Grafikkarte für einen AMD Athlon 64 4000+ 2,4 GHz

ja, auch die nächste APU Generation wird voraussichtlich noch auf FM2 laufen

vermutlich an allem
zuerst fehlt der alten Grafikkarte das Dekodermodul für aktuelle Codecs, also kann die Grafikkarte nicht dabei unterstützen. daher geht die Arbeit an die CPU, und die ist dann auch zu schwach dafür
 
ELQuark schrieb:
Woher weißt du, dass es sich um eine AGP Karte handelt? Ich glaube die gt 7800 gibts auch in PCIe...

Achja, was noch wichtig zu wissen wäre, wäre dein Budget ;) Und natürlich, ob es sich jetzt letztendlich um AGP oder PCIe handelt :rolleyes:

War es nicht sogar so, das es die 7800gt nur für Pci-e gab? Wenn ich mich richtig entsinne wurden die AGP Karten mit GS bezeichnet, nicht mit GT, hatte selbst mal eine Gainward 7800GS+
 
Lübke schrieb:
eine gebrauchte 8800gt oder ähnliches sollte deinem pc nochmal einen kleinen schub geben. sollte ab ca. 20,- € zu haben sein und ist der 7800gt um längen überlegen.

Eine 8000er Nvidia würd ich aktuell nicht kaufen denn da kommen immer so viele schöne Todesmeldungen von ..
 
jo, eine alte 8000er Geforce würde ich auch nicht kaufen, wer weiß wie lange die dann noch lebt, und von der 8000er Serie haben auch nur manche Typen bessere Videodecoder, andere nicht. da hat man im Zweifel gar nichts gewonnen
also wenn günstig die HD Film Fähigkeit verbessert werden soll, dann eine HD 6450, wenn das ganze system in dern 2010er Jahren ankommen soll, dann eine APU :)
 
Zurück
Oben