Geforce FX 5800 von Terratec für nur 299,- €

Wow !!!:hammer_alt:
Wer hätte gedacht, dass man mit nem PIV 2,26 und nem Asus P4T533-C + 512 MB Rambus PC 1066 + Terratec FX 5800 @ 480/1000 auf solch eine Punktzahl bei 3DMark2003 kommt:

Und das für nur 299,- €

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 424
Mach mal den Patch von 3Dmark 2003 rauf!
Dann hast du auf einmal min´.1000Punkte weniger.Wichtig sind doch die Games.

@Fragnator
Du hast natürlich recht! Hauptsache die Spiele laufen und das tun sie nun auch mit der FX, denn die GF3 musste mal abgelöst werden.

@ P4-2266

Hast Du deine FX schon bekommen?

Ja, hab ich! Ok, ok ihr hattet ja alle recht, obwohl sogar auf der Hersteller-Seite stand, das Ding hat keine FX-Flow, doch ich komm problemlos auf 485Mhz beim Chip
und 1Ghz beim Speicher. Und siehe da, wie weit meine Kiste beim 3Dmark03 kommt:
http://service.futuremark.com/compare?2k3=832929
Vorher waren es gerade mal 1200. Und die Spiele laufen wunderbar:D

Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht!

Macht der Gefrosch 500Mhz Chiptakt mit, oder stürzt er ab?

MfG
Christi

Original erstellt von P4-2266
nee, bei max. 494 ist bei mir schluss

Hmm.. reicht wohl die Kühlung nicht aus? Also die FX5900Ultra schaft da mehr, das höchste bis jetzt war 529 MHz Chiptakt und 1000 MHz Speichertakt bei ner FX5900. Mit ner Wakü warscheinlich 550/550 (1100) :)

Aber ne fx5900ultra gibts net für 299,- € !!!!:D :D :D

Aber ne fx5900ultra gibts net für 299,- € !!!!:D :D :D

Aber eine FX5900 Value, und zwar ab Juli ;-)

Aber ich spreche über den Mai und nicht vom Juli. Außerdem wird der Termin garantiert nicht eigehalten. Deswegen bin ich mir sicher,dass ich bei der Karte nichts falsch gemacht habe, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach genial. Die wird mir bestimmt noch dieses Jahr reichen.

Aber ich spreche über den Mai und nicht vom Juli. Außerdem wird der Termin garantiert nicht eigehalten. Deswegen bin ich mir sicher,dass ich bei der Karte nichts falsch gemacht habe, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach genial. Die wird mir bestimmt noch dieses Jahr reichen.

Der Termin wird eingehalten glaub mir, die Chips werden schon mit hochdruck hergestellt, bei IBM und TSMC. Zumindest die der FX5900/FX5900Ultra.

Is klar das dir deine Karte jetzt noch reichen wird, bis ende 2004 denk ich mal hält die noch.

@TheCounter

Meinst du wirklich, dass die Graka für solange reichen wird?

@P4-2266

ich finde, dass du ein absolutes schnäppchen mit deiner geforce fx gemacht hast!!
kannste mir mal bitte deine punkzahl von 3dmark2001 geben, weil die für mich kauf-entscheident ist.

mfg Walze

@Walze: Vielleicht hilft dir dieser Vergleich etwas.

Allerdings hoffe ich dass es nicht dein Ernst ist, die Kaufentscheidung von einem einzigen, synthetischen Benchmark abhängig zu machen, dessen Objektivität auch noch höchst umstritten ist...

Original erstellt von Walze
kannste mir mal bitte deine punkzahl von 3dmark2001 geben, weil die für mich kauf-entscheident ist.

:confused_alt:

Ist das wirklich dein Ernst? Es gibt ja deutlich sinnvollere Vergleichsmöglichkeiten, ein Beispiel wäre auch der Test auf 3DCenter.de, der GANZ OHNE zweifelhafte synthetische Benchmarks auskommt. Link siehe meine Signatur. Schade, dass 3D Murks die Leute so sehr beeinflußt...

Hab 13xxx gehabt, aber dass dir die Punktzahl von so nem Benchmark beim kaufentscheident sind find ich ehrlich gesagt lächerlich. Also ich hab sie mir wegen dem Preis-/Leistungsverhältnis gekauft und wegen meiner GeForce3, da die mein System gebremst hat(in dem Punkt würde mir hier auch der ein oder andere Garantiert zustimmen), aber wegen der Punktzahl in nem Benchmark die zu kaufen... :rolleyes:

Zurück
Oben