Test GeForce GTX 1050 (Ti) im Test: Einmal perfekt und einmal mit zu wenig Speicher

Und jetzt bitte noch ne 200€ Karte mit mindestens 4GB Speicher NVIDIA ;)
 
1050ti: "Mit dem Preis stößt die Grafikkarte zugleich in eine von AMD unbesetzte Lücke: Die Radeon RX 460 ist zwar günstiger, aber auch deutlich langsamer. "

Die 1050ti ist 32% schneller aber auch 24% teurer als die RX460. Da wurde im Fazit einfach nur die Geschwindigkeit hervorgebracht ohne sie in ein Verhältnis mit dem Preis zu setzen.

1050: "Gemittelt über alle Benchmarks hat Nvidia offensichtlich auch bei der GeForce GTX 1050 alles richtig gemacht: Die Radeon RX 460 wird sowohl mit 2 GB als auch mit 4 GB geschlagen."

Und wieder das selbe: 11% schneller, aber 15% teurer (bezogen auf das 4GB Modell der RX460).


Wo sind die Nvidia Modelle da jetzt deutlich besser?
Jetzt bitte nicht wieder an den lächerlichen 20 Watt bei Vollast aufhängen...
 
Hmm, auch wenn ich AMD-Fan bin, beim Hardwareupgrade eines bekannten wirds wohl die GTX1050TI wegen dem was er spielt:WoW.
 
Danke für den Test. Ein schönes Produkt (also besonders die GTX 1050 TI). Für sich alleine betrachtet - insbesondere nach dem überteuerten Launchfenster - für knapp 150€ sicher die ideale Einstiegskarte zum Zocken. Mit ansprechender Leistung, guter Effizienz und neuesten Features - damit wird die RX 460 zum nahezu gleichen Preis zukünftig klar deklassiert. Auch im Notebooksegment dürfte nun endlich wieder Bewegung ins Spiel kommen. Jetzt sollten auch Gamingnotebook um die 1000€ wieder möglich sein. Mit GTX 1060 und aufwärts gehts ja momentan mehr oder weniger erst bei 1500€ los.

Viele potenzielle Käufer werden aber ganz genau abwägen, ob sie nicht vielleicht doch noch die 40-60€ investieren wollen, um sich die RX 470 mit 4GB zu kaufen. In den Tests liegt diese (je nach Spiel) teilweise schon massiv vor der GTX 1050 TI. Von Sapphire gibts ja ne RX 470 mit Backplate, ansonsten im Retail-Design für 195€, das ist schon ein harter Gegner für die GTX 1050 TI.

Wird auch viel von den Customdesigns abhängen, inwiefern man da den Vorsprung minimieren kann.
 
Tjoa, damit setzen sich die 1050er Varianten einfach nur in die Lücke zwischen der Rx 460 und der Rx 470 und umgeht so den direkten Konkurrenzkampf.
 
Danke für den Test!

Ich finde die GTX 1050 (Ti) super. Preis stimmt, Stromverbrauch stimmt und die Leistung in der Klasse ist auch ausreichend. Schon habe ich ein Weihnachtsgeschenk für meinen Enkel!

Was sich hier Leute an Zero Fan aufhängen. Ich bevorzuge wenn die Lüfter sich langsam drehen und nicht anhalten. Habe deshalb bei mir das 2. Bios ohne Zero Fan aktiviert. Ich höre meine GPU im 2D Modus nicht. Was soll da mit Zero Fan leiser werden?
 
Es ist momentan etwas früh um über den Preis zu philosophieren, den dieser ist bekanntlich zum Start noch deutlich teurer als ein paar Wochen später.
Erst dann kann man einen Sinnvollen Vergleich zwischen der RX 470 und der 460er machen.
 
Jolly91 schrieb:
Ich verachte den Zero Fan Modus.

Lieber soll der Lüfter 15m³/h bewegen und sich die Luft ein bisschen bewegen als das da die Luft komplett still steht. Die Gehäuselüfter drehen ja auch im Idle mit ein paar Hundert Umdrehungen in der Minute.

Bei Netzteilen bin ich ja bei dir, aber bei Grakas ? Im zero Fan Modus in Windows oder Panzer Corps: Wehrmacht kommt meine GPU Temp nicht über 30 Grad, für was brauch ich da die Lüfter laufen lassen ?
 
Eine weitere aber stille Antwort AMD's:
Die passive rx 460 ist "Sofort lieferbar Noch 51 Stück verfügbar"
"Auf Test hoffen"
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
1050TI ist eine wunderbare Karte und mehr als ein würdiger Nachfolger des 750Tis. Werde mit der 1050 aber nicht warm.

nein, noch nicht ganz! :freaky:




Schon die 950 enttäuschte


weil es das noch nicht / nicht mehr gibt
p02378_propng_446572c296f084b0.png

http://www.palit.com/palit/vgapro.php?id=2378

gut - semi passiv wäre ein Kompromiss siehe auch stoeggich beispiel
naja erst mal warten bis cb den großen 1050 Partnercheck veröffentlicht :p könnte mein X werden
 
Zero Fan ist sicher kein must have,aber ein nice to have.
Ich dachte, dass wird jetzt Standard bei den neueren Karten- wohl doch nicht bei allen.
 
Naja, ich hätte eigentlich schon letzte Woche ne neue Karte kaufen müssen, dann aber die Ankündigung der 1050Ti gelesen, für die ich mich dann eig schon entschieden hatte und extra gewartet habe.
Aber die aktuellen Preise verunsichern mich doch wieder und lassen mich eher zur RX470 tendieren. Denn die übertakteten/schnelleren 1050Tis von Asus oder MSI kosten eher 180-190€. Da lohnt sie sich dann nicht mehr wirklich, oder?
Die MSI Gaming wurde vorhin sogar für 211€ gelistet, was ich jetzt aber nicht mehr finde.
 
Geforce 750 TI
Super wäre ein Vergleich mit der Karte gewesen.

Andere Seiten berichten dass die 1050 TI...
... ca 2 Watt weniger im Idle verbraucht
... ca 3 Watt weniger bei Last
... ca 75% schneller ist

Hört sich sehr gut an.
 
Entweder habe ich es überlesen, oder es stand nicht im Artikel:
Welche TDP und Verbrauch haben die Grafikkarten ohne das System gerechnet?
 
Solche messungen macht CB nicht (fehlende hardware)
Da musst du auf HT4U.net oder toms hardware.com warten
 
tunichgut
Ja, aber das ist schon das schnellste Modell der 470 und die ist ca so schnell wie die rX 480 Referenz. Da gibt es sicherlich günstigere mit 4GB, da von der 1050ti keine 8 GB gibt.
 
Zurück
Oben