Geforce 8800 GTX - Netzteil Frage

paddy3k

Cadet 4th Year
Hallo !

bin neu hier und habe gestern meine 8800GTX geliefert bekommen.
Hab z.Z. ein 550 W Wakü Netzteil im System, was aber leider wohl
nicht ausreicht. Nach ca. 1 Stunde spielen schaltet der Rechner ab
und das Netzteil ist sehr heiß. Hab mal geschaut, es liefert auf 12V
auch nur 24A statt der empfohlenen 30A. Sprich ich kaufe mir jetzt ein
neues, dazu brauch ich aber noch ein paar Tips.

Es gibt ja Netzteil wo mehere von einander getrennte 12V Leitungen zur Verfügung stehen. Also z.B. 600W Netzteil mit 2x 12V á 20A, was zusammen dann 35A ca. entspricht (variiert je nach Typ... nur ein Beispiel).

Wäre sowas dann ok, oder sollte ich darauf achten das das Netzteil wirklich auf EINER 12V Leitung die mindestens geforderten 30A liefert ?

Wäre super wenn mir einer von euch da helfen kann.

Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus !

Grüße
paddy

die getrennten 12v leitungen sind nur getrennte stromkreise.

achte einfach darauf das du die 30ampere hats.
ob addiert oder einzeln ist egal.

cYa

paddy3k schrieb:
Ah ok danke ! Und würde sowas hier evt. auch reichen ?

http://www.eubnet.de/shop/product_info.php?products_id=1679

Ist natürlich günstiger als ein neues Netzteil, aber mich stört der Lüfter.
Wie laut sind 20db in etwa? Kenn mich da leider nicht so aus, aber mein
Sys ist wassergekühlt und da möcht ich nich so'n Lärmmonster einbauen ;-)

Das würde reichen, allerdings sind diese Geräte extrem laut. Warum kaufst du dri nicht ein ordentliches NT von Sharkoon, Seasonic oder mein Persönlicher Favorit BeQuiet? Hier hast du sogar oft gleich 4 getrennte Leitungen. Die NTs sind leise, Hocheffizient und würden dir vollkommen reichen.
Meine Persönliche Empfehlung wäre dieses hier.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023349
Hier auch mal das Datenblatt
http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_pdf/straightpower_550_600.pdf

Alternativ Seasonic

Edit: Verlass dich nciht auf die 20db, Sone Angaben wären hier besser, da hiermit die Subjektive Lautstärke gemeint ist, 20db könne sehr leise aber auch sehr laut sein. Schwierige zu erklären. Jedenfalls flunkern die Hersteller sehr gerne mit diesen Angaben, da ja alles auf dem Silent Trip ist. Die 20db werden wahrscheinlich nur im Leerlauf erreicht, sprich, wen keine Last anliegt. Da deine 8800 ja keine KArte ist die wenig Saft zieht, werden die Lüfter ziemlich hoch drehen. UNd hast du mal gehört was passiert wen ein winziger 40mm Lüfter, wie er ja in dem von dir Vorgeschlagenem NT verbaut ist, hoch dreht :evillol: , zieh dir Kopfhörer an :D

Zuletzt bearbeitet:
du hast kein netzteil direkt verlinkt
aber 60A sind selbst für 2 8800gtx jede menge
für eine extremst übertrieben

Hi,

erstmal danke für die vielen Antwort. Ich schwanke momentan zw. folgenden Modellen :

- Seasonic S12 Energy Plus 500W
- be quiet!Titan BQT E5-600W Straight Power 600Watt
- Nesteq ASM semi passiv PSU 620 Watt

Kann mir jetzt noch einer sagen welches das leiseste von denen ist ? Wie gesagt ich
bin die lautstärke eines wassergekühlten NT's gewöhnt und von daher auch sehr VERwöhnt.
Es gibt zwar einige Wakü NT's mit den geforderten Leistungen allerdings dann ab 250 € aufwärts und das ist etwas dick. Das Semipassive von Nesteq soll nur für 2min in 1 Stunde
Volllast angehen was für mich gut klingt. Was haltet ihr davon ?!

Gruß
paddy

Also ich glaub ich habe mich entschieden. Es wird wohl das Seasonic S12 Energy Plus 550W werden. 4x 12V á 18A, hab jetzt zig Seiten durch und das Ding soll wirklich sehr leise sein.
Und der Preis mit 110 Eur. ist auch noch ok. Was sagt ihr ?!

kaufen :D

(... das seasonic natürlich)

EDIT:

editiere deine posts; keine doppelposts - sieht man hier nicht gerne ;)

cYa

Ist sehr in Odnung. Zwar etwas überdimensioniert, aber ein NT holt man sich ja nicht so oft.

Wollte nur kurz Feedback posten da ich mein Seasonic S12 Energy Plus 550W jetz im System hab. Das Ding ist einfach nicht hörbar... selbst beim Spielen,... und das sagt einer der vorher ein NT mit 0 db hatte ! Und die Power reicht jetzt dicke ! Bin absolut Zufrieden mit dem Kauf ! Danke nochmal für eure Tips und Hinweise :-)

Gruß
paddy

hier mal ein kleines spielzeug, mit dem du die leistung deines sys in etwa errechnen lassen kannst! dann hast du deine wattleistung :)

psucalculator

da die kommende und aktuelle hardware immer leistungshungriger sein wird, würde ich beim netzteil eher überdimensionieren, denn dann kannst du beim nächsten hardware wechsel das nt behalten.

mfg krass

edit* sorry, hast ja schon eins!

geiler calculator
von einem core 2 duo zum quadro berechnet der mal eben 200w

lol demnach bräuchte ich 504 Watt, dass kann wohl nicht so ganz stimmen

@Spreegeschwader
Deines müsste ausreichen. 2 12V-Leitungen mit jeweils 18A hören sich gut an.

jap. und das gute ist ja auch die 0 db technologie. ich weiß zwar nich ob das klappt wenn der lüfter aus ist aber es wird schon seinen sinn haben...und noname is es ja nun bei weitem nich oder?

Zurück
Oben