Geforce 8800GTX Freezes

Ich hab auch ne MSI8800GT X OC hatte auch anfang Proibleme aber das bild is nur halb gefreezt geruckelt bis zum umfallen udn arsch langsam und 100% CPU..... ich hab es sol gelöst indem ich netframework geupdatet hab, bios erneuert, neueste forceware, neuesten soundkarten triber...... udn es lag entweder an der soundkarte oder an dem netframekwork weeil nach dem ging es^^:D

Mal ein kleines Update: Ich habe die Karte mal in den Rechner meines Bruders eingebaut (baugleich, nur kleineres Netzteil 580W von Tagan) und siehe da, der Fehler blieb, ich denke dass die Karte einen Defekt hat

Hallo zusammen,
Grafikfehler treten bei zu heißen Grafik- oder RAM-Chips auf. Das kann sich bis zu BSOD mit diversen Fehlermeldungen steigern. Ein Freeze nach nur ein paar Sekunden wie Blizz es beschreibt kann nicht von der Wärmeentwicklung entstehen, die Chips brauchen eine gewisse Zeit um heiß zu werden. Ist eher ein Hardwaredefekt, die Karte schein ok zu sein. Die läuft ja in einem anderen System ohne Probs, vermutung geht mehr zu inkompatiebeles oder defektes RAM.

Wie ich schrieb sind die Probleme geblieben, Temperatur ist selbst unter Last maximal 79°C, in 2 systemen gemessen und 2 mal die gleichen Probleme

das klingt aber einfach nach nem defekt!! Weil so ne gtx wird schon heiß und verträgt das auch! Ich denke er sollte sie einfach einschicken. Das ist die einfachste lösung;)

werde ich auch machen, irgendwie hab ich an Weihnachten nie Glück mit rechnern

Ich schätz mal mehr auf den RAM. Ich habe damals auch ne GTX XT auf normale GTX umgetauscht, wegen gleiche Probleme. Hätte ich nicht machen sollen. Problem war an RAM, es ist meist so dass nicht alle RAMs oder die Hersteller von RAM, Graka und Mabo nicht zusammen passen. Ich empfehle dir zuerst mit anderem RAM zu versuchen. Ich habe bei mir auch mehrere getestet. Manchmal laufen die nicht mit allen Timings oder Spannungen stabil. Hab jetzt OZC-800(2x2GB) die eigentlich auf CL4 und 2V laufen sollen, laufen aber nur mit CL6 und 1,85V(also die Standardwerte) jetzt stabil. Ich werde die aber noch weiter testen. Von Geil war ich enttäuscht, mit dennen hab ich alles ausprobiert, Probleme treten immer auf, jedoch nur bei mir, an 2 anderen Rechnern laufen die wunderbar.

Soooo, nach langer Zeit ein Update:

Karte eingesandt, eine Woche später kommt ein Paket, Inhalt: eine brandneue Geforce 8800 GTX. Karte eingebaut, gestartet und Viola.....KEINE Fehlermeldung!!! Also ein Defekt an dieser ver#+?*';n Karte, aber egal, jetzt läuft die Kiste vernünftig

Hallo Leute!
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Winfast Leadtek8800GTX... Ich habe mir den Rechner (s.u.) im Januar bestellt, Februar zusammengebaut und benutze ihn seitdem. Anfangs gabs es Bluescreens, Ursache waren die 4 GB Speicher die Vista 64bit ungeupdated nicht verträgt (obwohl es dafür gemacht ist...egal). Dann gab es sporadisch Freezes ohne das Vista mir irgendeine Fehlermeldung geschickt hat. Das waren vollständige Freezes, nicht wie bei anderen Forumsteilnehmern nur die 3D Anwendungen. Sie tragen hauptsächlich in Spielen (Crysis, Battlefield 2, AoE 3) auf, sehr selten auf dem Desktop. Ich hab dann einfach mal die Seite aufgemacht und weiter gearbeitet/gezockt. Dann war erstmal Ruhe. Jetzt haben sich die Freezes trotz offener Seite in den letzten 3 Wochen so dermaßen vermehrt, das ich brechen möchte.
Nach dem googeln meiner Graka bin ich hier gelandet, weil ich vorher schon RAM und HDD per Software hab durchtesten lassen. Ich hab leider auch nicht so viel Ahnung von Hardwarebastelei, dies hier ist mein erster Rechner.

Was kann ich tun, damit die Freezes aufhören und der Tower auch wieder geschlossen werden kann?(Wenn ich was präzisieren soll einfach schreiben, ich bemüh mich alles zu beschreiben)
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!

Mein Rechner:
Asus P5N-E-SLI
2x2GB Corsair
Dual Core 2 e6850
Winfast Leadtek 8800GTX 169.25 Forceware
Straight Power Be Quiet 600W
Lian-Li PC 7 Plus
Vista Home Premium 64bit SP 1

das mit dem ram kommt mir bekannt vor. ich hab auch 4x1gb drin, beim booten nach dem vista ladebalken bekam ich nen bluesscreen. mehr saft aufn ram hat dann geholfen

Also wenn ich die Spannung fürs RAm erhöhe (wie geht das ?) sollte es keine Freezes mehr geben?
ok...
stelle grad fest das speed fan mir sagt bei 20% Prozessorleistung eine Temperatur von 50 Grad...das Flammensymbol beduetet da wohl nichts gutes.

wieviel strom hast Du denn jetzt auf Deinem Ram?
die Flamme bedeutet nur das es Zeit ist die Lüfter drehen zu lassen..
per Bios stellt man den Wert ein, meiner läuft mit 2,4V..

Tower schließen? hast Du keine gute Gehäuselüftung?
Winfast ist ne gute Marke, obwohl meine GTS640 sich hat nicht ganz so gut oc lassen.

@Karambakevin:
hast Du die graka vmoddet?

Zuletzt bearbeitet:
und bei Deinem Kumpel läuft die Karte 3D stabil?
probier doch nochmal eine andere Graka in Deinem Rechner,
dann weißt Du das Dein System ok ist.

irgendwie widersprüchlich

{ich denk die Karte ist im Eimer,
es kann durchaus sein das sie im 2D Betrieb läuft und bei 3D Fehler produziert.
Deshalb testet man ja die Stabilität ja auch mit einem 3D Benchmark
und nicht mit Office ;)}

Also ich habs jetzt endlich geschafft einzusehen, es sind 1,8V so wie es der Baustein fordert. Habe auch noch mal das BIOS Update gemacht auf 0901. Hatte bisher nur die Vorgängerversion. Angeblich sollen so mehr Rammbausteine unterstüzt werden. Ansonsten werde ich die Spannung mal anziehen.
Vielen Dank für den Tipp aber schon mal!!!!

Zurück
Oben