News GeForce GTX 1080: Founders Edition ist das Referenzdesign für Early Birds

würde mich aber mal interessieren warum man jetzt zwei Preise heraus gibt
die unverbindliche Preisempfehlung war doch schon immer unverbindlich

ich könnte es mir (abgesehen von Nvidia kriegt den Hals nicht voll) nur durch "Luft nach unten" bei den Referenz Layouts vorstellen, das die Partnerkarten hier Spielraum für ein günstigeres haben, aber Nvidia das Produkt nicht von vorn herein tot sparen will
bei den günstigeren Karten wird man ja nicht einfach nur auf den Kühler verzichten :D
 
SP1D3RM4N schrieb:
Naja, wers zahlt. :D Ich würd auch mehr verlangen wenns leute gibt die es zahlen. So läufts halt. Ich warte einmal geduldig bis zur 1080TI und auf AMD und dann sehen wir einmal wo sich der Markt hin entwickelt hat.

1080Ti frühestens Weihnachten, eher Anfang 2017. Wurde schon angekündigt. Und erwarte bitte keinen Preis unter 1000€...
 
So wirklich überzeugt mich das ganze nicht.
Ist den (schön ausgesuchteng) benchmarks nach doch auch nur ein geschrumpfer maxwell auf steroiden. (
Dafür so viel geld zu verlangen ist schon ganz schön frech, aber jeden tag steht ein.. mensch auf.

Werden ja am 17. sehen, was die wirklich verbessert haben. Aber viel kann es ja nicht sein.

Aber so kann AMD auch mehr verlangen, was denen sicher ganz gut tut. Aber die wären wohl auch mal gut dran, wieder eine richtige "Volks-Grafikkarte" zu bringen.
 
Wäre mit DisplayPort 1.4 nicht auch bald "FreeSync" möglich wenn sie es wollten? Oder vertue ich mich da?
 
Ich nehme dann lieber eine leise.
 
Ich mag wie hier mit "NDA Gerüchten" spekuliert wird. Wann Tests erscheinen würden.
Dabei weiß es CB doch selber, darf es aber nicht sagen. :p
 
Element22 schrieb:
Wäre mit DisplayPort 1.4 nicht auch bald "FreeSync" möglich wenn sie es wollten? Oder vertue ich mich da?

Gute Frage. Wir werden es vielleicht in den ersten Tests sehen .. hat sich ja lange nichts mehr in der Thematik getan.
 
Sie werden wohl keine großen Stückzahlen liefern können, ist ja alles noch nicht lange in der Massenproduktion. Es ist also schlicht ein Aufschlag für ungeduldige und ich bin sicher es finden sich genug Käufer, die früher als andere die neue Karte haben wollen.
 
Ap2000 schrieb:
Verdammt, und ich hab gedacht, ich muss sie mir doch kaufen.

Ich finde solche "Beschwichtigungsversuche" komplett überflüssig.



Die GTX 1070 hat normalen GDDR5 Speicher.

Das ist völlig egal weil sie nicht(!) vor der GTX1080 released wird. Da machen sie das Spiel der Konformität wegen mit. Und ausserdem gibt es extra Geld...
Wenn sie die GTX1070 im custom design rausbringen mit evtl ersten OC-Versionen und der Kunde dann als Alternative von der 1080 nur die founder's edition zum fast doppelten Preis hat, werden viele die 1080 in den Wind schiessen. Auch die early adopter.
 
von wie viel Wochen "earlier" sprechen wir denn:
3 Wochen
6 Wochen?
10 Wochen?

ist da schon etwas bekannt

Wann kommen die ersten Customdesigns, bezieht sich custom dann auf die Kühlung oder ist dann auch das PCB anders als das Referenz.
ich brauche nen Fullcover Kühler, der kostet schon 120€ incl backplate sehe jetzt nicht ein dafür dann die Founders edition u kaufen. zumal ich garnicht beim kickstarter projekt mitgepledged habe.
 
estros schrieb:
Der Autor spricht oft von "dem Markt". Ist damit der deutsche oder amerikanische Markt gemeint? Damit würde NVIDIA erstmals als Händler auftreten.

Der CEO hat in der Präsenation ständig was von worldwide gesagt
 
zeedy schrieb:
Das dachte ich mir eben auch. Ich weiß gar nicht was man für ein hoffnungsloser Fanboy sein muss, um so etwas zu kaufen. Wenn es nur ein paar Wochen später viel bessere Custom Designs für 100$ weniger gibt. Typisch Nvidia halt, es wird gemolken wo es nur geht.

Aus welchem Grund sollten die Custom Designs billiger rausgehen als die Referenzkarte?
Wenn die Hersteller sehen, dass die Kunden für die Referenzkarte 699$ ausgeben, warum sollten sie dann für ihre Karten weniger verlangen insbes wenn die auch Karten noch besser gekühlt und/oder schneller sind?

Nur weil Nvidia das so sagt? Trau schau wem.

Cunhell
 
Element22 schrieb:
Wäre mit DisplayPort 1.4 nicht auch bald "FreeSync" möglich wenn sie es wollten? Oder vertue ich mich da?

"FreeSync" wäre nicht möglich, denn das ist eine AMD-eigene Geschichte.

Aber Nvidia könnte theoretisch eine auf das für DisplayPort spezifizierte Feature "Adaptive Sync" basierende, eigene Lösung entwicklen. Die wäre dann kompatibel zu den Monitoren, die auch AMDs "FreeSync" unterstützen. Ist nur die Frage, ob sie das tun wollen, wo sie mit "GSync" schon eine eigene, funktionierende und inzwischen weitgehend ausgereifte Lösung haben. Wenn sie das in die Tonne treten und neu anfangen würden, müssten sie AMD erstmal hinterher laufen.
 
Wieso nicht zurücklehnen und auf die ersten Benches warten? Es ist doch jetzt seit 1000 Posts genug breitgetreten worden?
 
cunhell schrieb:
Aus welchem Grund sollten die Custom Designs billiger rausgehen als die Referenzkarte?
Wenn die Hersteller sehen, dass die Kunden für die Referenzkarte 699$ ausgeben, warum sollten sie dann für ihre Karten weniger verlangen insbes wenn die auch Karten noch besser gekühlt und/oder schneller sind?
Du hast offensichtlich die letzten Jahre völlig verschlafen. Nvidia verlangte bisher einen saftigen Aufpreis für die hochwertigen Kühler. Unwahrscheinlich, dass sie dies nun geändert haben. Referenzversionen sollen aber auch von den Partnern angeboten werden. Auf die UVP würde ich nicht soviel setzen.
 
tOTT1 schrieb:
Wieso nicht zurücklehnen und auf die ersten Benches warten? Es ist doch jetzt seit 1000 Posts genug breitgetreten worden?
Die schönste Freude ist die Vorfreude, man kann sich dann mit dem Ergebnis identifizieren, denn man hat es ja schon von Anfang an gesagt!
 
cunhell schrieb:
Aus welchem Grund sollten die Custom Designs billiger rausgehen als die Referenzkarte? Wenn die Hersteller sehen, dass die Kunden für die Referenzkarte 699$ ausgeben, warum sollten sie dann für ihre Karten weniger verlangen....

Das einfache Lösungswort lautet : Konkurrenzkampf !

Konkurrenzkampf den nVidia zuerst unterbindet....
 
Also habs verstanden - die eigentlichen Karten, also customs mit vernünftigem kühler sind natürlich premium produkte und mindestens so teuer wie die founders. Mehrwertsteuer und eu bonus liegen wir also bei den guten Karten eben mal bei 750 Euro. Danke nvidia. War wild entschlossen bis 650 Euro in die hand zu nehmen. Aber so nicht. Nvidia hat es bei mir verbockt wenn es so kommt.
 
Zurück
Oben