Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GeForce 8800 GTS 640 DDR3 Probleme bei Spielen
- Ersteller Pattke87
- Erstellt am
G_Gandalf
Lieutenant
Wenn der Lüfter läuft und die Karte nicht zu heiß wird kann es nicht an dem Lüfter liegen. Am besten Rivatuner runterladen und Temps mitloggen lassen. Lad dir doch ATI-Tool runter...dort gibt es ein Test (Scan for Artefacts oder wie das heißt). Mach den Test mal und lass mit Riva-Tuner die Temps aufzeichnen.
G_Gandalf
Lieutenant
@Pattke87
Ist ja egal ob der die gleiche hat. Einfach mal deine Karte rein in den Rechner deines Kumpels und probieren ob die dort läuft. Besser ist wenn sie dort alleine läuft bevor ihr euch dort irgendwas mit SLI einrichtet. Du willst ja schließlich nur wissen ob die Karte defekt ist oder nciht.
Ist ja egal ob der die gleiche hat. Einfach mal deine Karte rein in den Rechner deines Kumpels und probieren ob die dort läuft. Besser ist wenn sie dort alleine läuft bevor ihr euch dort irgendwas mit SLI einrichtet. Du willst ja schließlich nur wissen ob die Karte defekt ist oder nciht.
Der_Kollege
Cadet 3rd Year
Also ich denke, dass ihr die Karte auf alle Fälle in einem anderen System ausprobieren müsst. Nur so kann man einen physischen Defekt wirklich nachweisen oder ausschliessen.
Im einen Fall (nachweisen) ist damit eindeutig ein Garantiefall eingetreten, im anderen (ausschliessen) muss man dann die Umgebung Stück für Stück analysieren, in der die Karte nicht richtig läuft.
Alles andere ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt "fischen im Trüben".
Ich weiss, ist nicht die Antwort, die man eigentlich gerne hätte...
@G_Gandalf: sorry, du warst schneller
Im einen Fall (nachweisen) ist damit eindeutig ein Garantiefall eingetreten, im anderen (ausschliessen) muss man dann die Umgebung Stück für Stück analysieren, in der die Karte nicht richtig läuft.
Alles andere ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt "fischen im Trüben".
Ich weiss, ist nicht die Antwort, die man eigentlich gerne hätte...
@G_Gandalf: sorry, du warst schneller
Commander64
Lt. Commander
Ihr könntet auch mal Windows XP installieren und dort testen. Falls es dann läuft, liegts an Vista 64 bit. Sollte ja nicht besonders viel Arbeit machen (ich weiß von was ich rede, mein Windows hält meist keine 3 Monate).
GK funktioniert Netzteil ist auch fehlerfrei.
aber jetzt komm der Knaller Jungs ich habe die Lösung. Wir haben glaube ich zu oberflächig gesucht nach Fehlern.
Habe mich mal wieder drangehangen und neue Treiber gesucht und schwups was find ich da auf der ASUS HP....
BIOS update file for M2V (Version: 2001)
Fix system unstable when GeForce 8 series VGA card installed.
Jetzt ist nur das Problem ein Update fehlerfrei zu machen. entweder hol ich mir rat hier im anderen Beitrag oder ich muss ordentlich googlen. Eine vollständige Beschreibung von Anfang bis Ende habe ich nochnicht gefunden.
Danke für eure Hilfe
MfG der Paffke wie ein Lehrer mich mal nannte...
aber jetzt komm der Knaller Jungs ich habe die Lösung. Wir haben glaube ich zu oberflächig gesucht nach Fehlern.
Habe mich mal wieder drangehangen und neue Treiber gesucht und schwups was find ich da auf der ASUS HP....
BIOS update file for M2V (Version: 2001)
Fix system unstable when GeForce 8 series VGA card installed.
Jetzt ist nur das Problem ein Update fehlerfrei zu machen. entweder hol ich mir rat hier im anderen Beitrag oder ich muss ordentlich googlen. Eine vollständige Beschreibung von Anfang bis Ende habe ich nochnicht gefunden.
Danke für eure Hilfe
MfG der Paffke wie ein Lehrer mich mal nannte...
Zur Auflösung: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Da nachschauen und den BIOS update file for M2V (Version: 2001) laden, je nach MB musste mal schauen.
des weitern habe ich mir den Asus Live Update 7.09.02 runtergeladen.>>klick hier<<
Mit dem Asus Live Update die oben genannte BIOS datei auswählen und aktualisieren BOOOOOOM es läuft wieder einwandfrei
Da nachschauen und den BIOS update file for M2V (Version: 2001) laden, je nach MB musste mal schauen.
des weitern habe ich mir den Asus Live Update 7.09.02 runtergeladen.>>klick hier<<
Mit dem Asus Live Update die oben genannte BIOS datei auswählen und aktualisieren BOOOOOOM es läuft wieder einwandfrei
Der_Kollege
Cadet 3rd Year
Sehr schön, das freut mich, dass es ein einfaches Bios-Update war, was das Problem bei dir behoben hat.
Bleibt die Frage, ob es bei sweyn das gleiche Problem (bzw. das gleiche Mainboard) ist?
Bleibt die Frage, ob es bei sweyn das gleiche Problem (bzw. das gleiche Mainboard) ist?