GeForce 8800GTS oder ati 3850

Also 1. ist die behauptung falsch, das ATI, bzw NV besser mit Intel harmoniert !!!
Höchstens AMD & ATI !!!

Je nach Spiel haben die HD3870 und 9600GT ungefähr die selbe Leistung! (nur mal so reingeworfen)

Und wie die anderen schon sagen P/L sieger ist eindeutig die 8800GT.
Wenn du jedoch bissl mehr für die Graka ausgeben willst kannste dir auch problemlos die GTS holen, die bremst dein cpu schon nicht aus.
Wenn schon was an dem sys bremst ist es der 1GB !

Also erst mehr Speicher und dann je nach Finanzen die Graka. Die 3850 sollte wenn nicht mehr als 100 € kosten, dein Post für knapp 150 ist totaler Wucher.
GTS ist sicher am schnellsten, aber kostet natürlich auch mehr.

ich würde noch auf die HD48xx warten, oder zur HD3870 greiffen, nimm auf keinen fall die 8800GTS wenn GeForce dann 8800GT oder 9600GT sind um einiges günstiger und nicht viel langsamer!

Wie meine Vorredner rate ich dir zur 8800 GT. Die hat einfach das best P/L Verhältnis und ist nicht so überdimensioniert wie die GTS. Dazu würde ich mir noch mindestens 2GB Ram holen und die CPU übertakten.

wenn jemand nen typ geben möchte wo ich ne billige 3750 von asus und zwar die EAH3750 OC Gear herbekomme bitte melden und ich sag schon im vorhaus danke. (möglichst nur bis 120€)

Kann mir noch jemand seiten nennen wo ich die ASUS (Retail) EAH3850 OC Gear 512MB 2xDVI/TV billig bekomme also son unter 120€.

ich brauch ne asus wegen meinem board. das is och von asus und ich dachte das würde besser harmonieren

Wieso denkt eingetlich jeder das wenn da steht "OC-Version" das das besser sei, nun ja ich denke mir die höhere Taktrate macht schon was aus. (allerdings geh ich hier von maximal 5-8% aus, was glaubb ich so 3-4 Frames entpricht) aber den Mehrpreis rechtfertigt keien für mich der Karten. Da das sowieso meistens das Referenzdesign sit einfach die billigeste Karte nehmen.

Jetzt mal im ernst, warum die GTS? unabhängig das ich der Ansicht bin das ATI sowieso besser den Speicher verwalten kann. Eine GTS währe völlig überdemonsiert und währe rausgeschmisses Geld.

"Hey guck mal ich will nen Auto kaufen und ich muss viel Transportieren..."

"ja kauf dir nen Mercedes SL 500"

Ob 3850 oder 9600GT ist eigentlich egal, die beiden karten liegen zu 99% gleich auf wobei dei 3850 schneller ohne FSAA ist und die 9600GT schneller mit, beides aber eher geringfügig.

Deine CPU würde schon ne 8800GTS oder 3870 vertragen imo, die meisten Spiele sind nach wie vor grafikkartenhungrig und interessiert die CPU Leistung nur periphär...

der preis ist ok. die karte wie alle anderen HD3850er auch

Bei spielen werden Grafikkarten mit so einer cpu nicht ausgebremst!!!!!!!

Ich würd sagen 8800 GT und nen Gig Ram.

Zurück
Oben