GEFORCE FX 5800 gut oder schlecht

och nöööö....... kauf se halt, aber beschwer dich nachher nicht, das sie nicht richtig funzt....

Mal ehrlich: Wer kauft denn schon sündteure Hardware über Ebay von privat?

Die Karte is an sich nicht schlecht, aber ich würde vorher noch ein bisschen mit der Suchfunktion recherchieren, vielleicht findet sich da was interessantes.... (dessen bin ich mir sogar sicher :D )
 
Nunja,
40,50 € ist ja nicht gerade sündhaft teuer.Und kannst du mir dann eine andere gute nvidia Karte empfehlen.DIE AUCH GÜNSTIG IST.Ich hab an so ne fx 5900 oder 5800 gedacht
 
Bedenke, das die Auktion noch lange nicht rum ist.... es gibt genug "dumme", die da noch den Preis hochtreiben werden.....

Muss es denn unbedingt NVidia sein? Kauf dir lieber ne 9800 Pro, die sind jetzt pervers billig geworden und taugen mehr.... vor allem im Hinblick auf zukünftige DX9-Geschichten.........
 
Installier aber bitte deinen Ohren zu liebe einen anderen Kühler! :)

Für den Preis unschlagbar! :D
 
Aber sei dir einer sache bewusst: LAUT!
Ich kann nur davon abraten...ich hab sie auf der Cebit (!) gehoert, im Getuemmel, und DA war sie mir schon zu laut!
Ansonsten kannst du mit ein wenig bastel Arbeit auf problemlos eine Heatpipe von Zalman montieren, nur diese muss auch "Belueftert" sein...und das kostet auch nochmal extra.

ich rate auch zu ATI...auch wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast...

so denn ;)
 
Das heisst aber noch lang nicht, dass du deine schlechten Erfahrungen verallgemeinern kannst....

Es gibt Millionen von Menschen, die mit ATI zufrieden sind.... aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört nicht her! War nur mein Vorschlag.... wenn du für verhältnismässig wenig Geld viel Leistung haben willst, dann greif zur 9800 pro!
Is ne Top-Karte und lässt alle Nvidias (bis auf die 5750er vielleicht) locker stehen....
 
Ja mal sehen wie laut der vielleicht ist.Aber du würdest mirdie Karte empfehlen.
 
für 40€ würd ich se au nehmen..... :D :D :D

Aber die wird für das, was sie kann, zu teuer..... wirste sehen.......
 
Ich möchte eine Karte von nvidia.Wie heisst es die Gemäcker sind verschieden.Es ist doch wie bei anderen Sachen,viele menschen finden z.B. Sony und Magnat gut ,ich finde sie total schlecht,ich würde zu JVC unf Carpower tendieren.....ABER DAS IST EIN ANDERES THEMA.Fakt ist das ich kein ATI haben möchte.
 
Wie alt biste? 80? .... ich kenne nur Rentner, die so unglaublich verbohrt sind :D

Aber jedem das Seine.... wie du schon sagtest: Geschmäcker sind verschieden!

(Wobei Geschmäcker da aufhören, wo sie zum absoluten Nachteil für einen selber werden.....)
 
Maxro schrieb:
Ich möchte eine Karte von nvidia.Wie heisst es die Gemäcker sind verschieden.Es ist doch wie bei anderen Sachen,viele menschen finden z.B. Sony und Magnat gut ,ich finde sie total schlecht,ich würde zu JVC unf Carpower tendieren.....ABER DAS IST EIN ANDERES THEMA.Fakt ist das ich kein ATI haben möchte.
Tschuldigung...aber wenn du so auf NVidia bestehst, warum fragst du dann erst hier?! Du fragst uns hier nach unserer meinung, und nach unserem Rat, ob diese Karte gut ist oder nicht. (soweit so gut)
Wir sagen aber, es gaebe besseres...und dafuer, dass du kein ATI haben willst kann keiner was, und ICH lasse mich deswegen nicht anmachen.
Sorry unverstaendlich fuer mich, aber total!

und wenn ich dir einen weiteren Rat geben kann, dann kauf ne 5900XT!:)

so denn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfinator schrieb:
Tschuldigung...aber wenn du so auf NVidia bestehst, warum fragst du dann erst hier?! Du fragst uns hier nach unserer meinung, und nach unserem Rat, ob du diese Karte gut ist oder nicht. (soweit so gut)
Wir sagen aber, es gaebe besseres...


HAHAHAHAAAAAA.... wie geil! Is mir gar nicht aufgefallen, der herrliche Widerspruch.... :D
 
Für den Preis kann man nicht mehr FPS haben, wie gesagt anderen Kühler drauf der es dann auch noch besser und leise tut, und schon hast du deine Gamerkarte! :)


Lasst doch dieses lachen!
 
Shadow hat da was eingeworfen, was meiner Meinung nach zu wenig Beachtung findet. Diese Geforce FX ist nicht laut, das Ding übertrifft einen Fön! Glaub nicht, dass du das mit Spielgeräuschen übertönen kannst, es ist einfach unerträglich. Wenn du diesen Missstand ändern willst, solltest du vorher durchrechnen, wie teuer das wäre. Also Graka + Heatpipe + Extra Lüfter - ohne gehts nicht.

Ich würde nur zu der Grafikkarte raten, wenn du sie wirklich günstig bekommst und die nachträglichen Kosten nicht zu hoch sind, ansonsten kannst du auch zu einer neueren Geforce FX 5900XT greifen.
 
ist 140€ für ne 5800 zu teuer?Und welche Karte ist besser 5900xt oder 5800(mal von der lautstärke abgesehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben