geforce 6600 hängt rechner auf

rhodangelb

Newbie
servus, ich hab ein kleines Problem!!!!!!!! hoffe ich. Ich hab eine Gainward geforce 6600 Grafikkarte mit 256 mb RAM. Ich hab sie in meine Rechner (AMD Athlon 1800+ mit 640 mb Ram und einen Gigabyte GA-7dx Board) ordnungsgemäß eingebaut.

Der Rechner startet fährt in der niedrigsten Auflösung hoch und hängt sich nach ca. 2 Sekunden auf. Als Betriebssystem hab ich xp.

Biosupdate wurde gemacht.

Und Netzteil dürfte es auch nicht seien, da ich die Karte bei einem Kollegen mit einem schwächeren Netzteil ausprobiert habe und da lief sie tatellos. Ich muss dazu sagen er hat einen weitaus neueren Rechner.

Gib es irgendwelche Möglichkeiten die Karte zum laufen zu bekommen????????????????

Stromanschluss and er der Karte auch angeschlossen?
Alte Treiber richtig entfernt?
ATI vorher gehabt?

Also abgesehen davon, dass die Karte für so nen lahmen Prozessor übertrieben ist, würde ich in erster Linie ans Netzteil denken, da die Karte schon einiges mehr Strom zieht, wie eine Grafikkarte, die zu einem 1800+ passen würde und da bestimmt auch vorher drin war! Zudem sind 256MB auf derkarte auch kein pappenstiel in sachen Stromversorgung! Ein Netzteil ist nicht nur an der Wattzahl zu unterscheiden, sondern auch wieviel Ampere da auf den Unterschiedlichen Leitungen sind!

Als AGP Grafikkarte hat deine bestimmt noch einen zweiten Stromanschluss am hinteren Ende oder an der oberen Kante! Der muss auch umbedingt angeschlossen werden!

Ansonsten ist Windows neuinstalliert? Treiberprobleme durch welchsel von anderer Grafikkarte, aber das sagte mein Vorredner ja schon.. Geht der abgesicherte Modus?

Also die Grafikkarte benötige ich für CAD und CAE Anwendungen, was mit dem Prozessor ohne weiteres zu realisieren ist. Ich hatte vor eine nvidia mx 400 mit 64 mb RAM. Wie schon gesagt ich hatte die Karte bei einem Kollegen ausprobiert, der ein wesentlich schwächeres Netzteil hat als ich und sie ging tatellos. Mit schwächeres Netzteil meine ich natürlich die Amperezahl der einzelnen Leitungen.
Eine Frage zu dem Stromanschluss an der Karte. Wie soll der denn Aussehen? Das einzige was ich auf der Karte finden kann was annähernd nach Stromanschluß aussieht, ist ein 2 PIN Anschluss, an dem der Lüfter angeschlossen ist.

Im abgesicherten Modus startet der Rechner und dort lassen sich auch die neuen Treiber der Karte installieren.

Kann es seien, das ich vor dem Einbau der Karte etwas im Bios umstellen muss?

Windows habe ich zum Einbau der Karte nicht extra neu installiert. Ich mache aber regelmäßig updates, so dass ich sagen würde, das Windows ist erst ca. ein bis zwei Monate neu drauf.

Von den verlangten Systemvoraussetzungen des Herstellers erfülle ich alles mit meinem Rechner, deshalb ist es sehr verwunderlich warum das Teil nicht läuft.

Zurück
Oben