Geforce GTX 1080 Armor

noemal93

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
15
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5950x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32GB G-Skill Royal
  • Mainboard: x570 Strix Gaming
  • Netzteil: 750W Seasonic Platinum
  • Gehäuse: Lian Li Dynamic XL
  • Grafikkarte: Geforce RTX 3080
  • HDD / SSD: 1TB Samsung 980 Pro / 2TB Seagate Barracuda
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Custom Wakü

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hi Lieber Computerbase Forum. Habe folgende Frage habe in meinem zweit System eine 1080 Armor verbaut.
Diese hat im normalen Desktopbetrieb keine Probleme sobald ich aber ein Spiel starten will zeigt die Karte Bildfehler in form von Schwarzen Balken die sich über die kompletten Texturen verschieden bewegen.
Kann das der VRAM sein? Nebenbei ist es egal welches Spiel ich starte. Hoffe ihr habt noch irgendwelche Tipps und Tricks :)

Einen schönen Sonntag schonmal :)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Anderes Netzteil getestet / selbes Problem.
Anderes Board und CPU selbes Fehlerbild.
Andere Grafikkarte / läuft normal.
Andere Anschlüsse der Grafikkarte / selbes Problem.



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hey, wäre optimal hänge ich an sobald ich später Daheim bin :)
 
Das ist gut, und die Systemdaten des zweitsystems. Dein hauptrechner läuft ja wohl ;-)
 
Warum zum Teufel schreibst du dein Hauptsystem in den Post wenn du Probleme mit dem anderen Sys hast? :freak:
Mehr Infos.... Welche Treiber, Windows etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, electronish, Piep00 und 2 andere
Zurück
Oben