Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test GeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: GeForce GTX 1080 im Test: Ein Paukenschlag in 16 nm mit 1,8 GHz und GDDR5X
Maxminator
Commander
Leute, kennt ihr aus der Regelungstechnik PT1-Verhalten?
Wir sind auf dieser Kurve ziemlich rechts angelangt... Jetzt dreht man voll an der Tacktschraube um weitere Leistungssteigerungen zu erzielen...
Mit GForce 11-12 wird dann an 3 GHz gekratzt und dann ist die Grafikwelt schon bei "Pentium4"
Wir sind auf dieser Kurve ziemlich rechts angelangt... Jetzt dreht man voll an der Tacktschraube um weitere Leistungssteigerungen zu erzielen...
Mit GForce 11-12 wird dann an 3 GHz gekratzt und dann ist die Grafikwelt schon bei "Pentium4"
pupsi11
Banned
Wardaddy
Banned
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz oder https://shop.ba-computer.at/catalog/product/view/id/840698 Nvidia hat was von 699USD gesagt und diese Zahl übersteigt das ja mal bei weitem.
//edit ich glaub ich steh im Wald
http://haym.info/produkte/hardware/...30313&start=0&per_page=0&f&o&d&q&ref=overview
http://server5.eshopv5.com/midas/Xp...Founders-Edition-8G/product.html/eid_3904649/
//edit ich glaub ich steh im Wald
http://haym.info/produkte/hardware/...30313&start=0&per_page=0&f&o&d&q&ref=overview
http://server5.eshopv5.com/midas/Xp...Founders-Edition-8G/product.html/eid_3904649/
Zuletzt bearbeitet:
Maxminator
Commander
Ich verzichte freiwillig;-)
Wardaddy
Banned
rg88 schrieb:early adopters und Verfügbarkeit sagt dir was @Wardaddy?
Nein sagt mir nix,aber da verzichte ich auch lieber.
Kasmopaya
Banned
1300Mhz sind nicht das Ende, da geht noch mehr. Dann sind es wieder einstellige %. Egal wie man es dreht und wendet. Absetzen kann sich Pascal nicht. Der Abstand bleibt immer gleich. Am Ende des Tages hat eine Titan 4GB mehr Vram und das wird schlussendlich den Unterschied machen. Wenn die 8GB überlaufen geht es dann nicht mehr um einstellige % sondern die bricht dann komplett ein. Genau der Grund warum eine 980TI keine 12GB bekommen hat und eine 1080 keine 16GB bekommen wird. Eine 16GB Pascal Titan will man ja auch noch verkaufen.ich schätze die custom werden mit 8+6 Pin kommen und dann auch wieder 20% schneller sein
Die Preise sind wie vermutet Titan Niveau, aber ohne verdoppelten Vram. Alle Titans waren gegen das hier ein Schnäppchen.
Zuletzt bearbeitet:
White_Eagle
Lt. Commander
Wie jetzt?
Alles Lüge?
Alles Lüge?
Was ist mit der UVP: GTX 1080 für 600 US-Dollar und GTX 1070 für 380 US-Dollar?
pupsi11
Banned
pupsi11 schrieb:das nennt man platzhalter angebote.
aber wenn wir ehrlich sind, warum sollen die nicht 800 euro oder mehr dafür verlangen.
White_Eagle schrieb:
siehe mein post
IXI_HADES_IXI
Commodore
Pisaro schrieb:Ich habe eine GTX 980 Ti und für mich reicht die definitiv nicht für 1440p. Es soll auch Leute mit Ansprüchen geben.
Jungs, ich glaube ihr kennt die falschen Spiele. Doom als Referenz nehmen? Lol. Probiert es mal mit GTA5, Rise of the Tomb Raider, oder Witcher 3 zum Beispiel. Die drei genannten Spiele sind unmöglich mit einer 980 Ti zu spielen auf 1440p und max Details. Aber gut, manchen reicht auch ein Smart...
Ja läuft alles auf höchsten Einstellungen butterweich... Ich würde mich dann mal auf die Fehlersuche machen warum du dann so niedrige FPS hast...
Meine läuft meistens bei fordernden Games immer über 1,5 Ghz GPU und 2 Ghz Speichertakt.... In Verbindung mit Gsync ist das ein ganz gutes Gespann in 1440p..... Bei unspielbar oder wenig FPS bin ich meilenweit davon entfernt...
Die GTX 1080 ist hier nicht viel besser nur das man sozusagen ein klein wenig schneller ist und 2 GB mehr Vram hat.... Das ist bei so spielen wie Mordors Schatten wieder von Vorteil....
Wenn du nicht zufrieden bist dann kauf dir halt eine 2te und einen Gsyncmonitor...
Pisaro
Fleet Admiral
@VAN DOOM: Sorry, das du sowas wie GTA5 mit einer 980 TI auf maximalen Einstellungen (alles an) spielen kannst ist unmöglich. Selbes gilt für Tomb Raider. Du wirst NIEMALS in der Lage sein bei diesen beiden Spielen 60 FPS zu halten in 1440 und max Details. Gerade GTA5 mit erweiterten Einstellungen.. never.
aldaric
Admiral
Ich finde es herrlich, dass jedesmal einer um die Ecke kommt und behauptet das alle Spiele auf 1440p butterweich bei ihm laufen. Das ist einfach falsch. Wenn ihr ältere Spiele oder weniger Anspruchsvolle Spiele spielt, mag dies zutreffen...es soll aber Leute geben die andere Spiele als ihr selbst spielt, die unter anderem deutlich anspruchsvoller sind.
Nur weil ich mit meiner 390 Diablo 3, und HotS locker flockig auf 1440p spielen kann, behaupte ich dennoch nicht das mit der Karte jedes Spiel auf 1440p butterweich läuft. Es ist mir durchaus bewusst das z. B. Division einiges runtergeregelt werden muss.
Aber ja, es kommt immer wieder jemand der mir erzählt das er mit seiner GTX 970 Division maxed out in 1440p spielt bei durchgehenden 60 FPS.
Nur weil ich mit meiner 390 Diablo 3, und HotS locker flockig auf 1440p spielen kann, behaupte ich dennoch nicht das mit der Karte jedes Spiel auf 1440p butterweich läuft. Es ist mir durchaus bewusst das z. B. Division einiges runtergeregelt werden muss.
Aber ja, es kommt immer wieder jemand der mir erzählt das er mit seiner GTX 970 Division maxed out in 1440p spielt bei durchgehenden 60 FPS.
ruegen1
Lieutenant
xeonking schrieb:@ruegen1
da würde ich ja eher auf eine 1080TI/Titan XYZ oder auf Vega warten. Und so schlecht sind die 2x 290 nun auch noch nicht. Daher kann ich mir nicht vorstellen das dort so ein Mega Paukenschlag Gefühl aufkommt.
gruß
Ich hab schon zu lange gewartet... Den perfekten Zeitpunkt, um etwas zu kaufen, gibt's bei Hardware doch eh nicht ...
Ich bin einfach mal dran ...
pupsi11
Banned
es ist sehr wohl möglich immer über 60fps zu haben in 1440p, mit allem auf max. wie van doom schon sagtePisaro schrieb:Ich habe eine GTX 980 Ti und für mich reicht die definitiv nicht für 1440p. Probiert es mal mit GTA5, Rise of the Tomb Raider, oder Witcher 3 zum Beispiel. Die drei genannten Spiele sind unmöglich mit einer 980 Ti zu spielen auf 1440p und max Details.

IXI_HADES_IXI
Commodore
Bei solchen Games brauchst auch nicht immer und überall über 60 FPS. Um die 60 reichen hier vollkommen.
Bestes Beispiel Witcher 3... Hier habe ich meist um die 55 - 85 FPS. Das reicht für das Game vollstens aus.... Schaltet man Hairworks aus sind es auch noch etwas mehr...
Solche Games werden auch mit 120 FPS nicht flüssiger... Ist halt mal kein schneller Shooter wie CSGO wo man sowas eher merkt...

Wie gesagt wenn du damit nicht zufrieden bist leg dir Gsync zu und nutze SLI bei Games die es unterstützen...
Die 980 TI ist für 1440p eine sehr gute Karte... Gsync macht hier einfach den Rest... Alles butterweich
@Aldaric
Ich habe keine 970er
Bestes Beispiel Witcher 3... Hier habe ich meist um die 55 - 85 FPS. Das reicht für das Game vollstens aus.... Schaltet man Hairworks aus sind es auch noch etwas mehr...
Solche Games werden auch mit 120 FPS nicht flüssiger... Ist halt mal kein schneller Shooter wie CSGO wo man sowas eher merkt...

Wie gesagt wenn du damit nicht zufrieden bist leg dir Gsync zu und nutze SLI bei Games die es unterstützen...
Die 980 TI ist für 1440p eine sehr gute Karte... Gsync macht hier einfach den Rest... Alles butterweich
@Aldaric
Ich habe keine 970er
Zuletzt bearbeitet:
aldaric
Admiral
Pupsi, dann geh mal in die Stadt da, und schau mal ob du immer noch stabile 60 FPS hast. Selbst mit meiner 390 in der Pampa kann ich Bilder machen in denen ich 60 FPS erreiche, dass ist aber nicht durchgängig und überall stabil über 60 FPS. Das ist einfach nicht wahr !