Geforce FX 5800 von Terratec für nur 299,- €

Laut meiner Information hat die FX-5800 von Terratec keine FlowFX-Kühlung.

Zur Geschwindigkeit, die FX5800er lässt sich bestimmt auf Ultra takten.

MfG
Christi

@feierfresse
Meinst du damit, dass man die FX5800 nicht auf ne Ultra übertakten kann?!

Re: @Riptor

Original erstellt von feierfresse
Die Radeon bei Reichelt kostet nicht 212.- Euro- sondern 245.- Euro!

Jop, MITTLERWEILE 245€. ;) Habe heute noch die Mail mit 212€ bekommen, war aber wohl nen Fehler und die 215€ Radeon 9700 bei http://www.cyberport.de/ ist komplett weg. FX5800 für 299€ ist demnach echt attraktiv...

Übertakten kann man die Terratec ohne weiteres auf Ultra-Niveau, jedenfalls sollten 500/500 machbar sein.

@Riptor
Denn beim übertakten macht sich die FX-Flow Kühlung doch erst richtig nützlich ;)

Wenn sie denn FX-Flow hat, was ich nicht glaube.

MfG

ich habe nit alles gelesen, aber bei meinem händler vor ort gibt es die 9700 non-pro für 235€ von club3d. ist doch gut der preis, oder?

thx, dann mache ich des mal! schneller als meine ti 4400 (die nun leider im GraKa-Himmel ist ;-)) ist sie schonmal, dx9, und meine gf2 mx 200 mit SDRAM die ich zur zeit als notnagel benutze, brauche ich garnicht erst dagegen antreten lassen!

Original erstellt von P4-2266
Hier ein Beweis, dass die Karte FX-Flow Kühlung hat, damit ihr mir das endlich glaubt
http://www.3dcenter.de/artikel/r9500+9700+9800_vs_gffx5200+5600+5800/za_testkandidaten.php
PS: Bei Terratec sehen 5800 und 5800 Ultra gleich aus

Soweit ich weiss, ist das FX-Flow System auch auf den Terratec-Karten ausschließlich bei den ultra-Versionen der FX5800 zu finden.

Die "normale" Version kommt dagegen auch mit dem Referenzkühler der FX5800 daher. Ein Bild eines solchen Kühlers gibt es z.B. in unserem FX5800-Preview auf https://www.computerbase.de/

@Carsten
Ich zitiere aus dem Test:Das in den ersten Tests vielgescholtene FXFLow von nVIDIA kommt hier nicht zum Einsatz, aber die Lösung von Inno3D benötigt nichtsdestotrotz zwei Steckplätze, also einen PCI-Slot neben dem AGP-Port und kann auch nicht gerade laufruhig genannt werden.

D.h., dass sich Inno 3D nicht an die Referenzkühlung hält(also FX-Flow), sondern eine eigene entwickelt hat => Die Terratec wird mit großer wahrscheinlichkeit (Sicherheit) die Fx-Flow Kühlung haben. Müsste sowieso heut oder morgen kommen, ich sag dann Bescheid.

@Carsten
Ich zitiere aus dem Test:Das in den ersten Tests vielgescholtene FXFLow von nVIDIA kommt hier nicht zum Einsatz, aber die Lösung von Inno3D benötigt nichtsdestotrotz zwei Steckplätze, also einen PCI-Slot neben dem AGP-Port und kann auch nicht gerade laufruhig genannt werden.

D.h., dass sich Inno 3D nicht an die Referenzkühlung hält(also FX-Flow), sondern eine eigene entwickelt hat => Die Terratec wird mit großer wahrscheinlichkeit (Sicherheit) die Fx-Flow Kühlung haben. Müsste sowieso heut oder morgen kommen, ich sag dann Bescheid.

Soweit ich weiss, ist FXFlow nur die Referenz für die ultra-Version. Bei der FX5800 (ohne ultra) ist das Kühlerdesign der Quadro-FX sonstwas als Referenz vorgesehen, welches sowohl Inno3D als auch Terratec verwenden, wie auch Thilo Bayer von der PC Games Hardware bestätigte.

Mich stört es überhaupt nicht was für eine Kühlung eine Grafikkarte habe, ich hab nen Silent PC mit WaKü, von daher :-)

Wenn jetzt nicht der FX5900Ultra kommen würde hätt ich mir überlegt die hier für 299€ zu kaufen!

Oh doch, die normale fx5800 hat auch die fx-flow, das gibt sogar der hersteller an
siehe: ftp://ftp.terratec.de/Graphics/Mystify5800/Images/
;)

Komisch, daß es den entsprechenden "ftp.terratec.de/Graphics/Mystify5800ultra/Images/"-Ordner nicht gibt.

Wenn du mir und Thilo Bayer, dem Chefredakteur der PC Games Hardware nicht glauben magst, und dich auch nicht darüber wunderst, dass es TerraTec offenbar nicht für nötig hält, getrennte Ordner für FX5800 und FX5800ultra anzulegen, dann wirst du sicher mit deiner FX5800 von TerraTec inkl. FXFlow glücklich werden.

Mehr, als es dir sagen kann ich auch nicht.

Original erstellt von Carsten
Komisch, daß es den entsprechenden "ftp.terratec.de/Graphics/Mystify5800ultra/Images/"-Ordner nicht gibt.

Wenn du mir und Thilo Bayer, dem Chefredakteur der PC Games Hardware nicht glauben magst, und dich auch nicht darüber wunderst, dass es TerraTec offenbar nicht für nötig hält, getrennte Ordner für FX5800 und FX5800ultra anzulegen, dann wirst du sicher mit deiner FX5800 von TerraTec inkl. FXFlow glücklich werden.

Mehr, als es dir sagen kann ich auch nicht.

Du hast recht, die FX5800 Non Ultra hat keine FXFlow Kühlung, das geht aus mehreren Tests hervor.

Hätte mich auch gewundert, denn ich kenn keine FX5800 Non Ultra die FXFlow hat.

Zurück
Oben