GeForce 5900 läuft nicht!

Viper_is_Back

Cadet 1st Year
Hilfe GeForce 5900 läuft nicht!!Ich hab mir neulich die Creative 3D Blaster 5 FX5900 gekauft und wärend der Installation stäht da GeForce 5950 Ultra hab mir dabei nichts gedacht doch beim hochfahren stäht da auch GeForce 5950 Ultra und wenn ich mich anmelden will ist der Bildschirm schwarz mit weissen strichen.
Kann mir jemand helfen? :pcangry:

Haste vorige Grafiktreiber auch komplett deinstalliert? Ist dein Netzteil stark genug?

Windows im abgesicherten Modus (oder VGA Modus) starten und den richtigen Treiber installieren :)

Am besten direkt den aktuellen von der Treiberhomepage bei Creative oder nVidia runterladen.

Moin moin

Jo wäre mal nicht schlecht wenn du deine Hardware mal postes bzw. Netzteil ?
Und wie mein Vorgänger schon gefragt hat : Hast du den Treiber von deiner alten Graka deinstalliert ?

Sonst bekommt dein System nämlich Kirmes.

mein netzteile ist stark genung hat 420w.
aber wieso steht denn bei der treiber Installation FX5950 Ultra das hat doch nicht damit zu tun ob meine alte Grafikarte installiert ist und im hardware maneger stäht geForce FX5950 ultra. Das mit den Treibern könte klappen ich such aber schon seit drei tagen nach den Treiber sind aber keine. wist ihr den keine Seiten mit den Treiber von Creative?

wieviel MB hat den die Karte?
den nur die FX5950 hat 256MB bei Creative, die FX5900 hat 128MB

vieleicht hat der Händler die schon auf FX5950 geflasht gehabt
war der Karton noch orginal, Creative klebt die öffnungen nämlich normalerweise zu oder war es Bulk(ohne Karton/zubehör)?

bei Creative findet man zu der FX5900/5950 keine Treiber, Du musst die Nvidia orginale nehmen, findest Du z.b. hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher sagen, das jemand die Karte mit dem Ultra Bios geflasht hat und die Karte nicht auf Ultra Werten lief.
Die Karte wurde bestimmt zurückgegeben und die Typen vom Media Markt haben die Karte einfach wieder ins Regal gestellt. :headshot:

Die Karte wurde bestimmt zurückgegeben und die Typen vom Media Markt haben die Karte einfach wieder ins Regal gestellt.
Hast Du Hellseherische kräfte oder warum kann ich das hier nirgends lesen, das die Karte bei Blödia(Media) Markt gekauft wurde?

aber das mit dem geflasht und lief nicht, ist natürlich ne gute möglichkeit, grade in großen Märkten, da haben die kaum die zeit/lust so was zu testen, wird in's Regal gestellt und der nächste kauft das kaputt geflashte teil

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs zwar nicht bei media markt gekauft sonder bei Saturn in Hamburg super wenn ich das ding zurück bringen soll muss ich zwei stunden Auto fahren giebt es noch ne andre möglichkeit?

versuchen die Karte wieder auf FX5900 zurück flashen, allerdings weiss ich nicht wo Du so ein Bios bekommst
ich mach so was selber nicht, ist mir die sache nicht wert wenns schief geht, wie wohl in deinem fall, auch wenn du es nicht selber warst
kann gut gehen und wenn nicht, im schlimmsten fall paar hundert euronen in sand gesetzt :eek:

Anhänge

• msi_5900xt_bios.JPG
    msi_5900xt_bios.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 321
ich hab mir jezt die dateien heruntergeladen brauch ich noch irgentetwas weil ich die dateien nicht öffen kann?

Das flashen ist mir zu riskant ich hab mir damit schon meine Mx 440 kaput gemacht ich schik das ding morgen züruck ich hab ja noch den Kassenbog oder ich versuch es bei der hotline von creative.
danke noch mal an alle die geantwortet haben. :daumen:

Gute Entscheidung :)

Aber machs besser so wie dein Vorgänger....ohne viele Worte umtauschen, da der Verdacht besteht das du die Grafikkarte zu tode geflasht hast.

Warscheinlich geht die Karte schon länger rum :)

Auf eine Diskette folgende Dateien laden:

nvflash.exe (im link oben runterladen nvf446.zip)
cwspdmi.exe (im link oben runterladen nvf446.zip)
creative5900xt.rom [im Anhang)

Mit einer Bootdiskette o.ä. ins REAL-DOS booten und
nvflash -5 -6 -f XXXXXXXX.rom
ausführen

PS: creative5900xt.rom ist das geänderte MSI Bios (es wurde nur der Sub Hersteller von Mirco Star Int. - MSI auf Creative geändert) Version 4.35.20.29.00
Creative_5900xt_bios.rom ist das Bios meiner Creative 5900XT Version 4.35.20.38.00

Anhänge

@Viper_is_Back
Nö, nicht das ich wüßte.
Nur wenn du die Karte mit dem Ultra Bios zurück gibst, die Karte getestet wird und einem Döddel im Saturn fällt auf das ein falsches Bios drauf ist, bist du der Verdächtige.

Ich versuch es troz dem mal und wenn die firmen können das bestümt sehen wann etwas in bios verendert wurde. Da waren ja noch zwei offene Packungen veleicht wurden die ja alle geflasht. Ich ruf da morgen mal an. Ich sag euch den ob es geklapt hat.

Zurück
Oben