Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 6200 oder HD 3450 ?
- Ersteller X-Force
- Erstellt am
habs momentan vom Kumpel bekommn
ist ein Medion System
2mal 2 GHz
256MB onboard von ASUS (grad kp welches genau
1 GB RAM
ich bekomme zu Weinhachten ein Vernümpftiges System bis dahin ist abert noch ein halbes JAhr
(kann ich mit der 3450 Oblivion auf Low-Details zockn ?)
ist ein Medion System
2mal 2 GHz
256MB onboard von ASUS (grad kp welches genau
1 GB RAM
ich bekomme zu Weinhachten ein Vernümpftiges System bis dahin ist abert noch ein halbes JAhr
(kann ich mit der 3450 Oblivion auf Low-Details zockn ?)
PickNick
Lt. Commander
das system ist garnicht so schlecht
da müstte nur noch 1 gb ram und ne andere graka rein.
ich hatte auch mal ein medion system:
p4 3,4 ghz
1gb ram
6610 xl
ich hab mir ne HD 2400 pro gekauft (also sozusagen der vorgänger) und das lief ohne mods auf 1024x786 auf mittlere details flüssig.
wenn du jetz aber wie ich 4 gb mods in oblivionhast, läuft das nichtmal mit einer 8800 gts 640 mb richtig flüssig.
aber sonst würde ich für 30 euro die hd 3450 kaufen.
da müstte nur noch 1 gb ram und ne andere graka rein.
ich hatte auch mal ein medion system:
p4 3,4 ghz
1gb ram
6610 xl
ich hab mir ne HD 2400 pro gekauft (also sozusagen der vorgänger) und das lief ohne mods auf 1024x786 auf mittlere details flüssig.
wenn du jetz aber wie ich 4 gb mods in oblivionhast, läuft das nichtmal mit einer 8800 gts 640 mb richtig flüssig.
aber sonst würde ich für 30 euro die hd 3450 kaufen.
N
nachtwanderer
Gast
Je nachdem um was für eine 6200er es sich handelt wird die HD3450 bis zu ca. 50% schneller sein. Das ist aber egal da für aktuellere Spiele sowieso beide zu langsam sind.
Da eine Onboard-Grafikkarte immer auch einwenig Arbeitsspeicher reserviert macht es aber trotzdem Sinn eine richtige Grafikkarte einzubauen. Ich würde in dem Fall auf jedenfall darauf achten, dass du keine 6200er mit Turbocache nimmst, da du so den gleichen Effekt hast wie mit der Onboard-Lösung.
Unterm Strich machst du also mit der HD3450 am wenigsten falsch.
€dit:
Ab ca. 65€ kriegt man bereits eine GeForce 8800GS im Onlineshop, imho eine richtiges Schnäppchen. In Verbindung mit deinem PC, der gar nicht so schlecht ist, kannst du dann gut zocken. Und wenn du die Karte im Blödmarkt nicht bekommst, holst du dir halt nen paar DVDs mit dem 30€-Guthaben...
Da eine Onboard-Grafikkarte immer auch einwenig Arbeitsspeicher reserviert macht es aber trotzdem Sinn eine richtige Grafikkarte einzubauen. Ich würde in dem Fall auf jedenfall darauf achten, dass du keine 6200er mit Turbocache nimmst, da du so den gleichen Effekt hast wie mit der Onboard-Lösung.
Unterm Strich machst du also mit der HD3450 am wenigsten falsch.
€dit:
Ab ca. 65€ kriegt man bereits eine GeForce 8800GS im Onlineshop, imho eine richtiges Schnäppchen. In Verbindung mit deinem PC, der gar nicht so schlecht ist, kannst du dann gut zocken. Und wenn du die Karte im Blödmarkt nicht bekommst, holst du dir halt nen paar DVDs mit dem 30€-Guthaben...
Zuletzt bearbeitet:
S
Straßdörfler
Gast
und nehm noch 1gb ram mit !!
PickNick
Lt. Commander
von onboard grakas hab ich zwar keine ahnung, aber lad dir mal gpu z runter
link:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/
link:https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/