News GeForce 9800 GTX kratzt an 15.000 3DMark06

Schade, dass nicht mehr mit den alten GTS-Karten verglichen wird. Ich habe irgendwie kaum einen richtigen Anhaltspunkt. :(

schlecht. also da hab ich ja nun deutlich mehr erwartet. mal gucken wie sie sich in spielen schlägt. ;)

@xxJVLxx65

mach nicht den Fehler und kauf wegen der noch aktuell guten Leistung "kurz" vor der Einführung neuer Topmodelle im Sommer ein Auslaufprodukt welches dazu noch massig Strom zieht...
Bedenke dass das Teil 15 Monate alt ist. Hättest du damals 400 € ausgegeben dann hättest einen sehr guten Kauf gemacht und lange was davon gehabt. Aber grad ist es Leistungstechnisch so festgefahren dass ich G200 und HD 4XXX abwarten würde :)

Bedenke dass das Teil 15 Monate alt ist. Hättest du damals 400 € ausgegeben dann hättest einen sehr guten Kauf gemacht und lange was davon gehabt. Aber grad ist es Leistungstechnisch so festgefahren dass ich G200 und HD 4XXX abwarten würde
das find ich quatsch .. denn die leistung einer 8800gtx wird heute (bis auf crysis aber das schaft ja nicht mal ne ultra) nicht wirklich gebraucht.
bsp.: CoD4 läuft mit ner 7900gtx oder 8800gts 320mb gleich schön auf einem 22 zoller als mit ner 88gtx !
dx 10 hat sowieso noch keine große kaufrechtfertigung !
alle karten ab der 8800gt sind für alle komerzielen spiele mehr als ausreichend ..
bedenkt man mal das konsolen eine karte besitzen die nicht mal an einer 7900gtx rankommt !
und fast alle spiele für konsolen entwikelt werden ..
nur wegen solche performance schrottigen spiele wie crysis würde ich nicht umsteigen wenn alles andere passt !

Zuletzt bearbeitet:
bsp.: CoD4 läuft mit ner 7900gtx oder 8800gts gleich scön auf einem 22 zoller als mit ner 88gtx !
Ich schmeiß mich weg :rolleyes:

y33H@ schrieb:
  • Intel Core2Duo E6300 @ 2.4GHz
  • 2 x 1024Mb DDR2-667 CL5
  • Gigabyte 965P-DS3
  • Creative SB Audigy 2 ZS
  • Be Quiet P5 520W
  • Windows XP Professional SP2 32 Bit
  • Forceware 169.21 (Hohe Qualität, Optimierungen aus)
  • Catalyst 7.12 (A.I. Standard, Optimierungen aus)

Verwendete Spiele und Benchmarks:

• Call of Duty 4 v1.4 (reale Spielszene)

Alle Spiele wurden, sofern nicht angegeben, mit maximalen Details getestet!

Die realen Spielszenen sind mindestens 3 Minuten lang und sehr anspruchsvoll. Jedes Setting zeichnen wir drei Mal mit Fraps v2.92 auf und bilden daraus einen Mittelwert um Messfehler zu vermeiden bzw. zu erkennen. Sämtliche Werte sind auf ganze Fps auf- oder abgerundet.

Call of Duty 4

attachment.php

Die Ehre ruft uns zurück aufs Schlachtfeld - Call of Duty 4, wir kommen! Infinity Wards versetzen uns nicht nur zeitlich in die Gegenwart, auch die aufgemotzte Grafikengine des Vorgängers befindet sich mit atmosphärischen Lichtspielen und fantastischen Modells ebenso wie der eindringliche Sound auf dem aktuellen Stand der Technik. Mit über 400 Mb entspricht der Speicherbedarf etwa einem Drittel unserer verballerten Munition, denn unser Alter Ego Sergeant Paul Jackson holzt sich 3 Minuten lang mit Rambo Manier durch Al-Asads Mohrhuhn gleiche Schergen und den Level „War Pig“.

cod46he.jpg

Die HD3850/512 liegt mit AA/AF satte 20% vor dem gleichen Chip mit weniger Speicher, trotzdem muss auch sie sich der alten X1900XT beugen, die IceQ ist die viertschnellste Karte. nVidias Riege liegt knapp in Führung, der G92 kann sich mit Qulitätssettings vor der HD3870 positionieren, fällt aber bis zu 22% hinter die GTX.

ju COD 4 läuft allg echt gut für die Optik. Aber bis die GTX für <250 zu haben ist wird die 8800GT sicher noch weit weniger als 200 kosten, und dann würd ich mir die paar Euro sparen. Kommt auch auf seine Auflösung an.

@Mr5

wann wird deiner Meinung nach die 8800GTX für unter 250 Euro zu haben sein? Ich denke das dauert noch ein Stück und sie wird sich über dem Preis der 8800GTS 512 halten.
Von mehr als 256Bit hast du halt bei großen Auflösungen und 8x AA etc einen kleinen Vorteil, hängt aber auch vom Game ab.

Edit: 8800 GT 512 kostet grad 171€, die 8800GTS 512 228€, die GTX 279€... sind immerhin 100 € Unterschied, wenn du den Preis eingehst um einen höheren Stromverbrauch und ein paar % Mehrleistung bei höheren Auflösungen und Quality zu haben ok...

Zuletzt bearbeitet:
Zizi schrieb:
das find ich quatsch .. denn die leistung einer 8800gtx wird heute (bis auf crysis aber das schaft ja nicht mal ne ultra) nicht wirklich gebraucht.

Warum immer Kraft-Ausdrücke? *g*
Hättest Du wie ich einen 30" Moni würdest Du Dich über ein stärkeres Nachfolgemodell freuen. Es ist nicht nur Crysis das in 2560x1600 nicht mehr über 30 FPS bringt.

hmmm anstatt sich zu beschweren, seit doch darüber froh das die karte nicht so der bringer ist! ihr meckert immer rum das jedes jahr immer ne neue karte kommt und jetzt meckert ihr rum das die karte nix taugt.. IooooooooI.
Das ist doch gut so, die jenigen die ne GTX/Ultra oder ne g92 schon haben brauchen also diese karte nicht.... FAZIT: Geld gespart. Oder etwa nicht? ;)

Warum immer Kraft-Ausdrücke? *g*
Hättest Du wie ich einen 30" Moni würdest Du Dich über ein stärkeres Nachfolgemodell freuen. Es ist nicht nur Crysis das in 2560x1600 nicht mehr über 30 FPS bringt.
bei dieser auflösung bringt nicht mal ein tri sli 88gtx crysis auf flüßige 30fps auf very high !
und 30 zoll monitore mit dieser auflösung hat sowieso fast keiner ..
vieleicht 0.2% der gamer .. 24 zoll ist das maximum bei 99% der user !
für fullhd auflösungen mag ne 88gtx was bringen .. aber alles darunter reichen billigere gt karten völlig aus !
Das ist doch gut so, die jenigen die ne GTX/Ultra oder ne g92 schon haben brauchen also diese karte nicht.... FAZIT: Geld gespart. Oder etwa nicht?
die leute wollen eine billige karte die 5 jahre lang spiele high zocken kann und sogar crysis, also wäre eine karte mit der 5fachen leistung von ner ultra um 300euro gefragt .. das alles ist halt nur mit konsolen bedingt möglich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
so kann mans natürlich auch sehen, und dafür lieber von der neuen Gen. das 500 euro Topmodel kaufen ^^
jetzt frag ich mich wieviele hier vor einem 30" Moni sitzen :P - aber Zizi hat schon recht das selbst bei Auflösungen um die 1600 das Geld in der GPU weit besser als in der CPU angelegt ist um es mal tiefergreifend zu vormulieren.

Also momentan lieber eine GT oder GTS, oder warten und von den kommenden Karten wieder was besseres nehmen...

@Benny4u

ich denke er hat sich verschrieben und die 2 vorne sollte ne 1 sein, dann wirds auch realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein 24 zoll und möchte gewisse spiele (nicht nur crysis) in der maximalen auflösung spielen die der monitor hergibt und auch in der besten grafikqualität das geht halt nur gut mit einer 8800gtx ...aber sehr gut würde das mit einer neuen high endkarte gehen die leider nicht zu haben ist derzeit, wie man an der 9800gtx sieht ist sie es ja nicht..

nur weil einige einen 17 zoll röhre 16 bit benutzen und alle details runter..und damit zufrieden sind :D klasse :p glauben die es ist unnötig so eine highendgrafikkarte zu kaufen ...ala 8800gtx

Zuletzt bearbeitet:
@cp878

dann warte auf den neuen Chip egal ob AMD oder NV, was anderes bleibt dir da nich übrig esseiden du gibst dich mit Tripple Ultra SLI zufrieden

die 88gtx ist ne hammer karte .. nur wo kann man ihre leistung auser crysis ausnützen ?
hohe auflösungen jenseits der 1600 mal hinweg . den die hat ja sowieso fast keiner !
das grafisch beste spiel (auser crysis) ist zurzeit CoD4 und das läuft mit einer 88gt oder 7900gtx gleich gut wie mit ner 9800gtx oder 8800gtx.
weil ob man jetzt 40 oder 100000 fps hat, merkt das menschliche auge eh nicht !
krautmaster: 4,2 ghz ?? wusste gar nicht das der 8400 stabil so läuft ... respekt ! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@KrautMaster das man mit ein Phenom 15000 Punkte erreichen kann ist mir auch bewusst, ich bezog mich allein auf die 20000Punkte ;)

ich hasse auch die fake kiddy bencher.

Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Karte , wenn der Preis stimmt!

Freu mich über den geringen Stromverbrauch, nur ein paar Watt über der GTS.

Zurück
Oben