Geforce 6800 Ultra zu lahm?

Rütelboy

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe mir vorgestern eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die Geforce 6800 Ultra.
Habe jetzt mal 3DMark06 laufen lassen und habe da nur knapp 9800 Punkte?
Kann das sein?
Ich dachte die Karte wäre viel schneller. Ist ja schließlich eine ULTRA Karte und müsste dementsprechend alle anderen Karten in den Schatten stellen, meinte jedenfalls der Mitarbeiter.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

Der 3DMark06 mit 6800Ultra und 9800Pkt. ist wohl er unwarscheinlich, du meinst bestimmt den 3DMark03 dafür wäre sie schon etwas langsam. Da müssten es mit der 6800Ultra ca. 13000 Pkt sein. Hast du im Treiber auch AA und AF aus gestellt. das drückt den wert um einiges.

Also wenn du bei 3Dmark 06 wirklich 9800 Punkte hast, was ich nicht glaube, dann kannst du mehr als zufrieden sein. Die 6800 ist eine Karte der der vorletzten Generation, aktuelle Karten von NV fangen mit 7xxx an. Von daher wäre der wert bei 3Dmark06 sensationell.

Edit: zu langsam

Hallo nochmal,

nein es ist tatsächlich der 3Dmark06. Der Test mit dem Eislevel da.
Das wären echt zu viel? Oh ok dachte der Wert wäre zu niedrig!
Dann läuft ja alles echt super! :-)

Naja mit zuviel meinten wir eigentlich mit dieser karte unmöglich, schau dir mal die

CB-Benchmark Liste an wo die 6800 Ultra/GT ungefähr liegen.

Du hast nie und nimmer 9800Pkt mit der 6800 Ultra im 3D Mark 06. Du meinst mit Sicherheit den 3D Mark 03.

Ich habe mit meiner x1900 XTX gerade mal 5900 Pkt im Standardtakt und denke der Wert geht in Ordnung.

Ja mag ja sein dass andere weniger haben. Aber ich habe tatsächlich so viel Punkte im 3Dmark06, ich kanns nicht ändern! Und ich bin ja auch froh drüber. Das dürfte dann wohl anscheinend die nächsten 2 Jahre super halten. :-)

Kannst du mal ein Sreenshot hier reinstellen? Würde das gerne sehen. Komisch, ein Eislevel kenn ich da gar nicht, hab den SM 3.0 test aber auch noch nie gesehen, vielleicht spielt der ja im Eis. Kenne nur den abschnitt in dem Hangar wo rumgeballert wird.

Edit: Achso ich hab lächerliche 1500 Pkt., *schnief*

Da hast du dich mit Sicherheit verlesen, 9800 Punkte im 06 schafft keine Karte. Solche Werte werden nur mit zwei 7900 GTO/GTX Karten im SLI-Verbund erreicht. Eine 7900 steckt deine 6800Ultra aber min. Faktor 2 in die Tasche. Realistisch für deine Karte wäre ein Wert um die 2500-3000 Punkte.

Ja hab mal einen Screenshot gemacht. Bin ja nicht doof und hab Tomaten auf den Augen.

3dmark0668ultrafa7.jpg

Hab noch einen Screenshot aus F.E.A.R. gemacht. Vorher lief das nicht gut bei mir. Habe mir eigentlich nur deswegen die Karte gekauft. Werte sind 1280x1024 alle Details auf maximal.
Ist das ein guter Wert?

fear6800ultranl1.jpg

@Rütelboy:

meld Dich bitte bei Futuremark an und poste nach anschließendem 3DMark-Durchlauf einen sog. Comparelink.

Vorher bzw. ohne gescheite Angaben zu Deinem System geht hier gar nichts. Selbst mit zwei 6800 ultra @ SLI und nem Conroe wäre die Werte nicht unglaublich gut, sondern falsch.

Richtig schlechter fake da:

1. SM 2.0 und SM 3.0 Ergebnisse zu weit voneinander entfernt sind! (warum ist das noch niemandem aufgefallen? :rolleyes:)

2. Die Auflösung fehlt

3.
fresse.gif

Glaube, da will uns jemand auf den Arm nehmen.
Er hat ein dickes System zu Hause und möchte es hier präsentieren.

Ohne Comparelink läuft hier nix.

6800 ultra ?
Ja dann hol dir mal ne neue gescheite Karte, die Werte sind ja grauenhaft..
Ich würd die Karte dem Mitarbeiter vor doe Füße knallen und mein GEld zurückverlangen

Ich hab über 25.000 Punkte

Er hat sich nur geirrt! Er hat nich die 6800 sondern die neue 8800er von Nvidia!
War wohl n Tippfehler! Dann passt der Wert doch. :freak:

Ja dann müsst ihr mir halt nicht glauben. Ist ja nicht mein Problem.
Bin jedenfalls super zufrieden.

Abgesehen davon, dass mir nicht wirklich einer geholfen hat, trotzdem vielen Dank.

@ Rütelboy

Siehe es doch ein das du der Lüge überführt bist.Es ist unmöglich mit einer 6800 Ultra von mir aus auch doppel Ultra diesen Wert zu erzielen ! Das ist Fakt.Ich habe ne 7900GTO @ GTX sprich 675/1600 mit einem X2 4600+ @ 5000+ und habe etwas über 6000 Punkte.

Was für einen Prozzi hast du ? was für Rams ?

Ach was Frage ich, es ist nicht Möglich

Zurück
Oben