@ Bylar und Gotteshand:
Solange es keine Tests zur 9er Reihe gibt, welche bestätigen, daß sie wirklich so viel besser ist, verbitte ich mir Kommentare von wegen Unsinn!
Es gab schon einige Beispiele von Karten, bei denen das Vorgangermodell besser war als der Nachfolger. Sei es nun Leistung oder Bildqualität.
Z.B. bei der Geforce 5 war nur heisse Luft und nichts dahinter. Wer da von seiner 4er gewechselt ist, konnte einem leid tun. Und das jüngste Beispiel ist die Radeon 2900. Hier im Forum kursierten die wildesten Gerüchte und was kam dann letzten Endes dabei heraus? Mal wieder warme Luft.
Es könnte ja auch sein, daß die 9er in den ersten Monaten ausschließlich als Midrange auf den Markt kommt und das wird dann vermutlich in keinster Weise Auswirkungen auf die Preise der 88er Modelle haben.
Die ist imo auch anzunehmen, da normalerweise immer erst das Flagschiff auf den Markt kommt und davon abgespeckte Versionen zum Midrange degradiert werden.
Doch die 9er startet als Midrange. (Und genau das meinte ich mit meiner Aussage, daß man erst mal abwarten soll, ob die 9er mit der 8er konkurrieren kann!

Ich denke nicht, daß die 9er Midrange der 8er High-End das Wasser reichen wird.) Das ist auch nicht weiter tragisch, denn die 88er GTX/Ultra haben ja eh noch mehr als genügend Power und ATI hat nichts entgegen zu seztzen.
Deshalb lieber mal abwarten, was die 9er so drauf haben. Es ist zwar zu vermuten, daß sie besser sein wird - aber garantieren kann das keiner!