GeForce 6800GT auslastung

Hi, wollte mal gern wissen ob mein Prozessor mit der 6800GT (2x) ausgelastet oder überlastet ist?

Hab einen AMD Athlon64 3500.

ich überlege nämlich woran es liegen könnte das ich Oblivion mit teils starken ruckeln spielen muss,

ich denke vielleicht das der Prozessor zu schwach ist und die Daten nicht schnell genug zur Graka schaufeln kann, hab 2Gb Ram von Corsair, Mainboard ist ein ASUS A8N SLI-Deluxe,
Festplatte ist von Maxtor (160Gb, 7200 upm)

Das Spiel ist einfach grottig programmiert. Wenn Du Dir mal die Leistungskurve im neuesten CB-Test bei Quad-SLI anschaust (siehe screenshot), das sagt schon alles aus. :freak: Ist für Dein System nicht repräsentativ, aber ich denke Du verstehst, was ich meine.

Gruß

Anhänge

• Screenshot - 30.08.2006 , 15_00_58.png
    Screenshot - 30.08.2006 , 15_00_58.png
    36,6 KB · Aufrufe: 220
:) Ja ist richtig, aber wie ist es jetzt mit der auslastung der cpu, reicht die für die grafikkarten aus oder kann man da noch was rausholen?

Hi!

Ich würde mal sagen, dass deine Cpu mit der Graka unterfordert ist!

Und oblivion kannste selbst auf meiner Geforce 7900GT@GTX mit 1024x2048 hdr + very high mit rucklern rechnen.

Der Quad-SLI Test am Limit hat gezeigt, das Oblivion auch mit einem auf 3.2GHz übertakteten C2D nicht flüssig läuft.

Ein etwas schnellerer Prozessor würde bei SLI sicher mehr bringen.

mFg tAk

Ueberfordert sicher nicht.

Sagen wir's mal so: Mit einer stärkeren CPU würdest du das eine oder andere Frame mehr haben.

mFg tAk

achso, also lohnt es sich nicht unbedingt?!
müsste dann auch eine oder zwei neue Graka(s) haben. Na gut, danke erstmal!!!:)

Sapphire Forum
Zurück
Oben