News Im Test vor 15 Jahren: Athlon 64 4000+ und FX-55 hatten die Nase vorn

Bin damals vom Duron 900 auf den A64 3200 gewechselt. Das war ein echter Sprung. Tolle CPUs!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Herrliche Zeiten gewesen :>
Hatte nur nen 2000+, später P4 2,8HT gewechselt weil ich den günstig bekommen hab, und dann wieder zurück zu AMD mit nem X2 5600+ :>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Mein Nick ist teilweise nach einem AMD Prozessor benannt...dem FX57 und das IceKill ist aus einem Film 😂
 
Meiner war der Athlon 64 3500+. Wenn ich nur wüsste, welche Grafikkarte ich damals gerade hatte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ja lange ist es her die letzte 1kern CPU bei mir, bevor dann der 4600X2 kam..
3dmark05-12902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Diese Generation AMD CPUs ist damals völlig an mir vorbei gegangen.
Hatte mit dem Athlon XP 2800+ mit Brisbane Kern ausreichend Leistung und als Azubi eh keine große Kohle für neue Hardware.
Hab dann erst wieder mit dem X2 4850e wieder aufgerüstet, weil sich das alte Mainboard verabschiedet hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arpanet, Öcher Tivoli, konkretor und eine weitere Person
Damals von einem XP2400+ auf einen A64 3000+ S754 gewechselt, kurz danach nochmal auf einen 3200+ S939 gewechselt weil die 6800GT PCIe benötigte.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
Neben meinen derzeitigen Hauptrechner steht mein alter PC mit Athlon 64 4000+ , war bis heute die teuerste CPU die ich mir geleistet habe, außerdem sind auch noch zwei Nvidia 7800GTX in SLI verbaut, 2GB OCZ RAM, insgesamt der teuerste Rechner den ich mir je geleistet habe :cool_alt: Heute würde ich so was nicht mehr machen, rentiert sich einfach nicht.
P1000233.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arpanet, tunichgut, Öcher Tivoli und 8 andere
Für alle die noch einen 3900x suchen. Bei Mindfactory sind noch welche auf Lager. Überall sind die CPUs ansonsten vergriffen durch die hohe Nachfrage. Also wer mit dem Gedanken spielt sich noch einen zu kaufen sollte schnell handeln, da ansonsten wieder mit erhöhten Wartezeiten zu rechnen ist. Momentan einer der besten CPUs für Spiele als auch für Workloards.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
2002.. Hm da war ich 5 Jahre alt :D

Immer wieder spannend zu lesen wie es bei der PC selbstbauergemeinde damals zuging ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arpanet und bad_sign
Doctor Strange schrieb:
Und jetzt haben sich die Tatsachen wieder Richtung AMD gewendet :smokin:

In Spielen halt nicht. Für mich ist Ryzen 3xxx auch der bessere Prozessor, aber Intel ist halt beim Gaming immer noch 8% oder so vorne. Klar, das ist eigentlich gar nichts. Aber schneller ist halt schneller, Fakt.
 
Roche schrieb:
Hab dann erst wieder mit dem X2 4850e wieder aufgerüstet, weil sich das alte Mainboard verabschiedet hatte.

da hattest du ja aber auch ein richtig schönes stück hardware.

ich habe mir irgend wann (noch keine 5 jahre her) einen ES von irgend einem netten hardware freak aus spanien geleistet...einfach nur um ihn in meine cpu sammlung einzupflegen.

das ist ein 35 watt a64 x2 mit 2ghz takt ...verkauft wurde er mit energie klasse EE SFF...was auch immer das heißen soll.

ich habe nur einmal kurz angetestet....der frisst so ziemlich alle takt raten und jeden strom, den man mit wasser vernünftig abführen kann.....AMD hatte damals echt geile chips.

zum gamen habe ich damals trotzdem eher mit den pentium m chips rumgemacht...ab 2.4ghz ging da einiges. und danach natürlich die core duo und core 2 duo.

jedenfalls kann ich sagen, mindestens ein AMD system lief trotzdem hier immer......wat mutt, dat mutt.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedulin
SV3N schrieb:
Da kommen Erinnerungen an meine wilden Zeiten mit FX-60 Dual Core Toledo und zwei 8800 Ultra im SLI hoch. Das Teil war damals eine echte Höllenmaschine. :)
Das wahr wohl der feuchte Hardware Traum aller Käufer, die sonst auf ein vernünftiges P/L setzten, wenn sie heimlich den Aspekt “Preis“ mit einer Doppelläufigen durchlöchert haben.

Zumindest war es bei mir so... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, NMA und SVΞN
stas_mueller schrieb:
Hatte damals einen Athlon 64 3200+. War schön spannend damals 😀

Damals meinen ersten Rechner mit dem 3200+ gebaut. Ich war so aufgeregt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stas_mueller
Ich hatte noch den 4000+ auf einem K9A Platinum. Gute Zeiten. Danach kam der X2 6400+ rein und seit Ewigkeiten habe ich den damals und immer noch sehr guten 2500K.
Wann kommt der 3950X verdammt^^
 
@JoeDoe2018
Die sind doch schon seit 2 Wochen lagernd. Aktuell sogar bei 13 Händlern.
Die Zeit der hohen Nachfrage, so das AMD nicht nachkam ist wohl vorbei.
 
Zurück
Oben