Geforce 6200 mit 350 Watt

Dimilei

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir heute eine Geforce 6200 gekauft, auf der steht, dass man am netzteil 380 Watt braucht. Könnte es auch mir 350 Watt laufen? oder was kann passieren, wenn ich es anschliese und nur 350 Watt habe?

Hallo,
um dir genaueres zu sagen brauchen wir mehr Daten zu deinem System. So z.B. CPU, RAM, Board und Laufwerke e.t.c.
Dann brauchen wir noch die genauen Daten deines Netzteils. Welcher Hersteller und am besten das was auf dem Typenschild auf der Seite draufsteht. Also wieviel Ampere auf der 3,3V, 5V und 12V-Leitung sind.
Von welchem Hersteller die neue GraKa ist würde auch interessieren.

MfG Under-Zaker

P.S.: Welcome @ ForumBase :schluck:

also es wird nichts passieren wo vor du angst haben musst. normal muss die auch mit einem 350 watt netzteil laufen. das einzigte was passieren kann ist das sie nicht genügend strom bekommt, dann bekommst aber ne fehlermeldung das die karte nicht genug strom bekommt, dann weißt das es zu wenig watt hat :evillol:

Wenn das Netzteil nicht eines der billigsten auf dem Markt ist und du nicht schon viele Steckkarten und Laufwerke im PC hast, dann würde ich mir da eigentlich große keine Gedanken machen. Ich habe ein 400W Netzteil mit einer 6800GT und einem Athlon64.

Im Fall der Fälle könnte es natürlich passieren, dass dein Netzteil überlastet wird und in Rauch aufgeht. Unter umständen könnten auch komponenten im PC mit ins Grab gerissen werden.

Im Zweifelsfall, aber lieber zu einem neuen Netzteil greifen, bevor man seinen ganzen Rechner gefährdet.

Also dass du da nen 350W Netzteil bei ner 6200 brauchst halte ich für übertrieben! Wichtig bei Netzteilen ist das was da wirklich an Leistung (Watt bzw. Ampere) der einzelnen Leitungen raus kommt - und das ist halt bei Markennetzteilen mehr, wie bei nem no-Name-Ding, wo ne riesige Watt angabe drauf steht!

Eigentlich müsstest du mit einem 250W oder 300W Markennetzteil (!) auskommen können. Mein Rechner mit ner 6600GT läuft auch super mit einem 350W Markennetzteil.

ein Athlon 64 verbraucht vielleicht höchstens 67 Watt - ein Presshot aber schon locker 103 Watt.

Die 6200er KArten fressen verdammt viel Strom für eine low-Budget Karte.
Ich würds aber trotzdem probieren mit dem 350 Watt Netzteil - vorher ein 380 Watt Netzteil zu kaufen macht kaum sinn - da gibt es günstige X600 oder 9600 Karten von ATI - die verbracuhen sehr sehr wenig Strom im Vergleich zur Leistung

Ich schreibe alles rein, was am netzteil dransteht:

M-Power 350

ATX Switching Power Supply
P4 / V.2.0.3

AC INPUT: 115/230V,5/2.5A,50/60Hz

DC Output: +5v +12v -5v -15v +3.3V +5VSB TOTAL
30A 10A 0,5A 0,5A 20A 2A 350 W

Hat die Karte so einen Stromanschluss wo so ein Laufwerksstecker vom Netzteil reinmuss?
Aber generell sieht es mit 10A auf der 12V-Leitung etwas dürftig aus.

N kumpel von mir hat ein 350 watt no name netzteil drin und daran laufen:

3 Festplaten
3 LW's (1DVD brenner und 2 CD Laufwerke)
1 Disketten LW

Athlon xp 2800+ @ 3200+

und meine 6600gt (testweise)

Mein 250 Watt NT hingegen war zu schwach - ich hab nen P4 NW

Also ich würds auch alle falle probieren!

da haste recht...12volt und nur 10 ampere?das ist wirklich wenig für eine 12volt schiene.aber:die grafikkarte braucht doch glaubi ich garkeine 12volt verbindung oder?ich meine die greift doch nur 5 volt ab von diesem molexstecker oder irre ich mich da?

aber ich meine eher nicht dass die 6200 ein leistungsfresser ist.normalerweise muss dein netzteil reichen vorrausgestzt du hast keine intel presskopf oder so welcher am liebsten ein eigenes stromaggregat hätte:D

Guckst du hier Nix Molexstecker.

Die zieht schon 12 V - aber kann ja eigentlich nicht so viel sein:rolleyes:

Ich versuchs einfach mal. Ist es sicher, dass da nichts passieren kann und nicht schaden nimmt?

Erst sagst du nein und im selben Satz kommt eine Unwissenheit rüber indem du sagst die hätte so viele bunte Stecker.
Was ich fragte ist, ob die Graka eine Buchse für einen Stecker hinten dran hat wo man einen Stecker reinmachen kann wie er auch für die Laufwerke (CD-ROM,Festplatte e.t.c.) verwendet wird?

Ich muss selber hier erstmal fragen, weil ich so eine 6200 für AGP noch nicht in der Hand gehabt habe. Nur mal eine für PCIe und da war keiner dran. Da ja PCIe mehr Saft über den Slot gibt.

Wegen meinem Post oben:

Das schein ein falsches bild zu sein (des is von ner 6600gt)

Bei den 6200ern gibt es entweder keinen anschluss oder ich seh den auf den bildern nicht:freak:

Aber fragen wir doch mal den besitzer:

Hat die graka nen seperaten Stromanschluss?

Weis net was du meinst, hinten ist ein kabel, dass mit den Netzteil verbunden ist und führt zum strommsnschluss. An der buchse sehe ich nur mehrere Bunde Kabel, die glaub ich sind mit den Main Board, Lüfter, Laufwerke und Festplatten verbunden.

Wenn das Bündel aus 2 Schwarzen, 1 Gelben und 1 Roten Kabel besteht dann ist es wohl ein Stromanschluss.

Könnt ihr mir sagen, ob da wirklich nicht kaput geht, wenn ich es anschliese?

Ich meine ja "unmittelbar/direkt" an der Grafikkarte - ist da IM Computer an der Hinterseite ein kabel angesteckt - wirst du ja wohl angesteckt haben, falls es dort eine buchse gibt.

Aber warum probierst du es nicht einfach aus?

Wenn du sie jetzt korrekt einbaust. Auch den Stromstecker dran und so wird nix passieren.
Wenn die GraKa zu wenig Saft bekommt siehst du im Windows dann eine Meldung das sie zuwenig Strom hat.
Dann weißt du das du dir ein neues Netzteil kaufen solltest.

666. Post - drauf müsste man einen trinken.

Zurück
Oben