GeForce 7950 GX2 Problem

Blade2004

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen PC zusammengebaut.
Unter anderem mit der besagten Grafikkarte 7950 GX2 von Asus und dem Asus P5B Deluxe.
An meinem ersten digitalen Ausgang hängt mein TFT dran.
Jetzt wollte ich, wie bei meinem alten System auch meinen LCD-Fernseher an den zweiten Ausgang hängen. (Das ganze realisiere ich mittels eines Adapters von digital auf analog, weil mein LCD einen PC-Eingang hat...allerdings nur analog) Meine alte Grafikkarte X850 XT hatte noch einen analogen und einen digitalen Ausgang.

Wenn ich mein System nun booten lasse, sehe ich sowohl auf meinem LCD als auch auf meinem TFT ein Bild (bis zum Windowsanmeldescreen). Sobald ich aber im Windows meinen zweiten Monitor(meinen LCD-Fernseher) erweitern möchte, klappt das nicht. Das Häkchen bleibt nicht aktiviert und er übernimmt keinerlei Auflösungen auf meinem LCD-Fernseher.
Mit meiner ATI Grafikkarte hat es einwandfrei geklappt.
Habe schon sämtliche NVIDIA Treiber ausprobiert. Gleicher Effect!

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen oder könnt mir Lösungen verraten?
Vielleicht liegt es an dem Adapter von digital auf analog...

Hoffe, das ihr mir helfen könnt! Ich drehe nämlich langsam durch...

Gruß Vista

Das wird das gleiche Problem wie bei allen SLI Verbindungen sein .. man kann nich 2 Monitore anschließen :\

Jetzt echt...obwohl man zwei Ausgänge hat, kann man nur einen Monitor anschließen und keine zwei parallel laufen lassen bzw. den zweiten erweitern!?

Das wäre ja total beschissen!!! Gibt es keine Lösung...z.B. ein DVI-D auf HDMI Kabel oder ähnliches!?

Kann ich mir nicht denken, dass das nicht möglich ist...:(

Das Bild auf den 2ten Monitor zu erweitern geht nicht außer man deaktiviert SLI... ob man sie aber parallel laufen lassen kann = gleiches Bild weiß ich nicht, könntest du aber ausprobieren :)

Dann stell mal in deinem Treiber Multi-Monitor-Modus ein und nicht den Multi-GPU-Modus. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hey cool das wars....der Multi-Monitor-Modus....aber dann habe ich denke ich mal nicht mehr die geniale Performance bei Spielen, wenn ich den Modus fahre oder?

Dan heißt es vor dem Zocken den Modus wechseln...;) ABer ist ja kein Problem...ein Neustart ist ja nicht erforderlich.

Ich danke euch für eure schnellen und guten Antworten!!! Top!!!!:D

Büdde.

eyebrows.gif

Zurück
Oben