GeForce 9800 Wird nicht erkannt

Jimmy1988

Newbie
Hallo, ich habe neulich diese Grafikkarte und dieses Netzteil gekauft. Als es bei mir ankam habe ich das netzteil ohne grose probleme ersetzt. Auch die grafikkarte habe ich ausgewechselt. Jedoch als ich den PC danach gestartet hatte, kamen ein langes und zwei kurze pieptöne von meinem mainboard. Was ja bedeutet dass keine grafikkarte im mainboard zu finden ist, obwohl ich sie ja bereits angeschlossen habe. CMOS Reset hat leider auch nichts gebracht. Als aber die grafikkarte bei meinem kumpel angeschlossen worden ist, funktionierte sie einwandfrei (sein netzteil war auch von be quite für 430W). Das schliesst den fehler an der grafikkarte schon mal aus. Jetzt im moment habe ich immer noch das neue netzteil drinnen benutz aber meine alte GeForce 6600 GT wieder, die keinen zusatzstrom braucht, alles funktioniert soweit einwandfrei. Nun ist die frage kann das kabel für den zusatzstrom von dem neuen netzteil defekt sein ? Oder kann es an dem mainboard liegen ?

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Wie welchen Stecker hast du denn an die Grafikkarte angeschlossen? Den dafür vorgesehenen PCIe Stecker?

Ich habe nämlich ein sehr kleines Gehäuse und alle Kabel sauber verlegt gehabt und die erste Zeit nur mit der Onboard Grafikkarte gearbeitet. Dann kam die 9800GT rein, allerdings kam ich nicht mehr so wirklich an den PCIe Stecker für die GraKa. Also hab ich den Adapter genommen der der Grafikkarte beilag und diesen an einen normalen Molex Stecker angeschlossen.

Das Ergebniss: Lüfter liefen an, es piepste 2 mal und dann tat sich weiter nichts. Erst als ich dann den PCIe Stecker angeschlossen hatte lief das System an.

Wär Zufall wenn es bei dir auch so wär, aber ist ja möglich ^^
Und was anderes fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein~

cya
cr@zy

Das ist in der Tat merkwürdig. Hättest du die Möglichkeit, mal dein neues Netzteil und die neue Grafikkarte im Rechner deines Kumpels zu testen?

Also sollte es auch nicht am Mainboard liegen, wenn deine 6600GT einwandfrei läuft. Würde daher als erstes mal das Netzteil testweise tauschen. Wenn es daran nicht liegt... bin ich überfragt...

cya
cr@zy

Nein, das netzteil habe ich nicht in seinem rechner getestet, aber die grafikkarte, wie ich schon oben geschrieben habe lief bei ihm einwandfrei.

Nein, du sollst sein (oder irgend ein anderes) Netzteil in DEINEM Rechner testen. Wenn es dann funktioniert hat das Netzteil einen weg. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert stimmt was mit dem Board nicht~

cya
cr@zy

hmm laufen denn die heutigen karten garnichtmehr wenn man zusatzstecker ncihtf anschließt ?
also meine läuft trozdem kann sogar zocken usw wird glaubich nur herrunter getaktet!
finde es merkwürdig das sie garnicht erkannt wird.
hast du vllt die möglichkeit den stecker zu tauschen wenn de vllt 2 hast oder n 2. zu "erdaptern" ?

Also dann kanns ja eigentlich nur am PCIe Stecker des Netzteils liegen, obwohl ich noch nie gehört habe, dass der defekt sein kann! Also um das zu testen müsstest du entweder dein neues Netzteil mit der neuen Grafikarte bei deinem Kumpel testen oder aber dir das Netzteil deines Kumpels mal borgen und schauen ob damit die neue Grafikkarte bei dir läuft.

Zurück
Oben