News GeForce 8800 Ultra: 200% Preis, 120% Leistung

Is ja echt ne Frechheit von Nvidia! Mittlerweile bieten die Core 2 Extreme von Intel für den gleichen Preis ein relativ gutes P/L-Verhältnis und werden auch sehr schnell günstiger. Auch die Stromaufnahme wird immer geringer. Bei Nvidia / AMD im Grafikkartensektor ist das Ganze umgekehrt...

Kleine Frage: Warum Radeon HD 2900? Wird der R600 wirklich Radeon High-Definition heißen??

M4rvin schrieb:
Was mich noch mehr bei solchen News wundert ist, das ca 20 Leute das gleiche schreiben, bin ich eigentlich einer der wenigen die sich vorher alles durchliest und dann schreibt? :>
Ja, leider. Würde das jeder machen, wäre der Thread wohl nur halb so lang...

Was ich gar nicht nachvollziehen kann, sind Aussagen wie
Absoluter Schwachsinn die Karte.
Der Preis ist eine Sache, o.k. Aber wieso ist die Karte selbst schwachsinnig? Wäre sie dass denn in euren Augen, wenn sie nicht so teuer wäre? Wohl nicht. Also, wenn man schon meckert, dann bitte am richtigen Punkt ansetzten...

@JackBauerMunich: Wieso Frechheit? Bist du gezwungen, die Karte zu kaufen? Und erinnerst du dich, zu welchem Preis der C2E damals rauskam? Na?

@b-thriller

naja, von mir aus könnses, aber verständnis bekommse nisch von mir^^ da kannste mir zwei "normalen" per sli nahezu die doppelte leistung zum selben preis haben, da verstehe wer will, es enpricht doch keiner Logik sich diese Ultra zu kaufen^^ Naja, ich lach über sowas, iss nisch ernstzunehmen sowatt :D:D

hr, der vergleich mit der Frau iss aber auch genial^^ von der haste mehr von, als von so ner bescheidenen Graka :D:D:D:D:D:D:D

allein scho geil iss ja, dass nvidia diese hier als "ultra" bezeichnet, bekommt ganz enorm andre Bedeutung :D "ultra" teuer :D

Größerer Kühler?
Dann wahrscheinlich WaKü, denn sonst kann der Preis nicht zustande kommen (auch wenn man betrachtet, dass nVidia jenseits jeder Konkurrenz spielt).

JackBauerMunich schrieb:
Kleine Frage: Warum Radeon HD 2900? Wird der R600 wirklich Radeon High-Definition heißen??

Ja so soll er heißen seit neuesten.:freak:

@b-runnr

du hast ja scheinbar ne 7800GT 512MB Ram drin odr? Die reicht doch odr?
also -> 8800Ultra == Schwachsinn :D

Naja, wers brauch um sein ego zu pushen, von mir aus^^ aber es iss ne frechheit von nvidia, so wenig mehr leistung doppelt so teuer zu machen, da steckt kein andrer Sinn dahinter als abzocke... Naja, soll mich nich jucken, ich werdse mir eh nich holen, davon mal ab... aber die Geschäftspraktiken sind scho denkwürdig^^

Dorner schrieb:
Der Vergleich zwischen Grafikkarte und Autos ist aber auch nicht ganz schlüssig. Wer würde für einen VW Polo der 10 % mehr Leistung hat hat das doppelte zahlen. Ich auf jeden Fall nicht.

Guck dir den Polo Grundpreis an und guck dir den Grundpreis vom Polo GTI an ? Man sollte es vllt. nicht mit Höchstgeschwindigkeit sondern mit Zeit auf Strecke vergleichen. Vielleicht Kommt man wenn man, wenn man von Berlin nach München 1 Stunde eher an, aber ist es den doppelten Preis für das Auto (Karte) und doppeltem Sprit ( Strom) verbrauch wert ?

Und nebennbei wenn ich ein paar Millionen hätte wäre es mir egal ob mein PC nun doch 500 € bzw 1000 € (SLI) mehr kostet oder nicht.

TchiboMann schrieb:
@b-thriller

naja, von mir aus könnses, aber verständnis bekommse nisch von mir^^ da kannste mir zwei "normalen" per sli nahezu die doppelte leistung zum selben preis haben, da verstehe wer will, es enpricht doch keiner Logik sich diese Ultra zu kaufen^^ Naja, ich lach über sowas, iss nisch ernstzunehmen sowatt :D:D

hr, der vergleich mit der Frau iss aber auch genial^^ von der haste mehr von, als von so ner bescheidenen Graka :D:D:D:D:D:D:D

allein scho geil iss ja, dass nvidia diese hier als "ultra" bezeichnet, bekommt ganz enorm andre Bedeutung :D "ultra" teuer :D

Mit der Ultra kannst ja au zwie reinsetzen, dann haste 140 % mehr Power!:p

Der Vergleich mit der Frau war auf deren Schmuck (als Beispiel) bezogen, net auf die Frau selbst. Oder zahlst du so viel für deine Schmuckträgerin? :D

Ich finde, der Preis ist extrem übertrieben! Am Design der Karte hat sich ja so gut wie nichts geändert, dafür dass sie nur ein neues BIOS aufspielen ist der Preis im Vergleich zur 8800GTX viel zu hoch! Das sind über 500€ mehr, die ham doch einen an der Klatsche!

Ich denke mal, dass der Preis angemessen sein wird! Die BFG GeForce 8800 GTX OC Water Cooled kostet auch gute 836,17 und ist nur auf extra Bestellung verfügbar! Ich denke mal da die Daten ja so in etwa gleich sind wie die Gtx (eben nur noch höherer Takt) ist da keine Wkü drauf sondern ein Peltier-kühler. Veilleicht auch nen Mix aus Wakü+Peltier oder Lukü+Peltier. Daher kommt der Preis. Ist eben ein Presigeobjekt, dass nicht anders zu kühlen geht. Meine Güte die Verlustleistung MUSS irgendwie abgeführt werden. Da reicht ne normale Wakü eben net mehr aus. Dadurch kommt der Preis zustande!!!
Viel Spaß noch beim weiter flamen a la "nvidia hat se nicht mehr alle"!

p.s. Rechtschreibfehler... ;)

Zuletzt bearbeitet:
keine High-End Graka sollte im Westen mehr als 400.- kosten, es gibt ne **** voll Menschen auf der Welt, die verdienen nicht mal 999$ im Monat oder im Jahr... mit was die Hardware Firmen, ihre Irrationalen Preise rechtfertigen würde ich gerne schon immer wissen... wobei nach paar Monaten eh alles schon veraltet ist, und man soll wieder Aufrüsten... Mit Gesundem Menschen Verstand, hat die Entwicklung eh nix mehr zu tun...

mfg...

also mir ist das egal, sollen die doch machen, wenn die keinen absatz markt kriegen wegen dem strom und geld fresser, dann sind die selbst schuld, hoffentlich wachen die mal auf, und investieren mal in 65nm fertigungsprozess und noch weiter, 2 kern gpu können die mal testen usw. und das die mal endlich den verbrauch an watt und verlust-abwärme senken.
für mich ist die karte nix. bleibe weiter auf meine 7900gtx. Und die nächste wird erst wenn sie weniger an strom verbraucht und wenn meine alte 7900gtx garnicht mehr zu gebrauchen ist. aber da gehen noch bestimmt 2 jahre ins land also NVIDIA macht was aus der zeit ;)

gruss

Biesy

Warum sich viele aufregen liegt nicht am Preis sondern Preis/Leistungsverhältniss.
Für den doppelten Preis muß einfach mehr geboten werden ausser einen Werksvoltmod zu machen.
Das was ich noch erwartet hätte sind 1024MB Ram ! Und Preis hätte ich 699,- in dem Dreh erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
ihr scheint alle irgendwie nich gepeilt zu haben das es sich hierbei um GERÜCHTE handelt! wartet doch einfach ab anstatt gleich immer los zu schimpfen! Da muss man sich echt an den Kopf fassen wenn man das alles liest! Selbst wenns so sein sollte, habt ihr irgendwelche nachteile dadurch? NEIN!

Ich denke schon dass die karte abnehmer findet. Der Core 2 Extreme wird schließlich auch gekauft obwohl die 2. schnellste Variante wohl auch locker reicht.

Ist da gleich die Strom Flat von Nvidia mit dabei? lach die haben einen in der Krone!

alter, dafür gibts nen guten pc, der für heutige anwendungen locker reicht.
da takte ich noch die shader meiner gtx höher. naja, frag mich, was nvidia damit erreichen will.
nur als prestigeobjekt ists doch ein bischen teuer.
hoffe, das ganze bleibt nur ein gerücht. so dumm kann nv doch nich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen nur etwas zum Vorzeigen wenn die neuen ATI-Karten rauskommen.
Davon abgesehen gibt es genug, die sowas kaufen (Leute halt die ihre Schwanzlänge mit 3DMark messen), ist ja bei den Intel Extreme Prozis auch so, die kosten ebenfalls 999 $ und finden genug Käufer die für ein paar Prozent das doppelte löhnen.
.

Zurück
Oben