GeForce 8800 GTX AA-Probleme

Gördian

Ensign
Hallo leute, ich bin grad völlig neu hier ^^ ich hoffe ich nerv nicht weil es das thema evtl. schon gibt. hab noch bisschen startprobleme mich zurecht zu finden.
jedenfalls, mein problem ist das ich mir eine Zotac GF8800GTX gekauft habe und jetzt bemerkt habe dass in vielen spielen dass Anti-Aliasing nicht effizient arbeitet (bei alten und neuen Games). wenn ich ein spiel in der ego-perspektive spiele erkennt man kanten an der waffe o.ä. die jedoch nicht gravierend sind, aber bei meiner alten graka X700Pro nicht da waren.
je weiter ich "in die ferne" sehe, zB bei oblivion von einem berg in die kaiserstadt desto größer werden die kanten. auch bei NfS Carbon das gleiche, die ganzen "glitzereffekte" oder belichtungssachen verzerren und verkanten.
Ich habe bereits im Treiber AA erzwungen, von 2x bis 16xQ und bei spielen selbst auch dinge wie QCSAA etc etc etc getestet, immer das gleiche.
Es ist einfach störend wenn ich dran denk das "früher" mit der alten ATi es irgendwie besser war, natürlich ruckliger =)
Ich hab übrigens trotz den hohen einstellungen bei zB FEAR keinerlei gerucktel, die average FPS lag beim Performance Test bei 102, aber keine erkennbar gute kantenglättung
Falls es dieses Thema schon gab, bitte gebt mir nen Link oder sowas, sonst hoff ich auf eure hilfe! Vielen dank im voraus

Genau das Problem habe ich auch ( BFG 8800GTX OC2 ). Bei GTR2, RFactor usw absolut schlechtes filtering. Die Texturen flimmern . Vor allem Zäune, Tribünen die weiter weg sind. Ich habe sogar nochmal meine GX2 eingebaut und verglichen - die GX2 hat ein besseres Bild als die 8800GTX. Es scheint so, das das AA gar net funzt denn ob ich es ein oder abschalte spielt wie es aussieht keine Rolle. Das kann es doch nicht sein das eine neue Karte solch eine miese Quali liefert.

ja genau das ist mein problem! es spielt keine rolle ob man es treibermanaged oder im spiel einstellt, die texturen flimmern und werden unscharf. habs allerdings noch nie probiert mal anstatt AF - Filtering und AA das ich mal nur Trilinear und AA verwende ... aber das kann eig. nicht sein, die graka muss das verpacken können

Zurück
Oben