Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will mich langsam mal von meinem alten Athlon XP 2400 trennen. Da ich mir fürn neuen Prozessor auch n neues Board brauche, will ich mir eigentlich noch keine neue Graka holen.
Wollte daher mal fragen, wie es mit der oben genannten Kombination aussieht.
das ist schwer zu sagen. hängt ja erstmal davon ab, wie viel du ausgeben möchtest.
die 6800 ist imo zu schwach. nimm doch ne 7600GT (170€) oder ne x1800XT (230€). beides moderne karten mit gutem preis-leistung. als prozi würde ich nen x² 3800+ auf 939 nehmen für unter 200€ !!!
zeich mal an wo du ein x2 3800+ für unter 200€ herbekommst
jo und nimm ne x1800xt die hat zur zeit echt das beste preis leistungs verhältnis und mit der haste sicher noch in 2 jahren deine freude dran. und der 4000+ past im grunde perfekt dazu, is ja auch mit die schnellste single core cpu bei amd.
edit: wowzie bei alternate gibts ja echt schon ein x2 3800+ für 194€
das wär natürlich ein ideales gespann mit der x1800xt
Schau mal bei Mindfactory vorbei da ist der X2 sogar noch 20€ günstiger! Und das alles schon vor der angekündigten Preissenkung im Juli. Wenn du dich noch n paar Tage zurückhalten kannst mit neukauf, sparst soviel Geld am Prozi das du sogar ne GF7900GT statt ner 7600GT nehmen kannst.
Hab ich ja auch alles schon überlegt. ABER: Wenn ich mir n neuen Cpu hole, brauch ich auch noch n neues Board. Weil ich jetzt nicht so viel ausgeben will ( 4000+ und X1800 sin ja fast schon 400 € und dann das Board) wollte ich meine geforce noch ein Jahr oder so behalten. Hatte eigentlich vor, mir den 4000+ und das Asrock 939DUAL-SATA2 zu holen, damit ich meine Geforce behalten kann. Und da ich , wie ich mich kenne als nächstes irgendwann ne neue Graka kaufe, aber keine Lust habe mir extra noch ne Platine zu holrn, wollte ich wissen, ob der 4000+er und meine Geforce zusammen arbeiten bzw. ob künftig Crysis oder UT 2007 ruckelfrei damit spielen kann und vor dem Monitor sitzt und beinahe anfange zu sabbern (müssen ja keine 1600 x 1200), wie Homer Simpson, wenn er an Donuts denkt.
Also Crysis kannst dir wohl mit absoluter Sicherheit abschminken, wenn ich mir die Trailer dazu anschau glaub ich noch nichtmal das es auf ner GF7900GT flüssig laufen wird. Aber vor dem gleichen Dilema steh ich auch momentan wie du! Habe auch schon mit dem Dual SATAII geliebäugelt um in dei PCIe Welt reinzukommen, aber da ich mich ja kenne und alles irgendwie versuche zu übertakten ist das für mich eher nicht das richtige Board.
Wenn du nicht großartig übertakten willst kannst wohl getrost zu dem Dual SATAII greifen und deine Grafikkarte dann später aufrüsten. Aber UT2007 könnt ich mir gut vorstellen das du das noch vernünftig spielen kannst mit deiner GF6800.
Ich würde zwar davon abraten die 6800 zubehalten, da sie einfach für kommende Spiel zuschwach ist. Wenn du aber es unbedingt willst nimm den 3700+ der kostet nur 120€ und man kann den noch gut übertakten.
Ich würde die Preissenkung abwarten und dann einen X2 3800+, eine 7600GT (wenn genügend Geld eine 7900GT) und halt ein gutes Mobo, mit dem du den X2 noch takten kannst.
Also wie es aussieht, hast du ja 15A auf der 12V schiene!
Das wird für ne X1800XT aber bestimmt nicht reichen!
Deswegen wirst du bestimmt ein neues NT brauchen
Best Wishes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssiges Zitat entfernt - §3 - danke für dein Verständnis)
Ich würde noch bis ende juli warten, den alten pc in komponenten verkaufen und dann einen komplett neuen pc mit am2 X2 oder conroe holen ab 600-700€ läst sich da dann schon was machen.
Habe mal meine Geforce übertaktet. Läuft jetzt mit 400/860 Mhz und das bisher ohne Fehler. In einem Test der meiner Karte (MSI NX6800 TDH128) hier auf Computerbase wurde der GPU auf 456 übertaktet. RivaTuner zeigt mir bei der Frequenz aber ein Ausrufezeichn. Aber laut des Tests gibts keine Probleme. Kann ich da noch höher gehen? Außerdem würde es mich mal interessieren, warum ich den Takt GPU oder RAM noch nicht mal um 1 Mhz erhöhen kann, wenn ich alle Pipes aktiviere, auf 16pp/6pp. Is das so eine Schutzfunktion?
Jede Karte geht unterschiedlich weit! Auch wenn in dem Test die Karte soweit getaktet wurde muss deine das nicht machen! Probier einfach aus, erhöh den Takt in kleinen Schritten und guck dann ob es Fehler gibt. Wenn ja wieder runter mit dem Takt.
Also so wie ich das lese geht es dir darum, das du die neuen Spiele Titel spielen kannst.
Ich würde dir vorschlagen noch zu sparen bis du den Betrag zusammen hast um dir auch direkt eine neue Graka zu holen. Kauf dir besser alles direkt als so abstriche zu machen.
Es ist reine geldverschwendung einen 4000+ ein Jahr lang mit einer 6800 zu kombinieren...
Die Karte ist zu schwach für die CPU und lohnt sich keinesfalls.
Ich weiß nicht wie flüssig du bist und ob du ein monatliches einkommen hast...doch spare...
Ich bin jetzt auch schon seit einer ganzen weile von einer Leadtek 6800 zu einer x800 XT PE gewechselt. Ich denke mit der 6800 wirst du auch nicht mehr so wirklich glücklich werden.