Geforce 8800GTX an Enermax Infiniti richtig angeschlossen?

Daluxx

Ensign
Hallo,
Also ich habe ein Enermax Infiniti Netzteil und eine Asus Geforce 8800GTX Grafikkarte.
Ich wollte jetzt fragen ob ich das alles richtig an der Grafikkarte angeschlossen habe. Ich zeige euch an nem Bild wie ich des angeschlossen habe:
Also ihr müsst das Bild jetzt nur verkehrt rum beachten,also das der Kühler nach unten zeigt und nicht wie auf dem Bild nach oben;)

http://img215.imageshack.us/my.php?image=116804085148413bc5.jpg

Also ein Kabel habe ich von diesem "Loch" da genommen und eins habe ich nochmal an den anderen angeschlossen. Kriegt meine Graka genug Strom?

Daluxx schrieb:
Also ein Kabel habe ich von diesem "Loch" da genommen und eins habe ich nochmal an den anderen angeschlossen. Kriegt meine Graka genug Strom?

Wären nich die beiden roten für die Graka und die festen Kabelstränge fürs Boaord?
Looft denn alles?

Latschenkiefer schrieb:
Wären nich die beiden roten für die Graka und die festen Kabelstränge fürs Boaord?
Looft denn alles?

Da ist aber auch eins für die Grafikkarte;) Es läuft alles,wollte aber trotzdem wissen ob die genug Strom bekommt;)

Hallo,

Hätte die GTX nicht den benötigten Strom, würde das System auch nicht laufen...

Hmm, das is mir aber neu, bist Du dir da ganz sicher, dass die Karte dann nicht ihre Leistung vollbringen würde ??? Da mach ich mir gleich Sorgen, dass mein GTX-SLI System mit meinem 600Watt Aurora nicht zufrieden ist und mir jetzt überlege ein Enermax Galaxy anzuschaffen.. Kannst Du das zur Information irgendwie belegen, dass Sie unter magerer Stromzufuhr trotzdem läuft, jedoch nicht die volle Leistung bringt ?

Es gab hier mal nen Thread, wos um das Thema ging. Ich glaube derjenige hatte nur einen Stromanschluss angestöpselt. Das System lief, aber es kam ne Meldung.

Ob die 600W jetzt reichen oder nicht, kann ich dir nicht genau sagen. Wenn das System ohne Probs läuft wahrscheinlich schon.

Obwohl ich 600W bei deinem sehr guten System eigentlich etwas mager finde. Das Galaxy 1000W wäre übertrieben, aber das 850W wäre bestimmt nicht falsch. Auch für zukünftige Hardwareerweitrungen.

Beim Striker ist aber auch glaube ich eine Software mitgeliefert (Asus PC Probe oder so), welche die Spannung von einigen Komponenten (z.B. RAM) kontrolliert. Kannst ja mal anwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
dEfektion schrieb:
Hmm, das is mir aber neu, bist Du dir da ganz sicher, dass die Karte dann nicht ihre Leistung vollbringen würde ??? Da mach ich mir gleich Sorgen, dass mein GTX-SLI System mit meinem 600Watt Aurora nicht zufrieden ist und mir jetzt überlege ein Enermax Galaxy anzuschaffen.. Kannst Du das zur Information irgendwie belegen, dass Sie unter magerer Stromzufuhr trotzdem läuft, jedoch nicht die volle Leistung bringt ?

Hallo,

Also ich hatte Bequiet 600 Watt Und für meine 8800GTS SLI war nicht genug, manche sagen 600WATT soll genug für SLI sein, aber ich sage nein ist war nicht genug, so ich habe jetzt netzteil 850watt es ist sehr gut :) ich habe mein ruhe ^^

hallo,

ein freund hatt zwei 8800GTX verbaut, als erstes hat er ein 600W netzteil verbaut gehabt,
das hat er jetzt durch ein 800W netzteil ersetzt, da bei last der rechner sich rebootet hat...
spannung ist zusammen gefallen...

gruss
gerold

hmm, dass heisst, ich muss mir ein 850Watt Enermax holen, da ich nicht beruhigt bin, wenn mich etwas an meinem Rechner stört ;) werde es jetzt gleich bei Alternate bestellen und dann habe ich auch meine Ruhe :p

aber ne 8800gtx brauch beide stromanschlüße?

diese mit den sechs pins?

bei mir schwarz =)

aber ne 8800gtx brauch beide stromanschlüße?

lol.. welcher zusammenhang?

@dEfektion

Beim Galaxy musst du aufpassen, da es überlänge hat. 22cm. Guck also erst, obs ins Gehäuse passt.

am infinity hast du 3 pci-e stromanschlüsse. eines ist fest integriert und die anderen beiden sind modular (rote stecker). bei einem SLI system nimmt man dann halt einen stromadapter, der bei den grakas beiliegt.

btw das galaxy kann recht laut werden ;)

Zurück
Oben