Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus

NISI

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
Hallo !

Ich hab ein Problem mit der Grafikkarte, und hoffe, das mir da jemand von euch weiterhelfen kann. Wenn ich beim Grafikkartentreiber AA4*, AF8* einstelle, und dann eine zeitlang spiele, steigt meine Grafikkarte, so nehme ich an, aus. Im PC sind verbaut P4 3,2GHZ, 1GB RAM, GeForce 6800GT GLH, und ein bequiet 520Watt Netzteil. Die Performance der Grafikkarte habe ich mit dem EXPERTTOOL auf GPU 400MHZ, Speicher auf 1200MHZ :D hochgetaktet, also nicht übertaktet!:evillol: Ist ja normal bei dieser Karte. Wenn ich dann eine zeitlang spiele, kommt es öfters einmal vor, das ich dann mit einmal nur noch grün-rote Streifen auf meinem Bildschirm habe, und ich den Pc neu hochfahren muß. Gekühlt wird die GPU und die CPU jeweils mit dem neuesten Zalmanns:king: , dürfte also von der Wärmeentwicklung kein Problem sein. Die GPU liegt bei ca 60 Grad beim spielen mit dieser Konfiguration, die CPU auch. Am Strom kann es eigentlich auch nicht liegen, da die bequiet-Netzteile auf der 12Volt Leitung mehr als ausreichend Ampereleistung bringen. Ich kann mir nicht erklären, an was das liegen kann, und hoffe auf eure HILFE !!! :freak:
Danke im voraus
Denis
:evillol:
 

Anhänge

Bandito83

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
648
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !!!

erstmal willkommen bei computerbase :)

wie man die farben und smilies hier ändert hast du ja bereits rausbekommen:evillol:

schreib uns mal, welche treiber du benutzt, was für ein mainboard, speicher usw.
hab gesehen, du hast wie ich, viel leucht krims krams usw. hoffe du hast die graka an nem einzelnen kabelstrang dran, also das nicht da noch ne festplatte oder sowas mit dranhängt. Hast du mal die agp spannung geprüft vom mainboard und die agp frequenz? ich hatte sowas ähnliches mit meiner, da war der agp takt nach nem biosupdate auf 100 statt 66 mhz
 

FS03

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
383
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Kommt der Fehler auch wenn du die Karte nicht hochtaktest?
 

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !!!

Zitat von Wintermute:
Das hört sich nach defektem Speicher an (Streifen). AA ist auch sehr Speicherlastig, könnte also eine Erklärung sein.
Tritt dieser Fehler auch ohne Übertaktung auf?
Na das ging ja schnell! Danke für die schnelle Hilfe! Ohne übertaktung habe ich das Problem nicht, allerdings. Aber auf der anderen Seite, wie kann das bei so ner Karte sein, ich meine, das ist ja keine 0815 Karte. Ich hab sie mir ja extra für "überragene" Grafikdarstellung gekauft ;-). Ist das Speicherproblem ein Garantiefall?
 

AMD-FX53

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
87
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Hey Nisi,

1200 MHz sind sicher nicht normal... - das ist schon das oberste Ende bei der NV 6800GT

Standard sind 350 MHz Core und 1000 MHz Memory => 1200 MHz sind def. zu hoch.

Speicherdefekt auf Zeit vorprogrammiert - lass es bei 1150 MHz gut sein.

Die GT hat meistens 2.0ns RAM (500MHz) eff.1000 Mhz, die Ultras 1,6ns (625MHz) eff. 1250 Mhz.

Der Durchschnitt der Übertaktung bei den 6800 GT Karten ist bei 410 MHz Core und 1170 MHz RAM.

Greet`s ProPain !@!
 
Zuletzt bearbeitet:

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Zitat von xxx-max:
Kommt der Fehler auch wenn du die Karte nicht hochtaktest?
Oh, so viele Fragen auf einmal, hoffe, ich bekomms zusammen ;-)) ! Als Treiber benutze ich forceware 81.98. Als Mainbord habe ich ein ASUS P4P800 E-DELUXE, und meine Speicher sind 400er Infinion, CL3 ;-( . Das Lichterzeug hab ich extra an einem Stromstrang, und für die Grafikkarte ist bei diesem beqiet-Modell extra ein Stromanschluss vorhanden. Deswegen hab ich es auch gekauft ;-) . Die Frequenz hab ich noch nicht gemessen, weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich das machen kann. Ein BIOS Update habe ich noch nicht gemacht, lasse auch lieber die Finger davon, da es bei manchen Probleme danach gab.
 

ToNkA23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
435
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Bei der GLH sind 1200 Mhz aber garantiert!
 

optixx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.313
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

es gab in diversen foren schon etliche user die sich beschwert haben das ihre 6800gt glh den versprochenen takt nicht erreicht oder total instabil läuft...
 

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Zitat von AMD-FX53:
Hey Nisi,

1200 MHz sind sicher nicht normal... - das ist schon das oberste Ende bei der NV 6800GT

Standard sind 350 Mhz Core und 1000 MHz Memory => 1200 Mhz sind def. zu hoch.

Speicherdefekt auf Zeit vorprogrammiert - lass es bei 1150 MHz gut sein.

Greet`s ProPain !@!
Ja, ich weiß, aber das ist doch die GLH, mit 1,6 n.sek, und von Gainward garantiert, mit 400/1200MHZ. Deswegen hab ich ja diese genommen!!!
 

AMD-FX53

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
87
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Oppss... wusste nicht das "GLH" ne Spezial Version ist, Sorry...

BTW: Sind den bei dir auch wirklich die 1,6 ns Speicher verbaut? Beim Zahlman ströhmt die Warme Lüft der GPU über den Speicher - Hast du RAM Kühler drauf?

Ich hab den NV5 Silencer Rev. 3 - hab 42 C° IDLE und max. 56 C° unter Vollast. Der NV5 bring die warme Lüft aus dem Gehäuse raus und hat Kontakt zu allen Speicherchips... optimal für mich. : )
 
Zuletzt bearbeitet:

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Zitat von AMD-FX53:
Oppss... wusste nicht das "GLH" ne Spezial Version ist, Sorry...

BTW: Sind den bei dir auch wirklich die 1,6 ns Speicher verbaut? Beim Zahlman ströhmt die Warme Lüft der GPU über den Speicher - Hast du RAM Kühler drauf?

Ich hab den NV5 Silencer Rev. 3 - hab 42 C° IDLE und max. 56 C° unter Vollast. Der NV5 bring die warme Lüft aus dem Gehäuse raus und hat Kontakt zu allen Speicherchips... optimal für mich. : )
Ja, der 1,6ns Speicher ist verbaut, und auf den Ram´s sind passive Kühlkörper drauf. Werden also mitgekühlt. Hab den Zahlmann genommen, weil er leiser ist und besser kühlt als der Silencer. Außerdem hätte er eh nicht gepaßt wegen den Wiederständen, die da noch zusätzlich draufsitzen.Ich hab jetzt mal ne Weile gespielt mit 350/1000 MHZ, läuft ohne Probleme. Ist aber schon ärgerlich das ich auf Angabenwerte von Gainward nicht takten kann, obwohl sie damit werben. Sauerei!!!! Kann man da was über Garantie machen???
 

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Den originalen hab ich noch, und bau ihn wieder drauf ;-), das merkt doch kein Schw....! Aber so wie ich die kenne, sagen die , das ist Reparaturfall, schicken sie ein, und ich bekomm wieder die gleiche, und wieder ist das selbe Problem da ;-( ! Und ich sitze wochenlang ohne PC da ;-((( !!!!
 

schnopsnosn

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
5.560
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

das, was du vorhast ist btw betrug :)
 

AMD-FX53

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
87
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Mach nur, aber was erhofst Du dir davon? 100 Punkte mehr im 3DMark2006?

Na ja - wenn es denn umbedingt sein muss - ist die überhaupt noch erhältlich - denke nicht : (

Guggst Du - meine 3DMark`s06 @ 410 MHz Core & 1175MHz RAM - without Artifacts stable
 
Zuletzt bearbeitet:

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Die Ösis wieder............. ;-)) !
Kann ich was dafür, das Gainward so laute und schlechte Lüfter draufbauen???? ;-))
 

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Zitat von AMD-FX53:
Mach nur, aber was erhofst Du dir davon? 100 Punkte mehr im 3DMark2006?

Na ja - wenn es denn umbedingt sein muss - ist die überhaupt noch erhältlich - denke nicht : (

Guggst Du - meine 3DMark`s06 @ 410 MHz Core & 1175MHz RAM - without Artifacts stable
Nein, quatsch, deswegen takte ich nicht hoch. Ich tune sie auf, damit sie es bei AA und AF nicht so schwer hat. Bei 3DMARK wird nicht geschummelt! ;-))
 

NISI

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
82
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Zitat von AMD-FX53:
Mach nur, aber was erhofst Du dir davon? 100 Punkte mehr im 3DMark2006?

Na ja - wenn es denn umbedingt sein muss - ist die überhaupt noch erhältlich - denke nicht : (

Guggst Du - meine 3DMark`s06 @ 410 MHz Core & 1175MHz RAM - without Artifacts stable
Achso, vergessen, erhältlich ist sie nirgends mehr. Ich weiß nun auch wieso........................
 

AMD-FX53

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
87
AW: Geforce 6800GT GLH steigt bei AA4*, AF8* aus !

Guggst Du - meine 3DMark`s06 @ 410 MHz Core & 1175MHz RAM - without Artifacts @ 2593 Points stable

Wieviel hast Du denn beim 3DMark06 erreicht ? Poste Bitte mal dein Score - Gruss & Danke
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top