geforce 660 ti mit oder ohne top?

Wie wärs mit bitte und danke? ...
vergleich die technischen daten => top ist übertaktet

Die TOP ist werksmäßig übertaktet, wenn du dich traust kannst du die normale aber auch übertakten Geld sparen und so die gleiche Leistung erzielen (wenn die chips mitmachen)

es gibt auch noch eine version im preisbereich zwischen den beiden anderen.

http://www.mindfactory.de/product_i...rectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

welches ist eurer meinung nach die bessere im preis leistungs verhältnis?

wollte mir heute ne neue karte holen und habe gehört das die 660 ti die beste karte von nvidia unter 300 euro ist. nun bin ich mir wegen den drei varianten etwas unsicher. möchte nicht 30 euro am falschen ende sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Die günstigste der 3. jegliche Werksübertaktung kannst du auch selbst durchführen, von daher zahlt es sich mMn nicht aus dafür mehr zu bezahlen.

Die Kühllösung (DCII) ist bei den Modellen die selbe.

ein bedeutend besseres P/L-Verhältnis findest du bei einer AMD HD 7950 ;)
bei P/L gehts nicht nach Meinungen sondern das sind harte Fakten und da ist die "ohne Top" P/L-mäßig besser als die Top.

eine nvidia karte soll es schon werden, da ich damit bessere erfahrung unter linux gemacht habe (auch wenn die treiber lange zeit veraltet waren).

Was wird denn mit dem Rechner gemacht?
Wird gespielt damit? Ansonsten gibt es günstigere nVidia Lösungen auch ;)

der rechner ist zum spielen musikmachen und videoschnitt gedacht.
demnächst wollte ich mal steam für linux testen.
habe meinen i7 jetzt seit einem jahr ohne grafikkarte im einsatz (mit z68 board) und möchte jetzt endlich mal die games in voller pracht genießen.
Ergänzung ()

weiss jemand warum in den technischen daten nur bei den beiden teuren modellen "dualfan" steht?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Beschreibungen auch nicht immer richtig sind. Solange es eine DirectCU II Lösung ist hast du immer Dualfans ;)

ich danke euch allen für eure hilfe.
ging echt schnell.
das cb forum und seine user sind einfach top!

Zurück
Oben