GeForce FX 4400 512MB

m@Go0

Banned
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob jemand zufälligerweise einen Link zu Benchmarkergebnissen kennt/hat? Sollte jemand mehr zu dieser Grafikkarte wissen, dann wäre es auch sehr nett, wenn er es hier posten könnte - Danke - .
Ich hoffe daß es noch keinen Thread wie diesen gibt, in der Suchefunktion und bei Google bin ich nicht wirklich fündig geworden...
Danke für eure Bemühungen =)

Was lässt Dich glauben, dass es solch eine Grafikkarte geben soll!?!

512 MB sind ja wohl ein bissel viel. Die FX Reihe war doch der GeForce 5 vorbehalten. In dieser Generation gab es aber weder eine Karte mit dieser Bezeichnung, noch mit soviel Speicher.

Das FX könnte ein MX gewesen sein, dann aber MX 440 mit maximal 128 MB. (Low-End GeForce4)

Oder Aber Ti4400 mit ebenfalls maximal 128 MB. (High-End GeForce4)

Man möge mich korrigieren, wenn ich irgendwie falsch liegen sollte, mit meinen Interpretationen!

Edit: Oha, ne Quadro - des kann natürlich sein, sorry, dass ich so ins Fettnäpfchen getreten bin.

Zuletzt bearbeitet:
du verwechselst hier was ;) das ist keine GF4 sondern eine GF6 ;)

PNY Quadro FX 4400: Ausgestattet mit 512MB Hochgeschwindigkeits-G-DDR3 Speicher verfügt diese rekordsprengende Ultra-Highend-Grafiklösung über einen Dual-GPU-Mode basierend auf NVIDIAs SLI-Technologie. Außerdem bietet diese Karte fortschrittliche Funktionen wie die Unterstützung von Shader Model 3.0 und 32-bit Floating-Point Fähigkeiten zum Filtern, für Texturen sowie für Überblendungen.

Hi,
diesen Link habe ich auch schon gefunden, aber ich finde dort keine Benchmark Ergebnisse (kann auch sein daß ich zu blöd bin oO). Ich möchte nur rein Interesse halber wissen was so eine Grafikkarte leistet, da ich zufällig auf sie gestossen bin ...

hi,
ich hab zwar keine benchmarkergebnisse für dich, aber ich kann dir sagen das die karte überhaupt nichts zum zocken ist. wie schon erwähnt wurde die karte eher für den 3d-rendering bereich erschaffen. also für proggis wie cad, maya, 3d studio maxx, etc.
in spielen wird die graka keine leistung bringen.

mfg
A.n.O.n.E

Ok, danke für die Antworten. Ich wollte es nur Interesse halber wissen, ich hatte nicht vor 2000€ für eine Grafikkarte auszugeben :-]

Zurück
Oben