News GeForce 8800 GTS (G92) in Deutschland verfügbar

hab gerade mit HWV telefoniert.
Die haben momentan noch keine einzige 8800 gts g92 und wissen nicht wieviele kommen werden.

Soviel zu dem Thema "verfügbar"

wer hat alles be hardwareversand bestellt und schon ein versand bestätigung erhalten ?
ich warte immer noch seid gestern auf die bestätigung ! :mad:
hotline MA kann über den resevierten karte nichts sagen auser wie..
"sie bekommen die tage etwas zugesendet"
angeblich kein zugriff zur den versandmitarbeitern :mad:
irgendwie traue ich dieser firma nicht mehr.

gruss

Suphi

blastmasterdee: am 11.12 sollen karten eingehen aber nur für vorbesteller,hoffe das ich nicht zu denen zähle !

Darf ich mal fragen woher du schon eine der neuen GTS Karten hast?

Oder hast du nur etwas vorschnell in dein Sysprofil eingetragen?

Jaja immer dieses Wunschdenken bei einigen *ggg*
Schaut euch diesen Test an. http://www.tweaktown.com/articles/1234/
Für mein dafürhalten hat die G92 GTS für über 300 ein mehr als schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Max. 5 fps mehr als eine GT oder 3870 spricht nicht wirklich für diese Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß war dies auch nur ein simulierter TEST!! und
keiner der mit einer echten Karte durchgeführt wurde.

LEAKAIRO schrieb:
Soweit ich weiß war dies auch nur ein simulierter TEST!! und
keiner der mit einer echten Karte durchgeführt wurde.

Lies dir bitte den Test durch danke. Nix simuliert :lol:

Sie war nicht simuliert, sondern wurde laut Aussage von Tweaktown zugeschickt. Wie sollte man diese Karte auch simulieren?

Die GTS 512MB hat 128 statt 112 Shadereinheiten im Vergleich zur GT. Die Alte GTS hat ein anderes Speicherinterface und mehr RAM. Wie soll man da nun die GTS 512MB simulieren?

So stand es mal auf PC Games.de ich habe auch keine Ahnung wie das gemacht werden soll,
aber so stand es nunmal.

Zitat über den Test der neuen GTS auf http://www.hardtecs4u.com/news/895->

Im Crysis Vergleich zeigt sich dann ein ungefährer Abstand zu den beiden Top-Modellen 8800 GTX und Ultra, welchen die neue GTS noch ein gutes Stück näher auf den Pelz rücken kann. Wer erwartet hat, dass die neue auf dem G92 basierende Karte eine GTX übertrumpfen kann wird enttäuscht. Trotzdem ergibt sich eine Situation die eine GTX zumindest zu den jetzigen Preisen in Frage stellt. Erst einmal abzuwarten ist die Performance einer GTS wenn anstatt 512 MB die doppelte Menge von 1024 MB Grafikspeicher zur Verfügung stehen. Dann könnte die Leistung durchaus auf direkter Augenhöhe zur GTX liegen.

Ich hätte eigentlich erwartet das selbst die 512MB Version der neuen GTS die alte GTX deutlich schlägt.
Also ich weiß nicht warum aber irgendwie drängt sich mir langsam ein Gefühl auf als ob die neuen Midrangekarten "künstlich" langsamer gehalten werden als sie sein könnten um immer noch die G80 GTX/Ultra hoch zu halten (bzw. um sich Raum für den AHA-Effekt bei der neuen GTX zu lassen)
Na ja .... Ich warte auf die neue GTX

Zuletzt bearbeitet:
Erst war bei hardwareversand.de kein Bild der neuen GTS, dann ein Bild der alten G80, und jetzt ist der Link "tot" und führt in die Leere :freak:

Neues zum Thema verfügbarkeit:

Heut morgen hab ich bei PCGH den Link zum HWV und der neuen 8800GTS entdeckt.

Vorhin wollt ich mir eingentlich eine bestellen..............

Beim HWV kam da nur die Meldung: Der gewünschte Artikel bzw. die Artikelgruppe ist nicht mehr vorhanden.
Bitte wählen Sie ein anderes Produkt

Toll erst ins Netz stellen, dann aus dem Programm nehmen echt Klasse.

Die haben bestimmt Ärger von nVidia bekommen, irgendwie ne Abmahnung oder so, is ja grade in Mode.

Also für 250 Euro kauf ich sie, für weniger auch, nur für mehr nicht! Doppelslotkühler find ich schon gut.

Weiß jmd. genaueres über die 1GB Variante?

Ganxsta schrieb:
... wenn schon GTX 379€ kostet und sofort Lieferbar ist lohnt sich GTS für 330€-350€ nicht.

Wie Recht du hast. Hätte ich keinen HD Monitor würde ich mir wohl echt die 3850 für 140€ kaufen und es wäre Ruhe :D

Es regt mich auf zu sehen, wie lahmarschig die Produktzyklen, Verfügbarkeit und Preise werden, sobald der Konkurrenz die Felle wegschwimmen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja auf die ersten Tests bin ich echt gespannt, wenn die neue GTS die GTX schlagen wuerde, waer die ja echt attraktiv, aber ansonsten, muss sich wohl herausstellen.

Meine Prognose ist, dass die GTS günstiger wird als gedacht. Amazon hat die Karte ja schon kurz für 269Euro eingestellt und die verkaufen ja üblicherweise zum UVP bzw. leicht drunter.

Genauso wie andere Shops, die die Karte für nen kurzen Augenblick für unter 290 Euro eingestellt habe.

Aber naja, Nvidia hat sicherlich Druck ausgeübt und nun sind die Karten bis nächster Woche aus dem Sortiment genommen worden.

Sorry, aber der G92 ist imho ein Lückenfüller. Sicher sind die G92 GT und GTS keine schlechten Karten, aber wer schon eine G80 GTS/GTX oder gar Ultra hat (die GTS mit 320MB mal ausgeschlossen) wäre blöd, sich jetzt ne G92 zu kaufen.

Mich stört bei den G92 vor allem die 256Bit-Anbindung!

Mit ner übertakteten GTS (640MB) oder GTX fährt man imho ausreichend gut oder gar besser in höheren Auflösungen zzgl AA/AF.

Zurück
Oben