Geforce 8800 GTS 640 noch gut?

Doch den gibts bei allen 8ern, aber bei der 640er kommt er viel seltener vor da die allermeisten Spiele nich über 600mb Ramauslastung kommen, die 320er is einfach ne Mogelpackung... und die 10 Euro zusätzlich machen den Kohl doch auch nicht fett, oder `?

Hallo zusammen,

@ Bl4ck045

Den besagten Bug gibt es querbeet bei allen 8800er G80 Karten, wie @ PiEpS schon bemerkte. Außerdem wurde per Treiber dafür gesorgt, daß es nur noch selten bis gar nicht mehr auftritt.

Die 8800 GTS 320MB solltest du auf jeden Fall meiden bzw. auf absolut gar keinen Fall kaufen. Und wenn du bei Ebay steigerst, vergewissere dich über die Revision der Karte. Wenn du eine mit Revision A3 erwischt, nimm sie. Anders laß es sein, denn die mit A3 Revision lassen sich wirklich merklich besser Übertakten.

So long......

ich versteh grad nicht was and er 320er so scheiße ist

Hallo zusammen,

die 320 MB Version der 8800 GTS bricht ab der Auflösung von 1680 x 1050 bei ziemlich vielen Spielen tierisch ein, hinzu kommt, daß der besagte Speicherbug sich auch bei dieser Version weit eklatanter bemerkbar macht eben wegen der Halbierung des Speichers.

Anders ausgedrückt, für Auflösungen höher als 1280 x 1024 ist die Karte ziemlich ungeeignet.

So long.....

oohh mann...den speicherbug gibt es nicht mehr,der wurde mit iergend einem treiber gefixt....aber du solltest die 320´er trozdem vermeiden bzw. für den gleichen preis kriegste oft eine 3870 die deutlich schneller ist.

@Luxmanl525 das mit aa glaubste wohl selber nicht oder?!

Hm - ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht warum überhaupt so eine alte 8800 GTS über ebay, wenn es doch in der gleichen Preiskategorie mit in etwa vergleichbarer Leistung modernere Karten wie die Radeon 3850 , 4670 oder die Geforce 9600 GT gibt. Die verbrauchen weniger Strom + es gäbe noch Garantie, die es bei einem ebay Kauf nicht gäbe.

Just my 2 cents ;)

btw, was ist eigentlich aus der 1950 pro für 20€ geworden ?

ja das wird nix die läuft bei mir im rechner nicht ka warum,kommt einfach kein bild

naja denn sagt ihr alles kien 320er sondern 640er^^

soweit ich weis ist in einem treiber der bug fix für die 88gts320mb gekommen und ich als alter 88gts320mb nutzter hab nichts vom bug bemerkt.

Hallo zusammen,

@ Propagada.Panda

Doch, allerdings nur mit 2x AA. Ich habe Crysis nimmer auf dem Rechner, sonst hätte ich dir ein Bildschirmfoto mit den Frames etc. gemailt. Du mußt aber bedenken, das ging nur bis zum Ende des 7.ten Levels, also bevor man ins Raumschiff kommt. Danach ist bzw. war es damit vorbei.

Also der besagte Speicher-Bug wurde ab einem gewissen Treiber ausgebessert dahingehend, daß er weniger zu Buche schlägt bzw. sich deutlich weniger bemerkbar macht, er konnte aber nichtsdestotrotz nicht zur Gänze behoben werden, das hängt mit der Speicherverwaltung des G80 zusammen, Nvidia hatte einen extra Artikel darüber rausgebracht wobei ich den Link nicht mehr habe.

So long.....

@Luxmanl525: dann will ich dir mal glauben ;)

@topic: tut nicht so als wer die 88gts 320mb eine schrott karte^^... den bug gabs vllt. mal früher aber jetzt ist er wie Luxmanl525 richtig sagte sogut wie weg und erst crysis hat der gts 320mb bis ans limit gebracht für die spiele davor war sie oft so schnell wie die gts 640mb.

aber kauf dir lieber die gts 640mb da man sie wunderbar übertakten kann.

Ich habe Crysis nach OC der 8800er und der CPU komplett auf High mit einer 1680er Auflösung gespielt.
Wer es nicht glaubt, der sollte sich die Mühe machen den Crysis Benchmark Thread hier bei CB zu suchen und dort stehen die Beweise.

Am Anfang hat auch keiner geglaubt das ich mit einer billigen Zotac 8800er bei 3DMurks06 über 12000 Pkt erreicht habe, bis ich zig Beweisfotos gepostet habe.

Und da ich Luxman persönlich kenne, weiß ich das seine Angaben bezüglich 2xAA stimmen.

Anstatt viel Geld für neue Hardware auszugegen, sollte man sich mal besser mit dem eigenen System beschäftigen. Alleine das Abschalten unnötiger Hintergrundprogramme bringt schon eine Menge bei Crysis.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Propagada.Panda

Doch, allerdings nur mit 2x AA. Ich habe Crysis nimmer auf dem Rechner, sonst hätte ich dir ein Bildschirmfoto mit den Frames etc. gemailt. Du mußt aber bedenken, das ging nur bis zum Ende des 7.ten Levels, also bevor man ins Raumschiff kommt. Danach ist bzw. war es damit vorbei.

Also der besagte Speicher-Bug wurde ab einem gewissen Treiber ausgebessert dahingehend, daß er weniger zu Buche schlägt bzw. sich deutlich weniger bemerkbar macht, er konnte aber nichtsdestotrotz nicht zur Gänze behoben werden, das hängt mit der Speicherverwaltung des G80 zusammen, Nvidia hatte einen extra Artikel darüber rausgebracht wobei ich den Link nicht mehr habe.

So long.....

so in etwa hatte ich es nämlich auch in erinnerung...:) also noch nicht weg.

leute wie teuer ist denn so eine 640er noch weil ich kann nur 50 euro ausgeben??

ok leute kumpel war grad hier und der sagte nimm doch eine hd 2900 Pro seid ihr seiner meiner firsst sie mehr strom bringt sie mehr leistung???

Hmm ziemlich identische Leistung, die ati frisst mehr Strom... Kann man beide gut übertakten, falls es eine mit 512bit Interface ist, die 256er gehen nicht so gut...:)

Gruß

ach so ja aber die ist sher teuer hab grad bei ebay eine ati hd 3850 gesehen für 50 euro wäre das ne alternative sor 8800 GTS brgint die ati hd 3850 mehr leistung?

ps is nur die 256 version

Naja nicht wirklich und dann noch so eine beschnittene HD 3850.
Ich würde mir ma die 8800 GT anschauen oder für etwas mehr die HD 4850.

könnte ich auch die ati hd 3870 nehmen hat ja mehr leistung als die alte gts

Zurück
Oben