Hallo Leute!
Ich habe ebenfalls ein Problem mit meiner Winfast Leadtek8800GTX... Ich habe mir den Rechner (s.u.) im Januar bestellt, Februar zusammengebaut und benutze ihn seitdem. Anfangs gabs es Bluescreens, Ursache waren die 4 GB Speicher die Vista 64bit ungeupdated nicht verträgt (obwohl es dafür gemacht ist...egal). Dann gab es sporadisch Freezes ohne das Vista mir irgendeine Fehlermeldung geschickt hat. Das waren vollständige Freezes, nicht wie bei anderen Forumsteilnehmern nur die 3D Anwendungen. Sie tragen hauptsächlich in Spielen (Crysis, Battlefield 2, AoE 3) auf, sehr selten auf dem Desktop. Ich hab dann einfach mal die Seite aufgemacht und weiter gearbeitet/gezockt. Dann war erstmal Ruhe. Jetzt haben sich die Freezes trotz offener Seite in den letzten 3 Wochen so dermaßen vermehrt, das ich brechen möchte.
Nach dem googeln meiner Graka bin ich hier gelandet, weil ich vorher schon RAM und HDD per Software hab durchtesten lassen. Ich hab leider auch nicht so viel Ahnung von Hardwarebastelei, dies hier ist mein erster Rechner.
Was kann ich tun, damit die Freezes aufhören und der Tower auch wieder geschlossen werden kann?(Wenn ich was präzisieren soll einfach schreiben, ich bemüh mich alles zu beschreiben)
Vielen Dank für eure Hilfe im voraus!
Mein Rechner:
Asus P5N-E-SLI
2x2GB Corsair
Dual Core 2 e6850
Winfast Leadtek 8800GTX 169.25 Forceware
Straight Power Be Quiet 600W
Lian-Li PC 7 Plus
Vista Home Premium 64bit SP 1