News GeForce 8800 GTS (G92) in Deutschland verfügbar

Die Frage wurde oft gestellt aber nie beanwortet.
Nvidia will ja im Frühjahr 08 neue Karten rausbringen, aber waren das nicht Low-End karten auf Basis des G92 Chips?
Oder kommt dann wieder eine Karte die die GTS und GT in die schranken weißt`?
 
Denke auch das jetzt erstmal Low-End Karten wieder kommen werden,
den dort hat Nvidia wenig zu bieten(8800gt 256mb ~170€)

Die Krone haben sie ja schon (gt, gts, gtx, ultra)
 
@8mile:
Die Karten sind definitiv bei HWV und Atelco, die beiden gehören nämlich zusammen. Wie viele Karten wissen wohl nur die.

Ja, im Februar soll die neue Karte kommen wie auch immer sie heißen wird. Erst im Juni will nVidia dann die günstigeren Versionen der neuen veröffentlichen. Bis dahin reicht die GTS Refresh aus. Wer gleich im Februar die fette neue Karte zum fetten Preis kauft ist selbst schuld. :lol:

Wenn ich überlege das meine GTS ein Jahr gereicht hat um alles in vollen Details zu spielen. Ne GTX hätte ich nicht gebraucht und wäre Geldverschwendung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ozan-noname: Der Witz mit 400€ war echt gut :D

@Rasemann: G92 GTS mit 1GB Speicher für 250€? SEHR unwahrscheinlich :rolleyes:

So wie die GTS auf Tweaktown gegenüber der GT steht, würde ich höchstens 30-40€ mehr bezahlen. Ich geh davon aus, dass ich 210€ für ne GT von Asus zahle wenn sie verfügbar ist.

Aber erstma warten auf mehr benches und preise :cool_alt:
 
Die GTS mit 1024 wird wohl bei 350€ aufwärts liegen. Meiner Meinung nach nicht Wert da sie ja nur 256bit Speicheranbindung hat. Sie wird wohl nur minimal schneller als die GTS 512 sein.
 
@xtreme80: Ich weiss, dass sie zusammenghören.. Ich habe mit beiden auch schon gute Erfahrungen gemacht, aber was die im Moment abziehn ist echt das Letzte.. Ich glaube kaum, dass die ne 8800GTS G92 da haben und werde auch nie wieder dort was bestellen.. Ich bleib bei Alternate und HoH.. Das, was ich da mehr Zahl geht an den Service, so seh ich das ;)
 
Geil habe 2 Stück bei Amazon bekommen SLi ^^
 
Ja klar. Und Nvidia schöpft bzw bindet die Kaufkraft ein weiteres Mal mit einem Paperlaunch. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die 8800GT (G92) seit Wochen nicht lieferbar ist, aber es dann die 8800GTS (G92) sein wird ?! Mag sein, dass die Boardhersteller lieber eine GTS verkaufen, weil da 5EUR mehr dran zu verdienen ist, aber Nvidia liefert die Chips per Lasercut als GT oder GTS aus und so enorm gut wird die Ausbeute nicht von Anfang an sein, dass da nur GTS-geeignete vom Stapel (Wafer) laufen. Ich glaube die Lieferbarkeit erst wenn ich sie sehe ! Nachtigall ick hör Dir trappsen...
Ein weiterer Hüftschuss um ATI den Gewinn zu verderben. Und wenn man die immer wieder nach unten korrigierten ATI-Preise für die 38x0er sieht ist die Strategie auch aufgegangen. Die Boardhersteller ärgern sich über Fehlkalkulationen mit den Preisen, die Käufer veralteter Produkte (GTS640/320, GTX) ärgern sich über die plötzlichen Ankündigungen und viele Besteller ärgern sich, weil sie die bestellten Karten nicht bekommen. Die Foren sind voll von allen solchen Leuten. Nvidia ist in meinen Augen sowas von gesunken die letzten Wochen...
 
xtreme80 schrieb:
@8mile:
Die Karten sind definitiv bei HWV und Atelco, die beiden gehören nämlich zusammen. Wie viele Karten wissen wohl nur die.

80 Karten hatten sie bekommen, die inzwischen aber ausverkauft sind.
 
hehe na ja 80 mom rechne rechne bei ka 800000 die die haben wollen rechne rechne :D
 
Im moment lohnt sich eh nur noch auf die ganz neue Serie zu warten, dann läuft auch Crysis gescheit ;)
 
naja, die neue Serie soll ja im Feb. erscheinen und das werden warscheinlich vorerst nur High-End Modelle sein, und ich hab halt keine lust 400-500€ für ne graka auzugeben, und die günstigeren MOdelle kommen erst nen paar Monate später, ich schätze mal frühstens ab Juni, das ist schon noch ne weile die man warten müßte. Wenn die GT der 9er Serie schon im Feb. erscheinen würde, würde ich warten. Aber so werde ich meine 7800gt schon diesen Monat austauschen, wenn es umfangreiche Tests und Benches der neuen GTS gibt, und dann entweder diese oder die HD 3870 kaufen, wobei ich vom P/L eher zu letzterer tendiere. Die dürfte im Vergleich zu meiner (immernoch guten) 7800gt nen ordentlichen Leistungsschub geben.
 
Im moment lohnt sich eh nur noch auf die ganz neue Serie zu warten, dann läuft auch Crysis gescheit ;)

Ja genau....nächstes Jahr wird dann wieder eine neue Palette angekündigt,ein neues Spiel kommt raus,das mit der HW von 2008 nicht so flüssig läuft und dann wird wieder gesagt:

"Wartet auf die 10er Serie,dann könnt ihr das Spiel flüssig spielen"

Nee,nicht mit mir...Irgendwann geht auch die Geduld des Verbrauchers zu Ende.Irgendwann muss jeder einmal ne Graka kaufen,mit Warten läuft das nicht so.
 
So gesehen freut es Nvidia jedes Jahr,denn jedes Jahr achten viele Menschen nicht auf mögliche Preissenkungen und haun' rauf.Nur so nebenbei..
 
... ich muß innerlich grinsen, wenn ich hier lese, daß die GT sicher in nächster Zeit billiger werden wird.

Wie kommt ihr eigentlich auf diese Idee?

Nach Adam Riese *grins* bedeutet die große Nachfrage bei kleinem Angebot höchstens steigende Preise - aber wie heißt es so schön - träumen darf man ja ...
 
@Langamer:

Mach ein Bild o.ä. oder ich/wir glauben dir kein Wort.

2 Stück hast du heute für wie viel bekommen?
 
Wäre schön wenn die News dahingehend geändert wird, das man derzeit keine Karte erwerben kann. Es interessiert mich herzlich wenig ob die nun gelistet sind oder nicht wenn keine lieferbar ist.
 
Vielleicht sind die Karten dann in 6 Monaten lieferbar, aber dann gibts ja schon die nächste Generation.
 
Ich würd bis zum Release wartn, erstmal den Überblick über OC Karten oder so haben, vll. gibts diesmal auch wieder so eine wie die MSI 8800GT OC, die relativ günstig ist. Muss nur noch verfügbar sein
 
Zurück
Oben