News GeForce GT 440 fürs OEM-Geschäft vorgestellt

"Krasse Leistung, speziell für Gamer".
Manchmal glaube ich, die nehmen sich auf ihren Werbeseiten selbst nicht ernst.^^
 
Die karte riecht wirklich sehr nach Resteverwertung des GF 106. Ob sich die dann so gut OCen lassen ist höchst fraglich. reine Glücksache natürlich... Viele Spielraum dafür dürfte die Kühllösung allerdings auch nicht hergeben.

Ich halte es aber durchaus für möglich, dass es Versionen mit 768MB geben wird. Es zählt schliesslich nicht nur der Blendeffekt des (sinnfreien) hohen VRAMS sondern auch die niedrigeren Kosten. Für die OEMs spielen 10 gesparte € auf jeden Fall ne Rolle.
 
3 GB ist natürlich Nonsens und soll wieder mal nur ahnungslose OEM Kunden anlocken.
Ich muß aber trotzdem für diese Karten in die Presche springen.(zumindest alles ab Gt240,440)
Meinen neuen Rechenknecht habe ich bewußt als Lowbudged/Lowenergie System aufgebaut.
Er sollte aber trotzdem Desktop/Gaming fähig sein.
Habe dazu eine Gt240 GDDR5, 1Gb geordert, weil sie im Idle/Last einfach top Werte bringt.(kein zusätzlicher Stromanschluß nötig)
(Bei dieser Karte macht der Sprung von GDDR3 zu GDDR5 übrigens 10 bis 15% Leistunsunterschied aus!)
Mit Xpert Tools noch ein bisschen aufgemotzt, Spiele ich momentan Mafia 2, Arcania, F12010, in mittleren bis hohen Einstellungen (AA max. 2) völlig ruckelfrei mit annehmbaren Frameraten.
Der Trick ist dabei der, das die Industrie den ahnungslosen OEM Kunden erzählt, sie bräuchten
unbedingt 3 Gig und euch erzählen sie ihr bräuchtet unbedingt einen 24´ oder22´Monitor.
Nein, den braucht ihr eben nicht, weil ihr 1 Meter vor der Glotze hängt!
Also habe ich die in dem Abstandsbereich logische Wahl von 17´Zoll getroffen (das wird sich auch in tausend Jahren nicht ändern, auch wenn sie euch dann erzählen ihr bräuchtet nun einen 40´)
und siehe da, mit 1280x1024 läuft wieder alles problemlos.
Also, man kann auch mit geringen Kosten und extrem geringem Stromverbrauch passabel auf der Welle mitreiten, wenn man sich ein bisschen vom Mainstream lossagt, und ein bisschen weniger auf die K... haut.
P.s. diese Meinung richtet sich eher an Teilzeitgamer.
Ich gönne jedem Extrem Gaming Fan sein Dual Monitoring + 500 € Graka;-)))
 
Zurück
Oben