News GeForce 9800 GX2 des Kühlers entledigt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Während die Gerüchteküche ein munteres Bild zur kommenden GeForce 9800 GX2 strickt, offenbaren Bilder wieder einmal mehr, als fast alle bisherigen Informationen zusammen. Sie zeigen nicht nur die Bauweise der Karte, sondern auch den eingesetzten Grafikchip sowie den verwendeten Speicher.

Zur News: GeForce 9800 GX2 des Kühlers entledigt
 
Hübsche Karte, nun muss nur noch die Leistung stimmen :D
 
die seiht aber ziemlich masakriert aus ^^

das wurde schnell gekaut auseinander gehauen und abfotografiert ^^

aber mal sehn was draus wird :)
 
da sind wir mal gespannt;)
ist ja nix von dem g100 zu sehen,also dauert das noch!
 
*würg*
Hoffentlich hört diese SLI-Scheisse bald auf und es gibt "neue" High-End-Single-Chip oder DualChip karten. Ich hab keinen Bock auf
"Leistung nur wenn die Treiber mitspielen"
"Leistung nur wenn die Anwendung auf SLI optimiert ist"

Ich will eine Graka die immer ihre Leistung bringt und nicht wenn 100 Faktoren stimmen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön demoliert die Karte. :lol:
 
oO das wird hard für AMD/ATi, bin gespannt auf erste benchmarks und vor allen dingen den Stromverbrauch :O
naja hoffen wir mal, dass dadurch schön die graka preise nach unten gehen:)

greetz
 
Also sehe ich das richtig das dort jeweils vorne und hinten ein Kühler Montiert ist das die chips auf beide seiten der Platine verteilt sind? Na das wird ein böse dicker oschi. Also die X2 von ATi ist ja schon fett und lang, aber das ding wirds bestimmt nochmal toppen, zumindest vom durchmesser
 
Ich bin auf die passenden Wasserkühler gespannt ^^
@11: Nein, meiner Ansicht nach ist der Kühler doppelseitig, die Karten teilen sich einen einzigen Kühler, somit dürfte die karte nicht viel dicker werden als die ATI X2.
 
Bin ich blind, oder seh ich da wirklich nur eine GPU auf der Karte?!
 
Wenn Du gelesen hättest, dann hättest Du gewusst das die 2. GPU auf einem 2. PCB ist, das per SLI mit dem was Du siehst verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB schrieb:
Jede der beiden Karten bekommt dabei ihren eigenen Single-Slot-Kühler, schlussendlich wird daraus dann zusammengesetzt eine Dual-Slot-Karte.
Hab ich den Teil nur nicht richtig verstanden oder hat die Karte wirklich 2 Kühler. Auf den Bildern sieht es eher wie ein Dual-Slot-Kühler der GTS aus, an den von beiden Seiten ein PCB drangeklatscht wird...

Ob die Kühlleistung ausreicht, um die beiden Karte leise zu kühlen, werden wir sehen.
 
Auf die genauen Maße bin ich auch gespannt, nette PCB Farbe finde ich.
 
da sagt mir atis lösung mit einem etwas komplexeren pcb wesentlich mehr zu. löcher in der platine, zwei einzelne single-slot-kühler... die karte ist ganz nett anzuschaun und sicherlich auch ein schönes stück ingenieurskunst, aber billig zu produzieren ist das nicht.
 
mal sehen ob die karte an die leistung einer ati 3750 X2 anknüpfen kann.
aber die karte ist wirklich, genauso wie die 3750 X2, erstaunlich lang. die wird wohl nicht in mein midi gehäuse passen :D
 
Aha die schaut interessant und lang aus. Aber erst mal sehen was das hübche ding so an Leistung bringt. Ich dachte GX2 hat was mit 2 Grafikchips zu tun. Ich sehe aber nur ein chip. Oder ist der 2. chip der kleine links unten im 1. Bild. Das wär auch gut: Für 2D der Kleine und 3D der Große.
 
Zurück
Oben