GeForce 9800 GTX

Baumnarr schrieb:
Ohne Hintergrundinformationen kann hier keiner Empfehlungen schrieben. Rest vom System? Auflösung des Bildschirms? Was für Spiele spielst du?


Also, sorry ich setzt berufsbedingt ab un zu etwas viel wissen voraus ^^

hab nen:

Dualcore E6700
4 GB DDR2 800 RAM
Asus p5b deluxe board

Monitor Samsung 226BW 22" 1680*1050 (davon 2 nebeneinander aber nur auf einem Spiele ich, der andere ist einfach das ich mehr sehe vom desktop ;))


Ich benutzte den PC Hauptsächlich für Musikproduktion und Grafiksachen aber spielen tu ich z.B. Crysis oder Bioshock (waren die 2 letzten) Assassins Creed soll aber auch noch werden.
 
Da tendiere ich zur GTS. Was für ein Netzteil?
 
bequiet ultar silent mit 650watt, also das sollte kein problem darstellen. habe mir von nem kollegen ne 8800Gt geliehen, die versagt bei der auflösung kläglich.

die GTS hat ja aber mehr power, also werd ich mir denk ich die kaufen.
 
High,

ich denke, dass die 9800GTX gegenüber der 8800GTX interessant werden würde.
Wenn man sie @max übertaktet....Chiptakt, Memorytakt sowohl auch den Shadertakt.
Das Potenzial wäre ja da---wegen 65nm Konstruktion.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Allerdings ist der Speicher dann immernoch kleiner und geringer angebunden, was nicht so prickelnd ist.
 
Wenn man Crysis z.B. nur auf "hoch" spielt und nur Shader und Texturen auf "sehr hoch" stellt und einem 4x AA reicht, dann ist die 9800 besser als die 8800. Das Spiel läuft absolut ohne die geringsten Ruckler. Wenn man den ganzen unnötigen Scheiß auf "sehr hoch" stellen will braucht man halt mehr VRAM, aber mir ist es egal ob die Blätter in 500m entfernung im Wind wackeln, da ich darauf eh nicht achte.
 
@G-SAS: Kommt auf die Auflösung an und was du unter ohne geringsten Ruckler verstehst.
 
Zurück
Oben