News GeForce GTX 1050: Nvidia macht die 3-GB-Grafikkarte offiziell

Aufgrund der beschnitteten Speicheranbindung (+ROP/L2-Cache) wird kaum mehr als 1050-Niveau herauskommen
 
sNiPe schrieb:
In zwei Jahren kaufe ich einfach die neue Mittelklasse zu einem guten Preis und habe wieder was aktuelles
Schön doof. Es sei denn, du hast sie für ca.140€ bekommen.
 
Schreibt der mit der mit der Nvidia-VRAM-Eklat Karte :)
 
Eben deswegen weiß ich doch bescheid. Seine 3 GB 1060 ist doch im Endeffekt langsamer, als die Krüppel 970.
 
Das ist doch quark, weil zu pauschal und je nach persönlichen Anforderungen ist auch 3GB noch gut nutzbar. Ich hab ne 780Ti in einem meiner Rechner. Die ist nicht zwingend vom VRAM begrenzt, liegt schliesslich auch an den Titeln, Settings, ...
 
Stimmt nicht Texturen und Schatten kosten kaum Leistung aber viel Ram und sorry Texturen und Schatten sind grade siehe Konsolen was Bildqualität aus macht.

Ergo lieber mehr RAM anstatt Zuwenig zuhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Was hat denn das jetzt mit der Nutzbarkeit zu tun?
Ich kann das Spiel trotzdem spielen; und das ohne Diashow.
Darum geht es, nicht darum, dass es nicht top aussieht, was mich bei nem Shooter z.B. eh nicht interessiert, hab ich doch gar keine Zeit zu zu gucken.
 
Mcr-King schrieb:
Stimmt nicht Texturen und Schatten kosten kaum Leistung aber viel Ram und sorry Texturen und Schatten sind grade siehe Konsolen was Bildqualität aus macht.

Ergo lieber mehr RAM anstatt Zuwenig zuhaben.

Woher willst du wissen, ob jemanden 3 GB Ram reichen oder nicht?!
Dir reicht für deine Anforderungen doch auch ne R7 260x mit 2 GB..
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Ich kann das Spiel trotzdem spielen; und das ohne Diashow.
Lol, dann brauch ich aber auch keine 1060, weil absolute Geldverschwendung. Die Karte hat so viel Rohleistung.
 
Das dürfte wohl auf den Anwendungsfall ankommen, oder?
Ich schaffe es z.B. nicht, den VRAM der 780Ti zum überlaufen zu bekommen, die Rohleistung des Chips kann ich aber voll ausnutzen. Why sollte das bei einer 1060-3g anders sein? Die ist zwar etwas schwächer vom Chip her, hat aber die gleiche VRAM-Menge.

Das Thema Tellerrand und drüber hinaus schauen ist ein Thema das nicht jedem liegt.

Als Beispiel stelle ich mal die MMORPGs in den Raum. Die können sogar die GPU einer 1080Ti gut auslasten, aber mit der alten Engine bekommst du den VARM nicht ansatzweise voll.
 
Chris-W201-Fan schrieb:
Why sollte das bei einer 1060-3g anders sein? Die ist zwar etwas schwächer vom Chip her, hat aber die gleiche VRAM-Menge
Gut, du hast wohl keine Ahnung. Wenn du schon nicht weißt, daß die 1060 schneller ist, als der alte Kepler.
 
Ich hab beide hier, der Kepler ist als voller Chip (780Ti) durchaus schneller.
Aber dass der dabei die doppelte Menge Energie verballert, sollte man auch nicht vergessen.
 
ja ich habe zur zeit nur 2GB bin aber nicht bereit die Mondpreise zu bezahlen, wenn es andere machen bitte schön ich nicht meine nächste sollte mindestens 4-8GB haben, da ich sie mindestens 5+ Jahre benutzen möchte.

Des weiteren klar ist auch der Betrug in vielen fällen bei manchen Games kannst du gar nicht testen ob VRAM voll wird oder nicht da die Games es gar nicht zulassen sprich Texturen und Schatten gehen dann nicht auf Ultra siehe DOOM und co.
 
Für moderne Spiele stimmt das, bei alten Games gibts das nicht :)

Was aber real ja dann eigentlich auch insofern egal ist, als dass es ja trotzdem flüssig läuft, und je nach Ansprüchen ist dem User eben egal obs bestens oder nur mittelmäßig aus sieht.
 
Worüber reden wir hier eigentlich? Wenn du nur alte Spiele spielst, brauchst du auch keine neue Karte.
 
Wie ich schon schrieb, es gibt genug MMO- Games, die mit 3GB-VRAM hinkommen, und wer sich da zu Hause fühlt, kommt ggf. mit so ner Karte hin.

Dass ich in Empfehlungen keine 3GB-1060 nenne liegt eher an den Anforderungen, wer mir erzählt, dass er ausschließlich WOW spielt, dem nenne ich bei entsprechendem Budget auch die 3g.
Natürlich auch die Nachteile.

Trotzdem ist es Mumpitz eine 3GB Karte per se alles „nutzlos“ zu bezeichnen.
 
Ist ja wieder nett hier, wie man hier meint, die Anforderungen eines völlig fremden zu kennen. Ich bin sehr zufrieden mit der Karte, alle Spiele laufen solide wie sie sollen und auch ansprechend schnell. In 2 Jahren dann kaufe ich einfach eine neue Mittelklasse-Karte und habe dann im Endeffekt nicht mehr wie insgesamt 400-450€ ausgegeben und bin mit der neuen Karte dann ungefähr so schnell, wie wenn ich jetzt eine für mein System völlig überdimensionierte Karte hätte. Und wahrscheinlich ist die vom Stromverbrauch her dann auch deutlich besser plus die neusten Features.
 
Juckt es wirklich jemand das zwischen 2 und 4 GB 3 zu haben sind wegen parr Euros ??

Unötig wie Wasser in die Ostsee zu kippen !
 
Zurück
Oben