News GeForce 8800 Ultra: 200% Preis, 120% Leistung

-->200%Preis, 120% Leistung! Kann nVidia zu 320% behalten :D :lol:

Mehr muss ich dazu nicht sagen..Wie CB schon sagt, Prestigeobjekt halt.....

Und alle warten sie auf den R600.......

Ich glaube bis die einsehen das sie in die falsche Richtung arbeiten wird es länger dauern, als bei Intel mit dem Prescott :-)

Ob sich die 15-20% lohnen ;) Ich denke nicht und mal eben 1000$ hat auch nicht jeder. Dafür bekommt schon einen anständigen Rechner!

Gruß Carlos

Leute, bitte achtet doch mal bei den Übersetzungen auf die Richtigkeit! Da steht: "The daftest part is that production is limited to tens of units." Was bei mir bedeutet einige "zehner" und nicht "zehn"! Das Wort "tens" wird im englischen verwendet, wie bei uns "dutzende".

Kleine Kritik zur News:
Im der verlinkten News steht alles ein wenig anders als es hier geschrieben steht....
Nvidia zielt auf 15-20% Leistungsgewinn und die Produktion ist auf Zehner statt auf Tausender limitiert, aber eher in Richtung von Zehn Stück auf einer Skala von 10 bis 100.

Viel geändert wird laut Gerüchten am Layout nicht; der Standardtakt des Grafikchips G80 soll mittels eines neuen, größeren Kühlers bis zu 700 MHz takten.

Ich habe auf CB auch schon besseres Deutsch gelesen. ;)

Zurück zum Topic, Presitge ist eben alles.. und Käufer gibts genug, da bin ich mir sicher.

lol, 999USD.
Damit wird es ein leichtes für AMD den Nvidiapreis um 100-150 USD zu unterbieten. Zumindest wurde ja schon behauptet AMD wird 100-150 unterhalb der Nvidia Top Karte liegen :D

Mh, also ich glaube das einige hier nicht verstehen, was mit der Nachricht gemeint ist, unverkäuflich !!!

man man wie grün kann man hinter den Ohren sein, meint Ihr wirklich das Nvidia oder andere Hersteller diese Karte überhaupt in die Fertigung geben ? Kopfschüttel

Mfg

Also, 20% mehr Leistung und 100% mehr Verlangen und nur 10 Karten zeigt ja, dass sie praktisch nichts verkaufen wollen, aber erster bei den Balken sein wollen.

Es zeigt, dass der R600 eine sejr gute GPU geworden ist.
Den mit GX2 hatte es NV leichter, erster bei den Balken zu werden.

Schau ma mal wie es wirklich kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auch anders herum, die haben gesehen wie schlecht der R600 ist :)

wir reden hier auch von 20%mehr als bei einer GTX und das ist dann doch schon was wenn man bedenkt das sonst nix verändert wurde. das heben die sich wohl für ne 8900gtx auf.

Ich pers. wollte mir eigentlich so eine zulegen aber dann warte ich weiter. da der ReFresh Chip ja auch gestrichen wurde....
Nichtmal GDDR4 wurde verwendet.... aber dann noch 1000takken.. GEIL...

Oder auch anders herum, die haben gesehen wie schlecht der R600 ist
So würde keine Aktiengesellschaft denken.
Eine Prestige-Serie mit 10 Stück.
Viel eher ist das Gerücht falsch.

wir reden hier auch von 20%mehr als bei einer GTX und das ist dann doch schon was wenn man bedenkt das sonst nix verändert wurde. das heben die sich wohl für ne 8900gtx auf.
Stimmt.
Aber wenn jetzt noch eine Ultra kommt, dann zeigt es ja auch, dass die 8900GTX nicht so schnell kommt. Und AMD will ja auch so schnell wie möglich auf 65nm umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu aufregen, bei CPUs läuft das doch schon ewig so: Das Topprodukt wird mit einem gewaltigen Preisspung zu dem nächstbesten Produkt angeprangert, die wirklich kaufbaren sind also immer die auf Platz 2 bis X. Das Platz-1-Teil dagegen ist eher ein Aushängeschild der Firma und nicht auf Stückzahlen hin kalkuliert. Irgendwann macht man dann ein neues Topprodukt und die bisherige, hochpreisige Nummer 1 passt sich dem Preisgefüge der übrigen Produkte an und gut.

Prestigeobjekt.... das sowieso nicht viel taugt, da ist man mit 2 x 8800GTX für 1000 euro viel besser dran als mit einer 8800Ultra. Ein Papiertiger, erinnert mich an die Geforce 7800 GTX 512 hat damals auch 700 Euro gekostet und war kaum verfügbar und auch nur um die 15% schneller als eine 7800GTX

wer sowas kauft ist echt dumm und unwissend. man kauft ne gtx und dreht den takt hoch...taadaa ultra :stock:

Jaaa muss ich haben! Die werd' ich mir sofort kaufen, wenn sie denn in die Läden kommt! Hurra!

10 Stück? Davon könnte man 5 PCs im SLI betreiben ;-)

Wollte nvidia nicht mal Treiber schreiben, die die 8800GTX und co stromsparender machen. Das wäre für mich ein viel besseres Argument als der Quatsch.

Hier geht es wohl eher darum einfach die "Krone" zu behalten. Ob erhältich oder nicht aber hauptsache die Nvidia'ner können sagen wir haben das beste auf dem Markt. Ist also nicht mehr als ein Psycho-Krieg.

Also wenn man mich fragt hat Nvidia kaum etwas entgegen zu setzen. Ati bietet Preiskracher und das mit mehr Leistung als ein vergleichbares Nvidia Produkt.

Aber da ich Gott sei dank weg bin vom dem ganzen Zeug und mir ein vernünftiges Notebook mit normaler Grafik eher wünsche als dieser Aufrüstwahn ;).

Aber ich will mal was sagen der Preis kommt fast an der Geforce3 rann ,
1000€ zu 1500 DM (~766,94€) aber die zahlen !!! :D :D :D :D

oh mein gott!

Ich kann mich noch an die GF2 Ultra erinnern... die hat damals 1200DM gekostet und ich bin fast umgefallen als ich das gelesen habe!

Aber 1000$ für eine Grafikkarte?

Das heißt, wenn ich mir nen C2D Extreme + 2x 8800Ultra + 4GB Ram + Mobo etc. hole, könnte ich mir stattdessen auch nen gebrauchten A4 kaufen? Geil!

Zurück
Oben