GeForce 8800GT schwache Leistung...

Es kann gut sein dass dein prozessor die GraKa ausbremst.
Hatte auch einen AMD Athlon 2400+ mit einer x1600 (MSI) für
den AGP Steckplatz,ich konnte nicht mal far cry mit einem GB ram
richtig zocken.Ich habe einen anderen rechner,bei dem ich far cry
zocken kann.
 
wen jucken schwanzmarkwerte, wenn die leistung beim zocken "normal" ist? zumindest klang das so, weil du meintest das cod4 mit allem auf high absolut flüssig läuft



allerdings halte auch ich das NT für deutlich zu schwach - und 8A auf der 12V-schiene sind auch nich gerade das gelbe vom ei

empfehel dir einfach mal n tausch gegen das Corsair VX450W - kostet nich die welt und is imho deutlich besser für deine GT geeignet!
 
Pipe_Zero schrieb:
@Br0t
700MHz zusätzlich machen im 3DMark bei solch einer grafikkarte und solch einer CPU viel aus (sehe ich an meinem system) allerdings macht sich das in den wenigsten spielen grossartig bemerkbar, da spiele häufig zu grafiklastig sind.
Man sollte 3DMark nicht als Leistungsindex direkt für spiele nehmen, den die verhalten sich meist völlig anders.

Ich denke wenn du deine CPU übertakten würdes, so ca zwischen 2,7 und 3GHz dürften noch einige Punkte dazu kommen.

Das glaube ich auch! Allerdings müsste ich mehr Geld in das System reinpumpen: Ein neues Netzteil und ein neuer CPU Lüfter müssten her. Ausserdem weis ich nicht ob das Mainboard mitmacht, denn im BIOS ist ein Übertakten auf maximal 110% möglich. Ich gebe dir völlig recht: 10% zus. Prozessortakt machen sich in keinem Spiel groß bemerkbar. Es ist ist vor allem die Engine/ Programmierung und das Gesamtsystem (mit rund laufenden Treibern) die für Frames sorgen (oder auch nicht).

Br0t schrieb:
Naja ich hab eine 8800GT bei meinem X2 3800+ auf 2.7GHz laufen gehabt... hatte 9500 Punkte
ich denke dass die 700 MHz nicht soo viel ausmachen.... aber naja solange alle spiele so laufen wie du wolltest wo liegt dann das Problem? ^^ Eigentlich war 3DMark ja immer als eine Art Leistungsindex gedacht... nur finde ich paradox, dass man die Leistung widerspiegeln will aber im Endeffekt eine synthetische, folglich nicht auf die Spiel"realität" übertragbare Benchmarkfequenz verwendet....
naja ... viele scheinen ja nur zufrieden mit ihrer Kiste zu sein wenn sie auch schon brav 3DMarks ausspuckt :D :p

Naja dass ist der moderne, digitale Schwanzvergleich. Früher ging dass nur unter der Dusche. Mich machen die Leistung in den Games und die NVidia Treiber nachdenklich. 3D Mark ist der Beweis- ich habe allerdings auch nachgeschaut was mein altes System gebracht hat, bei 3DMark06: Mit der GF6600GT stolze 3800 Punkte. Insofern steigert die Graka die Leistung um 200% etwa. Also muss man sich freuen.

Pipe_Zero schrieb:
Eine Addition der kerne ist immer falsch, auch wenn eine Anwendung beide kerne nutzt.
Die kerne laufen auf 2GHz ob es 1 oder 10 kerne sind, sie laufen dennoch mit 2GHz.
Was die einzig richtige aussage ist, ist 2X2GHz.

Das zusammenrechnen der kerne machen nur Ebay verkäufer um ahnungslose zu locken.

Wenn du zwei uhren hast sagst du ja auch nicht sie takten zusammen im 120 sekunden takt, es sind dann immernoch 2 uhren die jeweils mit 60sekunden takten;).

Du hast ja recht. Ich distanziere mich vor meinen unüberlegten Additions- und Multipikations- Behauptungen. Die Aussage dass die neuen Prozessoren meinen sehr alt und schwach aussehen lassen lasse ich aber stehen.


Generell ist für mich die Überlegung anzustellen ob ich
-jetzt von meinem System aussteige,
-noch mehr Geld reinstecke
-oder mich einfach über die Grafikkarte freue und alles so lasse wie es ist. Mit neuen Nvidia Treibern die Langsam überfällig werden seit ForceWare 169.21 sollte sich alles zum besseren wenden. :rolleyes:. Die GF8800GT sollte für eine Weile (1-2 Jahre) Spielspaß ausreichen (Der Lüfter ist nur etwas Laut auf Hochleistung), und dann wird wieder mal ein neuer PC fällig...

Ich habe die Crysis Demo installiert, 35 - 20 FPS. Aber ich habe mir leider die PRE - Release Version gezogen, natürlich v1.0. Da es signifikante Patches gegeben hat - erwarte ich bei dem Game einen Leistungszuwachs. Es ist also noch alles relativ in Ordnung.
 
3800 Punkte mit ner 6600er ist ein bissl viel oder irre ich mich?
Ich Hatte mit dem 3DMark05 nur knapp 4000 Pkt mit einer 6800 GT.
 
Hallo Leute

ich habe so ziemlich das gleiche problem wie Volhv jedoch erreiche ich bei 3D Mark nicht 7300 punkte sondern nur 6200 :( . Jedoch funktionierte meine Grafikkarte (Geforce 8800 GT) von anfang. Ich weiß nicht was ich machen soll, damit ich mehr punkte erreiche ^^.

mein System:

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB (2x 1024 DDR2)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GT
Festplatten: 1x WDC 200GB ; 1xWDC 250GB
Betriebssystem: Windows XP Professional + service Pack2
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Danke schon mal im vorraus
 
Andi-RH schrieb:
Hallo Leute

ich habe so ziemlich das gleiche problem wie Volhv jedoch erreiche ich bei 3D Mark nicht 7300 punkte sondern nur 6200 :( . Jedoch funktionierte meine Grafikkarte (Geforce 8800 GT) von anfang. Ich weiß nicht was ich machen soll, damit ich mehr punkte erreiche ^^.

mein System:

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz
Arbeitsspeicher: 2048 MB (2x 1024 DDR2)
Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GT
Festplatten: 1x WDC 200GB ; 1xWDC 250GB
Betriebssystem: Windows XP Professional + service Pack2
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Danke schon mal im vorraus

ich hoffe, ich bin nicht zu spät.

hätte da eine lösung für euch: bios upgrade.
hatte das gleiche problem und ein bios flash hat geholfen

und tschüss.

ps: du hast ja so ziemlich das gleiche system wie ich. kannst du mir sagen, wie das frame-verhalten in ut3 bei dir ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 88 gt um 210€?!

man um 20-30€ mehr hättest du eine 4870 bekommen
 
Zurück
Oben