GeForce 6800 Ultra - Erfahrungen

Mach ne MSDOS Bootdiskette (rechte Taste auf leere Diskette im Arbeitsplatz und dann auf formatieren / MSDOS Bootdisk anhaken) und entpacke darauf die Dateien die in dem Zipverzeichnises des neuen Bios sind. Downloaden z.B. direkt mit dem Expert Tool oder bei Gainward auf der Homepage.

Nun mit der Disk starten und Flash in die Eingabeaufforderung eigeben. Wichtig während des Flashvorgangs nicht die Maus bewegen / Tasten drücken oder gar Neustarten/Strom weg.

Auch Hilfreich in bezug auf Stabilität den Takt für 2D und 3D gleich einstellen und nur mit einem Tool!
 
Wo kann ich denn das neuste BIOS runterladen? Mit dem Expertool geht das nicht weil der Button Expert Update fehlt! Ich hab ne Gainward Geforce 6800 Ultra, kein Golden Sample! Der Standardtakt ist in 3D 425/1100 MHZ und in 2D 400/1100 MHZ!

Und noch ne Frage:

Habe das gerade mit der Diskette versucht! MSDOS Bootdisk anhaken heißt das das ich die MSDOS Starterdiskette erstellen soll? :freak: :pcangry:
 
Ja heist es. Hier kannst du dir das Gainward Expert Tool 3.18 runterladen und installieren. Dann müsste der Button da sein zum Bios downloden. Wichtig! Takt 2D und 3D gleich da die Karten Probleme beim Taktswitch bekommen.
 
devil55 schrieb:
also, ich hab zwar keine 6800 ultra aber bei den stromanschlüssen weiss ich nur, dass es nicht zwingend 2 seperate sein müssen, aber sicherer ist es auf 2 seperaten...

du kannst ja bei den anderen strängen 2 y - kabel anhängen, dann hast du wieder genausoviele anschlüsse wie vorher...

Details zur Anschluß:
 

Anhänge

  • warning.jpg
    warning.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 619
Das stimmt so nicht ganz.Habe auch meine 9800XT am gleichen Strang wie meine 2 Festplatten hängen.Und alles läuft seit fast einem Jahr ohne Probs.
Nun weis ich aber nicht wie das bei den Geforce 6-Karten ist.Die scheinen ja viel mehr Strom zu brauchen.
 
Oh ja die brauchen wirklich mehr Strom. Wenn ich an meinem Rechner zwei USB Festplatten anschließe (darunter der Archos AV480, der VIEL Strom zieht) bekomme ich die Fehlermeldung über mangelnde Stromversorgung der 6800 Ultra, macht aber nix da ich derweil eh nicht zocke. Das obwohl ich die Grafikkarte an zwei seperaten Strängen habe und die kommen vom 550 Watt Netzteil von Cooltek ohne weitere Geräte an den Kabeln, allerdings übertaktet.

Bezüglich: Mayk-Freak Habe jetzt das Expertool 3.18 es ist aber kein butten da ! Was mache ich jetzt ?

Bist du sicher, muss eigentlich unter Informationen oben rechts der Button sein.
 
Hey t0x!n,

du hast dir das selbe BIOS runtergeladen, was ich schon die ganze Zeit suche! Wo hast du es gefunden? Ich habe schon versucht mehreres runterzuladen, aber es war nie wirklich das richtige! :freak: :pcangry:
 
Hey manuelus111,

der Button ist wirklich nicht da. Habe auch noch mal die Version 3.17 runtergeladen, aber da war er auch nicht. Hast du irgendeine Ahnung?

Bezüglich der Starterdiskette hat das auch nicht so wirklich funktioniert. Die Diskette formatieren war ja noch alles ok. Aber dann: entpacke darauf die Dateien die in dem Zipverzeichnises des neuen Bios sind. Das hat nicht mehr hingehauen! Kannst du das für mich bitte nochmal Idiotensicher aufschreiben???
:freak: :pcangry:
 
Wirklich komisch da normalerweise unter Performence oben rechts ein Button namens Expert Update sein müsste, darunter auch Bios download. Naja genau beschrieben öffnest du dann die downgeloadete Datei mit Winzip und darin befinden sich das Grafikkarten Bios File und eben ein paar Dateien zum flashen der 6800/Ultra. Die Dateien kopierst du dann in die bereits erstellte MSDos Bootdiskette. Im Mainboardbios die Bootreihenfolge so eingestellt das das Floppy als erstes kommt und nach dem Neustart bootet der Rechner in die Dosoberfläche der Diskette.Dann einfach flash eingeben Return und abwarten bis der Flash durch ist. Wie gesagt nix Tippen oder bewegen (Maus) währenddessen.
 
Hallo Manuelus 111,

habe es endlich geschafft das neue Referenz-BIOS von Gainward zu flashen! :D

Meine Ultra läuft jetzt stabil und es gibt kein Abstürzen mehr bei Doom 3. Ich habe die Grafikkarte mit Expertool übertaktet und sie läuft mit dem Standardlüfter auf 450/1300 Mhz stabil. Habe im 3D Mark 03 13.169 Punkte. Habe mir den Arctic Silencer 5 gekauft und draufgebaut. Kann nicht verstehen warum der schlechter kühlt wie der Originalkühler? Hat ihn jemand auf seine 6800 Ultra draufgebaut und Erfahrungen damit? :pcangry: :freak:
 
Mayk-Freak schrieb:
Habe mir den Arctic Silencer 5 gekauft und draufgebaut. Kann nicht verstehen warum der schlechter kühlt wie der Originalkühler? Hat ihn jemand auf seine 6800 Ultra draufgebaut und Erfahrungen damit? :pcangry: :freak:
der nv5 silencer kühlt immer besser als der standard kühler! solltest du mit neu montiertem nv5 silencer ein schlechteres ergebnis haben, sitzt der kühler nicht richtig. das kann an zu wenig kühlpaste oder an zu lascher schrauben anziehung liegen . mach den kühler nochmal ab, dann wirst du an den paste abdrücken auf der kühlplatte sehen, dass nicht alles richtig drauf ist.
 
Zurück
Oben