Geforce 9600

gamer2004

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich will mir voraussichtlich die Geforce 9600 zulegen und bin nun am zweifeln, ob mein Netzteil ausreichen wird. Es hat 420 Watt und auf der +12V Leitung 18A. Der Hersteller meinte, dass 420 Watt ausreichen sollten, er hatte aber die Ampere Angabe nicht. In verschiedenen Foren war die Rede von 16 - 20 Ampere.
Was denkt Ihr? Wird meins reichen? Oder wieviel Ampere sollte es haben?

Vielen Dank!!!

P.S. Im Übrigen ist ein Intel Dual Core 5300 mit 2,6 GHZ verbaut, sonst gibt es eigentlich keine erwähnenswerten Stromfresser.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so, dass das NT im komplett PC verbaut ist. Da haben die offensichtlich vor allem am NT gespart, ist fast so laut wie ein Staubsauger...:p;

ich betreibe selber ein 400 Watt NT mit einer 9600 GT, die sogar noch übertaktet ist, und ich habe bisher weder Abstürze noch Instabilitäten gehabt. CPU habe ich nen Q8200 2,33.
Also sollte locker reichen bei dir

MfG

Jepp, sogar 300W reichen locker aus und das Geld hat man in 2-4 Jahren durch die bessere Effizienz bestimmt wieder raus, außerdem wird´s ruhig im Gehäuse.

Habe selber mit dem Pure Power 300W gute Erfahrungen machen dürfen - beim Kollegen-HTPC hat selbt bei geringer Auslastung eine sehr sehr geringe Lautstärke.
Er ist bis jetz auch sehr zufrieden mit dem Gesamt-System. Also ein Klasse-Netzteil für diese Ansprüche ohne I7/CF oder SLI.

9600gt müsste okay sein^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben