Geforce 8800 GTS(640) merkwürdig langsam...

wie mach ich das mit dem netzteil prüfen???

am besten wäre es wenn man das machen kann, wenn der 3d makr läuft..
 
Entweder mit nem Netzteil-Tester, den Du wohl nicht zu haben scheinst - oder Du holst Dir ein NT vom Kumpel oder EDV-Laden um die Ecke zum testen... Evtl. hat Dein Hardware-Dealer vor Ort auch so einen Tester und leiht ihn aus...

Bitte nicht meine 3D-Score zum Vergleich nehmen, die ist stark übertaktet... aber ohne OC schaffe ich so ca. 9250 Pts.
 
Zuletzt bearbeitet:
starte doch einfach mal ati tool und eine instanz von prime 95. dann müssten beide prozessorkerne únd deine graka voll ausgelastet sein. dann brauchst nur mit everest die spannungen im auge halten
 
ok werde ich mal testen...
 
schau dann gleich auch mal auf die frames die dir ati tool anzeigt. das müssten so um die 800 fps sein.
 
also für mich sehen die werte ok aus.. also die spannungen... ich habe 200 fps.. oder sehe ich das falsch??
 

Anhänge

  • gfu.jpg
    gfu.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 139
  • Unbenannt5855.jpg
    Unbenannt5855.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 141
du darfst nur eine instanz von prime laufen lassen. da gehst auf torture test und fibst bei number of torture test to run 1 ein. sonst verhungert ati tool und den graka wird nicht belastet
 
ok.. klar hast recht... leicht dumm von mir...
 
so hoofe so ist es richtig...
 

Anhänge

  • dfdf.jpg
    dfdf.jpg
    296,4 KB · Aufrufe: 118
  • dfdf45.jpg
    dfdf45.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 124
ich bin jetzt kurz 20 minuten weg. wenn die spannungen auch so nicht auf unter 11,4 Volt (+- 5% zulässige Toleranz) fallen versuche dich mal zu vergewissern das die graka auch auf pcie*16 läuft. mach das am besten im nvidia control panel unter hilfe systeminformationen. auf gpu-z würd ich mich nicht verlassen. bei mir zumindest funzts nicht
 
scheint so als ob es richtig is oder ?

Edit: sowas wie den "dualcore optimizer" für xp gibt es nicht für vista oder ?
 

Anhänge

  • nvidia.jpg
    nvidia.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es dir für XP laden und mal versuchen, unter Vista zu installieren...jedenfalls stimmt was mit deinem Prozessor nicht...
 
Schonmal die Systempartition platte gemacht? Zeig uns mal was CPU-Z anzeigt, bitte einen Screenshot von jedem Reiter.
Der CPU Wert ist auf jeden Fall mehr als unterdurchschnittlich. Mein CPU Score liegt bei ~ 1900 und das ohne irgendwelche Übertaktung. Mit deinem Rechner solltest du auf jeden > 8000 Punkte bekommen. Ich hatte vor der 3870 auch eine 8800GTS 640Mb und kam damit auf 8300 Punkte.
 
werde ich gleich posten...
 
dualcore optimizer ist im vista schon integriert. mach doch mal mit everest die ganzen benchmarks und poste die ergebnisse. dann kann ich sie mit meinen vergleichen da ich doch nen von der leistung her nen sehr ähnlichen rechner hab
 
Hier die bilder...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 122
  • 3.jpg
    3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 118
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 123
  • 5.jpg
    5.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 121
  • 6.jpg
    6.jpg
    37 KB · Aufrufe: 129
meinst du den "systemstabilitätstest"??? oder wo finde ich bei everest den benchmark...
 
das kommt drauf an was für ne version du hast. die benchmarks die ich meine hat die shareware glaub nicht da muss es im everest als letztes nen unterpunkt benchmarks geben(1. ist cpu queen)
 
ja habe leider nur die share ware.. was ist cpu queen???
 
Zurück
Oben