News GeForce GTX 1080 Ti: Nvidia nennt das nächste Topmodell beim Namen

Zotac2012 schrieb:
@layen
800,00 Euro kosten ja schon einige GTX 1080 Modelle, die 1080 TI muss da schon am Preis noch etwas zulegen, so ein schlappen 1000er wer doch OK. Dafür hat man am Ende ja schließlich auch das Ti und wenn noch Geld übrig ist, dann reicht es auch noch für einen alten Golf GTi :evillol:

Und was kann eine 1080 für 800+ mehr wie eine für 600 ? zb Palit GeForce GTX 1080 JetStream ?
Wer unnötig 200 € mehr zahlt für den selben Chip hat den Schuss nicht mehr gehört O_o

Die Künstliche Preishochhaltung bei Nvidia ging mir schon bei der 9X0 Serie auf den Senkel.
Schon lustig anzusehen was die Leute teilweise noch für gebrauchte 970/980/ti verlangen (danke Nvidia).
Da bin ich froh ne 1070 für 320 bekommen zu haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schauen wir uns mal die EVGA Karten an in Sachen Garantie bei Kühlerumbau Luft / Wasser, und bei den Customkarten in Sachen Lüfter und deren Lagerung. Da kannst mit der Palit und auch anderen Karten Schlitten fahren, und da bin ich gerne bereit was bei einer EVGA drauf zu legen.
 
apups schrieb:
Wo genau hat AMD noch gleich der Vorteil? Ah, ok.

Asynchronous Compute war doch vor einer Gen erst so ein Griff in die Tonne bei Nvidia. Und nein, ich bin kein AMD Fanboy oder -Girl. ich hab mehr Nvidia-Hardware in Benutzung und auch noch rumliegen, als womöglich mehrere andere des Forums. Selbst für AGP hab ich HighEnd-Hardware der damaligen Zeit liegen.

Privat interessiert mich aber nicht die Vergangenheit sondern die Vergangenheit.^^ Und zwar interessiert mich die, von der man hier mal schrieb: https://www.heise.de/newsticker/mel...Byte-HBM2-und-bis-zu-3840-Kernen-3163143.html

Wann ich wohl mal sowas kaufen darf? Ich will ja nicht nur eine Karte. Aber Nvidia treibt mich auf lange Sicht ins Rote Lager. Dort kann ich wenigstens noch mal ein CrossfireX mit vier Karten zusammenbasteln und auch betreiben. Bei Nvidia wird ja nur noch die Benchmarkwelt von 3-way und 4-way profitieren. Games nur popliges SLI. Da kann ich dann auch wieder meinen So939AthlonX2 oder auch SingleCore939 auf ein A8N-Sli oder auch Deluxe oder auch Premium stöpseln und dazu zwei von meinen sechs 7800GT oder die zwei 7800GTX stecken. Hardware dazu hab ich genug für mindestens zwei PCs. RAM? Auch davon hab ich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben