Geforce 7900 GTO Defekt?Bildschirm Schwarz

Panda73

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
27
Hallo zusammen!

seit 14 Tagen habe ich probleme mit meinem PC.
Wenn ich eine Zeitlang am Computer Spiele,
schaltet sich plötzlich der Bildschirm ab und geht in den Energiespar Modus.
Die Tastatur funktioniert dann auch nicht, aber der Rechner bleibt an.
Alle Lüfter von Grafikkarte Cpu ,Netzteil usw. laufen weiter.
Wenn ich dann den Reset knopf drücke Startet der Rechner und es erfolgt ein langer Piepton.
Der Bildschirm bleibt Schwarz und nichts geschied weiter.
Wenn ich aber den Rechner am Netzteil komplett abschalte also kein Reset durchführe Startet der Computer sofort neu und alles ist in Ordnung.
das geht solange gut , bis ich mit irgendwelchen Spielen Anfange,
dann dauert es nicht lange und der rechner schaltet sich ab.
Bei normalen Office Anwendungen läuft alles optimal.
Nur bei Spielen wie gesagt gibts Probleme.

Ich habe mal mit Memtest86 die Arbeitsspeicher getestet,alles in Ordnung.
Ausserdem habe ich auf einer anderen Festplatte ein neues Betriebssystem und die Spiele Instaliert.
Jedoch habe ich dort wie oben beschrieben genauso die Probleme gehabt.
An dem Betriebssystem und den Spielen kann es also nicht liegen.

Wie sieht es mit der Grafikkarte und dem Netzteil bzw. Mainbord aus?
Kann man das mit irgend einem Diagnose Tool testen?

Achso! Bei der Grafikkarte handelt es sich um eine Werkseitig Hochgetaktete Geforce 7900GTO von Mad-Moxx.

Für tipps wäre ich sehr dankbar!!!

Hier noch die Eckdaten:
Win XP home inkl. SP3, Grafikkarte Mad-Moxx Enhanced Geforce 7900GTO 512MB Burstfire,Netzteil Noname 450 Watt,Arbeitsspeicher Corsair XMS 2x 1024 MB,Festplatte Samsung 750GB,Intel Core 2 Duo E6850,Mainbord Gigabyte P35C-DS3R

Mfg. Panda73
 
Piepcodes findest du hier: http://home.arcor.de/pcdid/piepcodes.htm
Die helfen nicht wirklich weiter.

Deine Grafikkarte ist ja schon etwas in die Jahre gekommen und ist auch ein übertaktetes Modell. Ich denke, sie gibt den Geist auf.
Das NoName-Netzteil kannst du gleich mitersetzen! Aber in dem Leistungsspektrum kannst du bei einer Singlechipgrafikkarte bleiben. Nimm halt einen Markengeräte von Bequiet, Enermax, Seasonic, Corsair ...
 
Hallo,

dann werde ich mal eine neue Grafikkarte kaufen.
Schade eigentlich, denn bei der 7900gto liefen alle Aktuellen Spiele fast immer ruckelfrei.

Naja....ich kann so ca.150 Euro für eine Grafikkarte Investieren.

Mal sehn was es da gutes für gibt.

Danke für die schnelle hilfe Targa 826.

Gruss Panda73
 
Zurück
Oben