News Neue kleinste RTX 50: Neue Details zur GeForce RTX 5050 mit 9 GB GDDR7 an 96 Bit

Staubwedel schrieb:
Hilft mir nicht das es eine Karte gibt die ich nicht oder extrem überteuert kaufen kann.
Für AMD ist der OEM Markt wichtiger. AMD hat also klar etwas zu bieten. Und ob nun der kleine bastelnde Mensch sich keine im Supermarkt kaufen kann, ist belanglos. Denn eine 5050 mit 8, oder 9GB wird nichts an den Marktanteilen der Firmen ändern.
Die Masse wird nicht in der Bastelbude verkauft. Und da es keine 9060 für die Bastelbude gibt, sind die Geizhalspreise nur Angebote für Leute ohne Ahnung. Zudem mal abwarten was eine GDDR 7 5050 kosten wird. Da wird sicherlich die Nähe an 300€ höher sein. Und dann kann man sich auch fragen, wäre da eine 5060 doch besser?
Dein Kommentar hat den Spirit, dass dein Verwendungszweck eine hohe Nachfrage hätte und AMD kann diese nicht bedienen. Was natürlich zu hinterfragen ist.

Obendrauf ist die getestete 5050 auf CB auch noch schlechter in allem bei der Leistungsaufnahme, als eine 5060 Ti 16GB. Zwar hat im Durchschnitt eine 5060 Ti 16GB +22% mehr Leistungsaufnahme in Games, bietet dafür +55% Leistungsentfaltung. In anderen Messungen ist die 5050 entweder gleichwertig, oder schlechter. Nie besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich hab nie behauptet dass der Endkundenmarkt mehr Stückzahlen abnimmt als der OEM-Markt, das hast du falsch interpretiert.

Aber ich und viele Forenuser hier sind die Bastler, uns interessiert was wir zu welchem Preis kaufen können :)

Der Mediamarkt-Fertig-PC-Käufer ist nicht der typische CB-ler

Bei meinen derzeitigen Games reicht meine 3050 sogar noch, mir würde also eine 5050 oder 9060 als kommendes Upgrade reichen, aber der Preis muss stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
für den OEM Markt gibt es ja die RX9060 von AMD. ;)
Ergänzung ()

@Staubwedel

Nee, 16 bremst nichts auf 4.0, deswegen habe ich ja die statt der ARC B580 genommen. Wegen FSR4 klar, morgen oder heute mache ich dann den AM4-Wechsel, mal sehen. Klar, 12 GB wären mir lieber gewesen, aber Intel hatte bis vor Kurzem noch ein Bottleneck bei langsameren CPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Staubwedel und Alesis
@SweetOhm
Ich habe eine Frage an dich. Denn irgendwie ist da ein Störgefühl in mir bei diesem Thema :D
Hm, irgendwas fehlt doch hier in der Kommentarsebene. Geht es dir auch so?
Bei AMD Themen finden sich immer solche Kommentare. Genau, die Experten und Expertinnen für Restbestände die dann AMD in irgendwelche Mülltonnen findet. Gerne auch, wenn auch nicht intelligent als Ausschuss bezeichnet. :evillol:
Der GB 206 muss ja eine ziemliche Müllproduktion gewesen sein, wenn man das Teil so krass zusammen stutzten muss, dass man sogar das SI auf 96bit zusammen schneidet, damit dann mit teuren GDDR7 Speicher wenigstens 9GB VRAM vorhanden ist. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Mcr-King
Mcr-King schrieb:
aber Intel hatte bis vor Kurzem noch ein Bottleneck bei langsameren CPUs

Bis vor kurzem? Ich dachte das haben alle derzeitigen Intels.

Staubwedel schrieb:
Nee haben sie schon behoben suche mal den link raus.
Ergänzung ()

• Gefällt mir
Reaktionen: Alesis und Staubwedel
Zurück
Oben