News GeForce 8800 GTS (G92) in Deutschland verfügbar

Hab gerade beim Hardwareversand angerufen und gefragt was der scheiss mit der angebotenen GTS sollte.

Antwort: Wir haben die Karte wieder aus dem Sortiment genommen damit sie nicht unötig bestellt wird, weil sie sowieso noch nicht verfügbar ist.

Meine Frage: Warum gebt ihr dann als Liefertermin den 11.12.2007 an ?

Antwort: Weil wir gedacht haben sie wäre Lieferbar, aber da hat sich wohl was geändert.

P.S. Ich könnt se erwürgen.

Die Händler müssen halt auch mit dem leben, was ihnen vorgegeben wird. Und wenn sich an der ursprünglichen Situation etwas geändert hat finde ich es nur fair, den Artikel wieder aus dem Sortiment zu nehmen oder den Termin auf 'unbekannt' zu setzen. Das ist doch transparenter als ein fiktiver Termin, der schon heute wackelt.

Ich fände es noch fairer, den Artikel einfach auf nicht verfügbar zu lassen, bis die Karte wirklich da ist. Und nicht jedes mal irgendwelche Daten offiziell anzugeben, wann die Karte eintreffen soll und diese dann nicht einzuhalten.

Bei Home of Hardware habe ich per E-Mail bezüglich der HD3870 angefragt, genauso wie es auf ihrer Seite empfohlen wird. Sofort wurde ich informiert, wann die HD3870 eventuell eintreffen könnte, dass dies aber nicht 100% sicher ist und ich ständig auf dem laufenden gehalten werde. Bisher wurde ich auch immer rechtzeitig informiert und habe keine falschen Versprechungen erhalten.

Ist das so schwer für Hardwareversand und Atelco? Die Artikel ohne irgendwelches Wissen einfach mal auf verfügbar zu setzen, dass sie Vorbestellungen bekommen, ist schon dreist und alles andere als seriös.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat nur einen Haken:

Wenn jemand etwas bestellt und womöglich via Vorkasse bezahlt und der Händler dann eine zugsicherte Leistung (Liefertermin) nicht erbringen kann.................

Vor allem wenn der termin auf unbestimmte Zeit verschoben wird

nennt man das Betrug

Zuletzt bearbeitet:
@ Burn4me:

genau da seh ich auch das Problem. 2 Freunde von mir haben gestern, kurz nachdem die bei HWV gelistet worden ist, per Vorkasse bestellt und einer hat noch gestern, der andere heut morgen den Betrag überwiesen. So, und nun sag ich denen grad per SMS, das ihre Karte im Moment gar nicht mehr im Sortiment ist. Was sollen die nun machen??? (und zwecks G92 ist nur lückenfüller: die haben bei noch eine 7600? im System, für die ist das dann ne neue Spielerfahrung^^)

Klare Sache....

1.Versuchen die Überweisung zu stornieren (leider selten möglich)
2. Vom Lieferanten ( HWV) das Geld zurück fordern.(evtl. mit Zinsen) Bei Weigerung---->

3. Anzeige bei jeder Polizeidienststelle wegen Betruges, arglister Täuschung, Wettbewerbsverzerrung

Gruß Burn4ME

Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.
Das ist der Wortlaut aus der Bestellbestätigung von hardwareversand.de
Meine Vorkasse ist heute in aller Früh gutgeschrieben worden - jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die 14-tägige Verzinsung auswirken wird :D
Name: XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express
Artikelnummer: HV1023FKDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 329,99 €
Gesamtpreis: 329,99 €

Warenkorbwert: 329,99 €

Jubiläumsgutschein
Rabatt: 5,00 €
Rabattwert: - 5,00 €

Versandkosten per DHL-Normalversand: + 7,00 €
Logistikkosten: + 2,47 €

Gesamtpreis: 334,46 €

Zuletzt bearbeitet:
ich wurde heute von hwv angerufen da ich gestern auch nach dem x`ten anruf nimanden an die leitung bekommen habe.
mir wurde zugesichert das die karte reseviert wurde und heute noch rausgehen soll.
spätestens am 11.12 sollte ich die karte haben.
wenn sich das als lüge herausstellt war das letzte mal wo ich bei hwv etwas bestellt habe.

gruss

Suphi

HWV hatte gestern Karten und die sind ausverkauft. Was können die dafür wenn sie keine geliefert bekommen? Sowas können nur Leute schreiben die keine Ahnung vom Handel haben. Ich werd mir wohl ne GTX bestellen. Die ist schneller und kostet auch nicht viel mehr als die neue GTS und ich muss nicht warten ;)

Hey xtreme80, wozu ne GTX? Bist Du etwa mit der GTS 640MB unzufrieden?
Imho lohnt der Kauf der GTX nicht wirklich, wenn man schon ne leistungsstarke Karte hat.

Nachfolgend die Liste der bestellten Artikel:

Name: XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express
Artikelnummer: HV1023FKDE
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Menge: 1
Einzelpreis: 329,99 €
Gesamtpreis: 329,99 €

Warenkorbwert: 329,99 €

Versandkosten per DHL-Normalversand: + 11,00 €
Logistikkosten: + 2,47 €

Gesamtpreis: 343,46 €

In allen Preisen ist die gesetzliche Umsatzsteuer bereits enthalten.

ich hätte auch bei atelco bestellen sollen.. :mad:

@suphi

Heut morgen haben die vom HWV zu mir geasagt die Karten würden erst am 11.12 in ihrem Lager angeliefert.

Heut Mittag: siehe weiter vorn im Thread

Also ruf 5x an und erfahre 5x eine andere Lüge

Hatte meine GTS vor 4 Wochen verkauft weils da noch gut Geld für gab bevor die neue GTS Refresh kommt auf die ich umsteigen wollte. Nun hab ich erstmal ne 7300GT zum Übergang drin :)
Aber wenn die wieder ewig nicht lieferbar ist kann ich auch ne GTX nehmen, viel mehr kostet die ja auch nicht mehr und ist schneller.

hi, allerdings finde ich das ziemlich komisch, dass sie besser als die "8800gt" sein soll denn der chip und der speichertakt ist niedriger...vielleicht kann mir einer auf die sprünge helfen :D ^^

Ahh, das erklärt einiges :)

Bei den derzeitigen Preisen würde ich DEFINITIV auch auf den G92 mit 256Bit und 512VRAM -dankend- verzichten, und mir ne GTX von ASUS für 380 Öcken kaufen!

Zurück
Oben