Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce 9800 GTX: Asus, EVGA und das Overclocking
Einerseits bin ich ein wenig enttäuscht von der Karte, andererseits denke ich mir ständig, dass sie doch irgendwie schneller sein muss, als man vermutet.. Denn so wäre sie ja in hohen Auflösungen wohl sogar langsamer als ne 8800GTX..
@XEHT: Die Angabe kann auch bei 512-bit nicht stimmen, denn so wäre die Bandbreite ~141GB/S und nicht 128GB/S vielleicht kann es ja stimmen und so wäre eine 1GB-Version der 9800GTX sehr interessant
eine 9800GX2 mit 2x256bit und 1000mhz hat 2x64 GB/s = 64 MB/s je Mhz
also ist bei gleich großem Interface (256) der GTX bei 1100 Mhz die Bandbreite 70,4 GB/s
macht bei 512bit eben das doppelte, 64 -> 128, 70,4 -> 141 GB/s
ich bezog mich bei meiner rechnung auf ~ 1000 Mhz statt der 1100 MHz der GTX
was meinst du damit es könne ja stimmen? es kann nicht stimmen weil es technisch nicht geht diesen wert mit einem 256bittigen interface zu erreichen.
und was soll ein doppelt so breites interface mit 1 GB zu tun haben?
einer von nvidia sagte kürzlich dass sie das interface später immer noch verbreitern können, wenn es erforderlich ist, hauptsache die chiparchitektur steht.
wahrlich wäre eine Ulra mit 512bit und 1-2 GB ram der king unter allen karten.
Naja...is ja nicht mehr lange hin bis zum Releas. Dann werden die ersten Benchs kommen und es wird sich zeigen was die Karte drauf hat (zu viel werd ich mir da nich erhoffen). Aber wenn die 9800GTX auf Grund des kleineren Speichers von nur 512mb bei hohen Auflösungen versagt hat die GTX ihr Ziehl verfehlt würde ich sagen, da diese ja für große Bidschirme da ist.