minecraft oder anderen Storyarmen Spielen nebenbei irgendwelche Filme oder Videos zu schauen, würde das Videoschauen nebenbei denn der Graka mehr abverlangen? Also Ich muss bei BF3 z.B. schon auf die FPS achten, und wenns dann 5 FPS weniger wären, wäre es schon beachtenswet.

mfg.
 
Auch hier mein Tip: Schau Dir die Auslastung der Graka beim Video schauen an. Hängt schwer von der Auflösung und des Codecs ab.
Wenn die 10% Beträgt, dann kannst Du schon ein paar FPS vom BF3 abziehen.

Allerdings wäre da wieder meine Frage: Wie geht Videos glotzen beim BF3 spielen?
Entweder ich zocke, dann bekomm ich nix vom Film mit
Oder ich schaue Film, dann zock ich Müll zusammen

Ach ja nebenbei: Hängt auch schwer von Deinem Film-Player in Zusammenhang mit HW-Beschleunigung vom Game zusammen ob das überhaupt geht. Manche Media-Player bringen kein Bild während ein Game läuft. Beim VLC z.b. war es lange so dass man seine Ausgabe auf OGL umschalten musste, damit man während des Zockens ein Film schauen kann.

Und nebenbei an den Flash-Bug vom CCC denken.
Wenn Du Flash-Videos glotzt und dann zocken möchtest, dann kann es passieren das die ATI-Graka nicht auf 3D-Takt geht, sondern im Video-Takt bleibt.

Optional kann man das natürlich auch schon mal mit nur einem Bildschirm simulieren (Fenster-Modus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Trick mit Windows-Taste plus P muss ich mir mal merken. bei einem alten Medal of Honor musste ich zuletzt immer den Zweitbildschirm abstellen.

Es wäre wünschenswert, wenn man es im Treiber einbaut, dass auch bei mehreren Bildschirmen die Grafikkarte richtig runtertaktet, ganz ohne irgendwelche Hilfsprogramme.
 
Zurück
Oben