News Wasserkühler: Titan-X-Kühlblöcke sind zur GTX 1080 Ti kompatibel

Hab ich mir fast gedacht. War bei der letzten Titan-980Ti genauso.

Wer vorhat sich eine 1080TI zu hohlen sollte jetzt schon einen Kühlblock kaufen, denn die sind immo wegen geringer Nachfrage recht günstig.
 
Ich ziehe die 1080TI wegen Umrüstung auf Wasserkühlung in Erwägung, da ich für meine 980TI keinen FCB mehr kaufen möchte.

Aber wenn ich schon gutes Geld dafür zahle, dann nur ohne TitanX Schriftzug. Und die Aussparung für den DVI Anschluss braucht die 1080TI auch nicht.
 
Was hat das mit Neid zu tun? Das was Nv mit euch Titankäufern abzieht ist jedesmal das selbe: die totale verarrsche. Das jetzt schon 3-4 Generationen und ihr rafft es immer noch nicht. :D

logisch konntet ihr schon etwas früher die Leistung dafür haben, und zu was für einen Preis? Zumal es mitlerweile ja nur noch kastrierte Chips gibt, sogar bei der Titan Serie
 
Wow der ist also kompatibel zu 2 praktisch identischen Grafikkarten? Nice!
 
Hab einen Aqua Computer Kryographics Black Edition für ne Titanx/980Ti wenn der passt kommt die 1080 ti ins Haus ^^
 
schidddy schrieb:
Was hat das mit Neid zu tun? Das was Nv mit euch Titankäufern abzieht ist jedesmal das selbe: die totale verarrsche. Das jetzt schon 3-4 Generationen und ihr rafft es immer noch nicht. :D

logisch konntet ihr schon etwas früher die Leistung dafür haben, und zu was für einen Preis? Zumal es mitlerweile ja nur noch kastrierte Chips gibt, sogar bei der Titan Serie

Es waren genau 8 Monate früher. Mir waren es die 600 Euro Aufpreis zur jetzigen 1080 Ti auf jeden Fall wert. Ich wusste auch, dass eine Ti kommen wird, habe mich aber trotzdem für die Titan entschieden. Und wenn man nicht auf jeden Euro achten muss, dann kann man sich auch eine 1300 Euro Karte kaufen und muss sich auch nicht großartig ärgern, wenn sie in einem dreiviertel Jahr viel Wert verloren hat. Wer eine Titan kauft, muss immer damit rechnen, dass bald was ähnliches leistungsfähiges billigeres nachkommt.
 
@ Crazy_tomcat

Deiner ist aber sicher für die Titan X (Maxell) und nicht für die Titan X (Pascal). Wird nicht passen.
 
godmode

Sagen wir es so: ich könnte mir ebenfalls locker ein paar Titans in den Rechner klatschen, mache ich aber nicht weil ich Nvidia aufgrund Ihr Produktauslegung und Hochpreisstrategie bzw Kundenmelkerei nicht noch extra Geld in den Rache schieben will. Nicht dass ich jetzt als Fanboy, auch aufgrund des Avatars, abgestempelt werde. Habe selber ne 980ti im Rechner, natürlich gebraucht gekauft :)

Wird Zeit dass AMD auch da bald was auf die Beine stellt.

Sorry für OT

lg
 
Ich frag mich ja ob Leute die jedes Jahrs aufs neue die Titan Besitzer auslachen auch im Alltag alle Leute anmachen die teure Autos, Klamotten oder was weiß ich haben.
Eine Titan zu besitzen ist einfach Luxus und man kann es eben haben, da gibt es keine großen Diskussionen über Sinn oder nicht.

Des Weiteren sind es genau diese Leute die am meisten für den technologischen Fortschritt bzw. deren Finanzierung sorgen, also hört doch auf am Ast zu sägen auf dem ihr sitzt. ;)

Edit: Und Nvidia verarscht auch nicht die Kunden damit, sondern bietet einem kleinen Kreis die Möglichkeit eben schon früher auf die High End Modelle/Chips zu setzen bevor diese für die große Masse bereit sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophetic schrieb:
@ Crazy_tomcat

Deiner ist aber sicher für die Titan X (Maxell) und nicht für die Titan X (Pascal). Wird nicht passen.

Mist glatt vergessen,immer diese gleichen Bezeichnungen :p
Naja dann warte ich vielleicht noch bis zur 1180ti :evillol:
 
Das ist erfreulich, bei der Titan X (Pascal) hat's ja recht lange gedauert, bis Kühler und Platten an den Start gingen ...
So kann man gleich loslegen und alles sauber unter Wasser setzen!
 
Uh, das macht die GTX 1080 TI noch interessanter ... mal schauen was der morgige Tag bringt.
 
Wenn EVGA das geliche PCB verwendet dürfte das kein problem sein.
Der Heakiller für die TitanXP dürfte aber auf die Founders edition passen.
 
@Himbernuub: Das ist sehr unwahrscheinlich. Der 1080 FTW Wasserkühler wurde gezielt an ein Custom-Design der GTX 1080 von EVGA angepasst. Die hat nur 8 GB Speicher und nicht 11 bzw. 12 GB wie 1080 Ti oder Titan X - von daher fehlt hier schon das entsprechende Gegenstück des Kühlers, um die zusätzlichen Speicherchips zu kühlen, die die 1080 Ti auf jeden Fall mitbringt (von weiteren PCB-Veränderungen einmal abgesehen).
 
Das bedeutet auch, dass alte Luftkühler kompatibel sind ? Dann müsste die GPU ja zeitnah auch von Partnern angeboten werden. Ich verstehe überhaupt nicht wieso NVIDIA solche schrottigen Lüftkühler auf ~1000€ Karten schraubt.
 
Zurück
Oben