GeForce 8800 GTS 640 DDR3 Probleme bei Spielen

^^ ja ich weiß ich denke halt in anderen dimensionen bei stromausfall lauf ich dann noch auf reserve wenn ihr flucht... :D aber hat denn keiner eine idee was es seien könnte außer dem NT?

Könnte es vielleicht der GPU lüfter seien?

Wenn der Lüfter läuft und die Karte nicht zu heiß wird kann es nicht an dem Lüfter liegen. Am besten Rivatuner runterladen und Temps mitloggen lassen. Lad dir doch ATI-Tool runter...dort gibt es ein Test (Scan for Artefacts oder wie das heißt). Mach den Test mal und lass mit Riva-Tuner die Temps aufzeichnen.

Ich werd mal Vista neu draufhauen und eure Ratschläge mit einarbeiten. Wird etwas dauern :p

@Pattke87

Ist ja egal ob der die gleiche hat. Einfach mal deine Karte rein in den Rechner deines Kumpels und probieren ob die dort läuft. Besser ist wenn sie dort alleine läuft bevor ihr euch dort irgendwas mit SLI einrichtet. Du willst ja schließlich nur wissen ob die Karte defekt ist oder nciht. ;)

Also ich denke, dass ihr die Karte auf alle Fälle in einem anderen System ausprobieren müsst. Nur so kann man einen physischen Defekt wirklich nachweisen oder ausschliessen.

Im einen Fall (nachweisen) ist damit eindeutig ein Garantiefall eingetreten, im anderen (ausschliessen) muss man dann die Umgebung Stück für Stück analysieren, in der die Karte nicht richtig läuft.

Alles andere ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt "fischen im Trüben".

Ich weiss, ist nicht die Antwort, die man eigentlich gerne hätte...

@G_Gandalf: sorry, du warst schneller

Ihr könntet auch mal Windows XP installieren und dort testen. Falls es dann läuft, liegts an Vista 64 bit. Sollte ja nicht besonders viel Arbeit machen (ich weiß von was ich rede, mein Windows hält meist keine 3 Monate).

GK funktioniert Netzteil ist auch fehlerfrei.

aber jetzt komm der Knaller Jungs ich habe die Lösung. Wir haben glaube ich zu oberflächig gesucht nach Fehlern.
Habe mich mal wieder drangehangen und neue Treiber gesucht und schwups was find ich da auf der ASUS HP....
BIOS update file for M2V (Version: 2001)
Fix system unstable when GeForce 8 series VGA card installed.

Jetzt ist nur das Problem ein Update fehlerfrei zu machen. entweder hol ich mir rat hier im anderen Beitrag oder ich muss ordentlich googlen. Eine vollständige Beschreibung von Anfang bis Ende habe ich nochnicht gefunden.

Danke für eure Hilfe

MfG der Paffke wie ein Lehrer mich mal nannte...

Asus hat ein Tool mit dem Du von Datei oder Internet updaten kannst. Ist absolut easy. Nix mit Diskette oder so.

wie jetzt warum funzt die grafikkarte wieder kannst du mir sagen wie du das hingekriegt hast?^^

ich hab jetzt den beta treiber, den hotfix und ntune und es läuft etwas stabiler, stürzt jetzt nur etwas später ab xD ich find es einfach scheiße und werde das auch alternate mitteilen weil die den scheiß verkaufen...

Sehr schön, das freut mich, dass es ein einfaches Bios-Update war, was das Problem bei dir behoben hat.

Bleibt die Frage, ob es bei sweyn das gleiche Problem (bzw. das gleiche Mainboard) ist?

Ja Gotte sei Dank das es so eine Möglichkeit für nicht so schlaue Leute gibt ;)

ich versuche es jetzt gleich hoffe es funzt

edit: was muss ich jetzt genau laden^^ mein mainboard ist ein Asrock AM2 Life!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben