News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

Ist es nicht so, dass Karten im Referenzdesign im Vergleich zum "Customer" eigentlich lauter sind und eine schlechtere Kühlleistung haben? Ich soll also wegen ein paar Ecken und Kanten mehr löhnen? :freak:
 
Mit wieviel Verzögerung kommt denn das Referenzdesign zum Normalpreis?
 
Sehr genialer Schachzug, das muss man ihnen lassen. Sie spielen mit den Kunden und mit AMD und können es sich auch erlauben.
 
MichaG schrieb:
Laut unbestätigten Informationen soll das NDA für Informationen zu den neuen Pascal-Grafikkarten und Testergebnissen der GeForce GTX 1080 am 17. Mai fallen. Ab diesem Datum wäre somit mit ersten unabhängigen Tests zu rechnen

Schön formuliert :D. Natürlich weiß CB ganz genau wann das NDA fällt und wann Tests erscheinen werden.

@Topic:

Wie schon wieder am Preis rumgejammert wird. Tztztz. Kann doch jeder für sich selbst bestimmen ob die ersten Angebote akzeptabel sind oder nicht. Ist sehr subjektiv. Ist der mündige Verbraucher wirklich ein Phantom oder gibt es ihn irgendwo?
Nicht nVidia ist Schuld dass sie hohe Preise nehmen, sondern die Kunden.
 
Ist es nicht so, dass Karten im Referenzdesign im Vergleich zum "Customer" eigentlich lauter sind und eine schlechtere Kühlleistung haben?
Ja, dafür ist es bekannt ;) GENAU dafür!
 
Ich befürchte das die Boardpartner mit besseren Kühlern noch mehr verlangen werden oder gleich viel, Nvidia macht sich für mich immer unbeliebter mit solchen Aktionen.
 
Öhm...was soll das den eigentlich? Welchen Sinn hat das?
 
Falbor schrieb:
wenn man glaubt nvidia kann die leute nicht für noch dümmer verkaufen, fällt ihnen wieder was neues ein...

Das dachte ich mir eben auch. Ich weiß gar nicht was man für ein hoffnungsloser Fanboy sein muss, um so etwas zu kaufen. Wenn es nur ein paar Wochen später viel bessere Custom Designs für 100$ weniger gibt. Typisch Nvidia halt, es wird gemolken wo es nur geht.
 
Perfektes Marketing.
Lager: Wir haben noch 980er Kühler, die werden wir nicht mehr los.
Marketing: Kein Problem, machen wir eine Sonderediton draus.
Buchhaltung: Die muss aber teurer sein, ist ja exklusiv und wir haben mehr Arbeit.
Alle: Ok, machen wir so.:king:
 
380 hätte ich für eine "Stock-1070" gerade noch hingelegt. 450 ist schon saftig. Zumal man ja nicht wirklich davon ausgehen kann, dass die angepeilten Preise für die Custom Boards auch wirklich eintreffen. Wie sollen die das dem Kunden schmackhaft machen? "Hier kauft unsere High-End-AMP-Edition mit unserem Super-Kühler ... für... eh... weniger Geld als das Referenzmodell..." ... das geht doch schief. Stattdessen werden die Custom-Boards mehr als das Referenzmodell kosten. Und die 380 zahlt man dann für den unwürdigsten Klumpen an Grafikkarte, den man sich vorstellen kann.

Aber gut ... ich warte so oder so die Tests und die Launch von AMDs Produkten ab. Dann werden wir sehen, wie all das aussieht. Wie die Preise in Europa sind (Stichwort: Melkkuh!), was der Originalkühler taugt, die Performance generell und auch wenn es (für mich) noch keine Rolle spielt: Async Compute. Die Karte soll schließlich, genau wie meine alte, gut 5 Jahre halten. Natürlich mit Einschränkungen zum Schluss, aber nach Möglichkeit keinen "zu groben".
 
Higgs Boson schrieb:
​Und sicherlich wird AMD dann was viel besseres haben als nVIDIA, das weißt du natürlich sicherlich jetzt schon.

Du hast offensichtlich, mal wieder, einen Kommentar falsch verstanden.

DocWindows schrieb:
Wie schon wieder am Preis rumgejammert wird. Tztztz. Kann doch jeder für sich selbst bestimmen ob die ersten Angebote akzeptabel sind oder nicht.

Soso, man darf also nicht über Preise diskutieren.
Bei Kommentaren wie deinen kann man auch sagen "immer die gleiche Leier".
 
im Vergleich zum "Customer" eigentlich lauter sind und eine schlechtere Kühlleistung haben?
ja, so was es in der jüngeren Vergangenheit - muss aber diesmal nicht so sein, da die Karten ja offensichtlich deutlich weniger verbrauchen, dadurch natürlich auch weniger Anspruchsvoll gekühlt werden müssen!

Ich soll also wegen ein paar Ecken und Kanten mehr löhnen?
Na ja, bei uns beim Bäcker kostet das "Ecki" auch mehr als das Schnittbrötchen!
Davon ab werden hier von den AMD-Fanboys natürlich auch gern die Vorteile des Referenzdesigns unterschlagen!
Als da wären, beste Voraussetzung für eine Wakü sowie Abtransport der heißen Luft aus dem Gehäuse - was die Custom-Quirls ja eher nicht machen!

Auch hier würde ich erst mal abwarten - kann sein, dass die Referenzkarten doch mehr Vor- als Nachteile bieten!?!
 
Also ich hätte (nach bisherigen Erfahrungen) lieber 100€ Cashback bevor ich mir nen Referenzkühler einbaue...
 
ich finde das schön wie ihr den NDA Status mit in den Artikel eingebunden habt :)
 
Dummenschröpfung, aber es gibt mit Sicherheit wieder welche die das verteidigen werden.
Dabei hat der Konsument soviel Macht, aber einige sind lieber die Lämmer.

@Lars_SHG
Witzig das die "nvidia Fanboys" bei AMD Karten und Radialkühlern gleich aufschreien :lol:
Jaja...
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia diese Halsabschneider.
"Wir klatschen unseren beschissenen Kühler drauf, weil wir zu inkompetent sind, selber einen guten Kühler zu entwickeln, und nehmen dafür 100€ Aufpreis"...

Finger weg von diesem Sauverein, keinen Cent werde ich bei denen lassen.
 
Lars_SHG schrieb:
Als da wären, beste Voraussetzung für eine Wakü sowie Abtransport der heißen Luft aus dem Gehäuse - was die Custom-Quirls ja eher nicht machen!

Äh, dann schraub ich halt ne halbe Stunde länger, weil die Lüfter etwas schwieriger sind abzumontieren. Das ist ja egal, so lange das PCB kompatibel ist. Aber ich hab dann 100€ gespart.

PS: "AMD-Fanboys" kannst du gleich mal stecken lassen. So bescheuert musst du bitte gar nicht erst anfangen.
 
Ap2000 schrieb:
[...]Soso, man darf also nicht über Preise diskutieren.[...]

Ich glaube nicht, dass irgendwer eine Diskussion verbieten will, nur artet das bei Einigen schnell in einen übertriebenen "Hass" gegen ein Unternehmen aus. Mir persönlich gefällt die Preispolitik auch nicht, aber ich kann Nvidia bei der aktuellen Marktlage verstehen und es werden bestimmt genug Leute zugreifen. Für alle Anderen heißt es einfach weiter warten, bis der Preis sinkt und AMD sich (wie auch immer) am Markt positioniert.
Ist dir die Karte zu teuer? => Kauf sie nicht!
 
Zurück
Oben